Wie muss ich Keywords im Title trennen?

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo,
macht es eigentlich etwas aus, wenn ich Keywords im title mit Kommata, mit Plussymbolen oder anderen Zeichen, wie Querststrichen, etc. voneinander trenne, oder ist das für die Suchmaschine, sprich Google völlig uninteressant?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruß
René
 
man geht davon aus, das es wenn überhaupt nur einen sehr sehr kleinen faktor hat. dennoch, trenne mit komas.
ric
 
Im Prinzip ist es egal, weil Google Sonderzeichen wie Leerzeichen behandelt.

", - und | sind völlig akzeptabel"
 
Ich danke euch für die schnelle Antwort,
hat mir sehr weitergeholfen.

Gruß

René
 
<title> wird im Browser oben angezeigt -> richtet sich also zu einem gewissen Teil an Besucher (und Gebot eins: mach Websites für Besucher und nicht für Maschinen). Daher würde ich persönlich einen kurzen und pregnanten Titel ohne sinnlose Wiederholungen verwenden.

Die Maschine wird früher oder später wissen, worauf Menschen wert legen. Auf
"Hier Kaufen: Tomaten, Tomatensaft, Entkernte Tomaten, Tomatenkonserven, Tomatensuppe, Cambell Tomatensuppe" achtet bestimmt niemand. Eine Version davon mit "+" ist noch nicht einmal lesbar.

Einfach angemerkt: Ein langer Titel wird schon vom Browser abgeschnitten. -> Ergo eine Logik für den Titel: darf nicht zu lange sein, beschränkt sich auf 5 - 10 interessante Worte, vovon das wichtigste eher am Anfang steht.
 
Hallo Rene,

1. Google legt sehr viel Wert darauf, dass man Webseiten für Besucher erstellt und nicht für Suchmaschinen (Wo viele Besucher sind,dort sind auch Suchmaschinen)
2. Wenn du Keywords im Titel trennen willst, dann benütze die Zeichen " | " oder " - "
3. Halte deinen Titel so kurz wie möglich
4. Schreibe deinen Titel in erster Linie für "Besucher" - integriere dein Hauptkeyword
z.B.: Wenn dein Hauptkeyword "Smilies" ist, dann könnte dein Title "Smilies günstig downloaden" lauten.

Viel Erfolg!
 
QUOTE (SEOFreak @ So 27.12.2009, 12:22) Wenn dein Hauptkeyword "Smilies" ist, dann könnte dein Title "Smilies günstig downloaden" lauten.

So mache ich es auch. Die wichtigsten Keywords mit in den Title und dabei mit Leerzeichen trennen.

LG Steffi
 
gut Steffi
wink.gif


 
omc hat recht.
fast egal. aber mit leerschritten siehts besser aus.
michael sattler hat mal gemeint, dass domain besser gewertet wenn man keine bindestriche verwendet. allerdings gehts dir ja um den titel.
 
Hallo Leute,
danke für die hilfreichen Tipps und Einsichten.

Komischerweise habe ich, was die URL angeht, genau das Gegenteil gelesen:
Das trennen mit Bindestrichen soll bevorzugt werden.

Aber wer weiss das schon so genau?

Besten Dank nochmal.


Gruß
Rene
 
Hallo Rene,

die Erfahrung hat gezeigt, dass Bindestriche eher von Nachteil sind....


Liebe Grüße an alle
SEOFreak
 
Am besten mit einem Komma. Du kannst im Webbrowser unter Ansicht den Seitenquelltext von anderen Firmen mit einem sehr hohen Page-Rank anschauen. Unter Keywords kann man dan erkennen, wie die meisten Firmen die Keywords trennen.

Beste Gruesse

ProfiMasking
 
Zurück
Oben