Wie lange braucht den Strato um ein Domain zu regi

P

poenix

Guest
Wie lange braucht den Strato um ein Domain zu registrieren .nl warte seit gestern drauf ?
dry.gif
 
Naja da so etwas eigentlich in "Echtzeit" per robot etc. geht sollte das nicht sein.

Würd sagen melde dich doch nochmal beim Support.
 
Hallo,

unserer Erfahrung nach brauch Strato durchaus mal 24 Stunden für eine einfache Domainregistrierung. Strato ist halt nicht der schnellste in allen Belangen (möchte nicht von der SQL-Datenbankanbindung reden)
rolleyes.gif


Gruss
Mirko
 
Sollte das wahr sein find ich das schon ... naja bedenklich.

So ein großes unternehmen und dann bekannt für sowas ?

Hat sich denn jetzt endlich was getan ?
 
ne noch immer nicht ist immer noch in der bearbeitung
 
QUOTE (poenix @ Fr 15.08.2008, 09:52) ne noch immer nicht ist immer noch in der bearbeitung

Macht die Registrierung das System, also automatisch? Oder machen die das alles "manuell"?

Wenn es automatisch geht, dann würde das doch schneller gehen, oder?

lg
Sarah
 
Bei Namecheap registriere ich Domains innerhalb weniger Minuten und auch Exoten wie .to.
 
QUOTE (sarah007 @ Fr 15.08.2008, 10:59)
QUOTE (poenix @ Fr 15.08.2008, 09:52) ne noch immer nicht ist immer noch in der bearbeitung

Macht die Registrierung das System, also automatisch? Oder machen die das alles "manuell"?

Wenn es automatisch geht, dann würde das doch schneller gehen, oder?

lg
Sarah

Normal hat das automatisch zu erfolgen, vor allem bei einer .nl Domain, die in der Regel nicht viel Geld kostet.

Aber ich habe diese Woche bei Optimate-Server.de 3 Tage warten müssen bis eine .info durch war. Selbst jetzt ist sie nicht erreichar, weil die Domaineinstellungen im Confixx ewig nicht geupdatet werden. Eine .net Bestellellung ging sogar verloren. Domainbestellungen dauern dort immer Tage. Ob da nur 1 - 2 x pro Woche die Bestellungen abgearbeitet werden.
 
Ich habe gestern erst wieder 2 Domains angemeldet (nicht per robot sondern "bestell system") und innerhalb Minuten war die Domain schon registriert weitere 2/3min und sie hat auf meine "Präsenz" geleitet.

Deshalb wundert mich das alles so, aber ich mein so was kann immer mal passieren, interne Probleme etc. aber das sollte meiner Meinung nach nicht die Regel sein (selbst einmal ist schon zu viel wie ich finde).

ps und das ganze 4uhr nachts
wink.gif
!
 
Hallo,

also wir hatten schon einige Strato-Kunden bei denen die Domainregistrierung 24-48 Stunden gedauert hat.
unsure.gif
Ich habe das Gefühl, dass die Domains dort wirklich manuell registriert werden. Bei Hosteurope bestelle ich eine Domain und innerhalb von 1-2 Stunden ist diese freigegeben und verfügbar.

Kann Strato eh nicht empfehlen, wir hatten mal einen XT:Commerce-Shop Kunden wo der Aufbau der Startseite ca 5-10 Sek. länger gedauert hat, als bei einem vergleichbaren Shop gehostet bei Hosteurope. Da war die Datenbankanbindung von Strato Schuld.

Und von den Preisen ist Strato auch nicht gerade der Hammer
wink.gif
Vergleichbare Pakete kosten bei Strato teilweise 6-7 Euro mehr pro Monat als bei Hosteurope.

Gruss
Mirko

Ps. Wir empfehlen wirklich Hosteurope, super Preis/Leistungsverhältnis, schnelle Anbindung, sogut wie keine Ausfälle, gute Adminoberfläche und 24 Stunden 0800er Support.
biggrin.gif
 
Zurück
Oben