Wie mache ich ein Hosting-angebot?

Hank_Hoover

Mitglied
Hallo,

ich habe einen Server gemietet, bei dem ich vollen Root zugriff und alles habe. Nun will ich damit Geld verdienen und will Webspace anbieten. Wie mach ich das nun?

Das habe ich alles:

100% Prozessorleistung
100% Arbeitsspeicher
1.000 MB Webspace
15.000 MB Traffic pro Monat
Confixx PREMIUM Edition
neu: wahlweise RedHat Linux 9,
Fedora Core 1 oder SuSE Linux 9
Voller Root-Zugriff
Eigene feste IP-Adresse


Was muss ich machen, damit ich webspace anbieten kann? Ich möchte, wie mans kennt für z.b. 3 Euro / Monat ein Paket bereitstellen mit 20 mb webspace E-Mailpostfächer etc. , wie mans ja kennt.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich das anstellen kann?

Danke im Vorraus

mFG Hank
 
THX also d.h. den server den ich da gemietet habe, siehe oben, würde das alles unterstützen? Also mysql, php, wap, cgi, ssi, etc

das wäre überhaupt kein prob? oder muss das der gemietete server auch haben?

MFG Hank
 
Hallo Hank_Hoover

Ich würde einmal die Firma kontaktieren, von der du das Reseller Angebot gekauft hast. Danach würde ich dir empfehlen dich in die Materie einzuarbeiten und erst dann würde ich mir Gedanken über die Angebote machen. :)

Wie willst du den Support bieten, wenn du nicht einmal selber Confixx bedienen kannst?

cu
Lexus
 
Danke, ja ich will mich ja in die Materie einarbeiten. Dazu brauche ich aber Hilfe. ICh würde gerne mit jemandem chatten, der sich da gut auskennt. Ich habe sehr viele Fragen. Wäre dazu jemand bereit?

Ich hätte ICQ und AIM.

MFG Hank
 
Lohn sich das überhaupt noch als Webspace-Anbieter neu in den Markt zu wollen. Ich wollte das auch mal schon vor Jahren machen. Habe es dann aber doch lieber sein lassen.

Support muß er nicht unbedingt machen. Kommt auf den Anbieter drauf an. Manche übernehmen auch "anonym" den Support.
 
Meinst du? Soll ich das nicht machen?

Trotzdem, hätte jemand lust, mir ein paar fragen im ICQ oder so zu beantworten?

MFG Hank
 
QUOTE (Hank_Hoover @ Fr 21.5.2004, 19:26) Meinst du? Soll ich das nicht machen?

Das mußt du wissen. Ich würde es nicht machen. Auch aus dem Grund, weil ich nicht direkt Kundenkontakt haben will, sonder lieber nur Provision kassieren will. Aber ich glaub, das es schwer wird gegen die anderen 100 (oder wieviele es gibt) Mitbewerber auch ein Teil vom Kuchen abzubekommen.
 
Hmm, wie ist das denn jetzzt gemeint?

Naja eigentlich wollte ich mit gutem preis leistungs verhältniss überzeugen.
Mit viel Werbung und so warum nicht?

Aber ich brauche eibnfach mal zuerst hilfe, dann weiss ich weiter.

mfg hank
 
Eine solche Entscheidung sollte man nicht aus dem Bauch aus fällen, sondern sorgfältig planen. Meine Inputs:
a) Hast du ein Konzept?
b) Hast du ein Preismodell, das funktioniert?
c) Willst du alles manuell machen oder möglichst viel automatisieren (= Enwicklungsaufwand)?
d) Ist betriebswirtschaftliches Know-How vorhanden? Steuern, Buchhaltung, Mehrwertsteuern, Mahnwesen etc. kein Problem?
e) In welcher Dimension willst du die Geschichte angehen?
f) Welche Werbeformen planst du fürs Marketing einzubeziehen?
g) Marktforschung gemacht und Marktpotenzial analysiert?
h) Willst du als Privatperson oder als Firma auftreten?

Dies sind nur ein paar spontane Inputs, die sich problemlos noch bis z) führen liessen.

Je mehr Gedanken du dir im voraus machst, desto weniger Probleme wirst du haben und desto weniger "Enttäuschungspotenzial" ist vorhanden.

Gruss, Remo
 
Danke sehr! Ich muss sagen, dass ich mir bei einigen dieser Punkte nicht viel Gedanken dazu gemacht habe. Naja und alleine werde ich das wohl soviso nicht schaffen, ich bräuchte einen Partner wobei das nicht sonderlich schwer ist einen zu finden.

Hm, ich weiss nun nicht mehr weiter


MFG Hank
 
Hallo,

Ich denke sowas anzufangen ist kein Problem...
Kontaktier mich per ICQ --> 227272472 und ich kann dir problemlose helfen...

mfg Golden0
 
Ich habe genau die selbe Idee,

man könnte ja an eine gemeinsame Arbeit denken.


Habe viel erfahrung in der Materie aber meine Geschichte hier jetzt runter zu plappern wäre zu lang,

deshalb konaktiere mich doch leiber direkt.


www.lohse-und-partner.de
 
Bei mir arbeitet seit 1 Jahr ein Apache auf Rechner !
 
Ich möchte auch soetwas auf machen habe Server Homepage Domain ....
Brauche noch einen Partner adde 334030944
 
QUOTE Dieses Thema wurde vor 3 Jahren 0 Monaten eröffnet.
LOL

Wär mal interessant zu wissen, was aus den 1&1/Strato Konkurenten geworden ist
tongue.gif
 
Zurück
Oben