Wie muss ich die E-Mail einrichten damit ich sie b

Thomas Holzmann

Angesehenes Mitglied
Wir benutzen Outlook-Express und möchten gerne unseren Aussendienstmitarbeiter die Möglichkeit geben über Ihr Laptop die Mails überall abzufrufen!
Nun zu Hause benutzen Sie z.t. nicht denselben Anbieter wie bei uns im Geschäft intern!

eingerichtet sind sie jetzt folgendermassen:

mail.unseredomain.ch
pop.hausanbieterAussendienst.ch

Sobald Sie jedoch mit einem anderen Anbieter online gehen ist die pop wieder falsch.
Als kleine Info: Unser Host-Anbieter bietet pop.unseredomain.ch nicht an!!

Gibt es eine "Immerfunktionierende" POP-Adresse?

Gruss woody
 
Sehr schwer nachzuvollziehen, was genau deine Frage ist ...
QUOTE Als kleine Info: Unser Host-Anbieter bietet pop.unseredomain.ch nicht an!!

Bietet denn der Host POP3 an? Wenn ja, welche POP3-Adresse bietet denn der Hoster an? Etwa "pop.hostdomain.tld"?
huh.gif


Und warum postest du das hier und fragst nicht beim Hoster nach?
 
QUOTE Bietet denn der Host POP3 an? Wenn ja, welche POP3-Adresse bietet denn der Hoster an? Etwa "pop.hostdomain.tld"?
Nein leider nicht mehr.
Er hat alle pop3 gesperrt. Somit müssen wir pop.unserADSLprovider.tld eingeben!


QUOTE Und warum postest du das hier und fragst nicht beim Hoster nach?
Habe ich schon, er kann mir leider keine Lösung unterbreiten.
 
Ich hab das Gefühl, dass du da was verwechselst.

Wenn der Host kein POP3 zur Verfügung stellt, dann kannst du die Mails auch nicht via POP3 empfangen. Einkommende Emails gehen ja immer über den Server des Hosters und müssen somit von diesem Server abgerufen werden respektive weitegeleitet etc werden.

Hingegen kann man beim Senden von Emails (SMTP) über den Server des Providers gehen.
 
Uuups da hast Du vollkommen recht. Es handelt sich um smtp! Sprich wir müssen smtp.unserADSLprovider.ch eingeben und nicht smtp.unseredomain.ch
 
Mir scheint du hast ein Versandproblem und bist vermutlich bei Tele2 Kunde.
Schalte im Mailprogramm auf Port 587 für den Mailversand (sollte eigentlich heute bei allen Anbietern unterstüzt werden), da Port 25 bei gewissen DSL/Internet Anbietern gesperrt ist. Den SMTP Host erreicht man in der Regel über smtp.deindomain ggf. auch (event. IMAP) mail.deinedomain

Je nach Mailprogramm kann der SMTP mail.deinedomain problematisch sein und du musst manuell den Port auf 25/587 umschalten, da gewisse Mailprogramme mit der Angabe mail.deinedomain automatisch Port 993/143 (IMAP verwenden)

Ps. @Kilian Waser
Du arbeitest nicht zufällig in der co_lo_zü_ri?
[Add by WaK] PS hat sich erledigt
wink.gif
[/Add by WaK]
 
Zurück
Oben