Wie kann ich mit einer Facebook App Geld verdienen

Rhomb

Aktives Mitglied
Hallo,

wir haben eine vielversprechende Idee für eine neuartige Facebook App. Die Frage die sich uns jetzt stellt, ist wie man seine Facebook App monetarisieren kann?. Darf man innerhalb seiner App z.b. Google Adsense Werbung schalten? Oder was gibt es noch für Möglichkeiten?

Das der TKP nicht sehr hoch sein wird ist uns klar, allerdings gibt es ja auch extrem viele potentielle Nutzer.

Wie sind eure Erfahrungen?

gruß

Christian
 
Nein, du darfst Adsense nicht in solchen Anwendungen einbauen. Mach es so wie Zynga, biete kostenlose und kostenpflichtige Inhalte an. Die Credits verkaufst du dann via Paypal & Co.
 
Ich denke, daraus eine Bezahl-Anwendung zu machen kommt nicht in Frage. Gibt es sonst keine Möglichkeiten?
 
Wenn du eine Bezahl-Anwendung daraus machen möchtest, musst du wohl auf eine eigene Seite zurückgreifen.
Bei Projekten, die über Facebook erstellt werden, verdient wenn nur Facebook daran...
 
Ich bin mir nicht sicher, aber es dürfte doch Möglichkeiten geben einen kleinen Banner oder affiliate link unterzubringen. Allerdings habe ich keine Ahnung ob facebook das so gut findet/erlaubt.
 
Bei FB gibts eigene Netzwerke wo du Anzeigen in APPs schalten kannst, einfach mal ein bisschen Googeln...

cheers
 
Zurück
Oben