MikeTheisen
Neues Mitglied
Ich habe vor zwei Jahren die sogenannte Screenpostcard entwickelt. Die Screenpostcard ist eine Postkarte, die ein transparentes Fenster hat das mit einem Motiv bedruckt wird. Durch die Transparenz des Fensters erscheint bei Lichteinfall das Motiv plastisch. Am besten auf www.screenpostcard.com mal anschauen. Das Bild was ihr da seht ist transparent, also wurde auf einem transparenten Film gedruckt. (Zum besseren Verständis: stellt euch ein größeres Dia vor, was in eine Postkarte geklebt wurde)
Ich habe diese Postkarte mit verschiedenen Gebrauchs- und Geschmacksmustern weltweit schützen lassen, sodass keiner auf die Idee kommt meine "Erfindung" zu klauen. Alle denen ich die Postkarte gezeigt habe waren begeistert und fanden die Idee toll. Ich habe bereits für Hochzeiten und Geburten ein paar hundert Stück produziert und verkauft (die Leute die die Postkarte bestellt haben, haben diese jedoch vorher in live gesehen).
Das Problem was jedoch jetzt besteht ist das keiner der die Screenpostcard noch nicht in live gesehen hat die Besonderheit von dieser begreift und daher ein Vertrieb nur schwer möglich ist.
Daher meine Frage an Euch, wie würdet Ihr vorgehen? Vielleicht kann mir hier jemand auch ein paar Tipps geben wie man solch ein Produkt vermarkten kann? De facto handelt es sich um ein vollkommen neuartiges Produkt was so noch nie auf dem Markt war und erst positioniert werden muss. Mir wurde bereits der Tipp gegeben die Postkarte an verschiedene Werbeagenturen zu senden um zu schauen ob diese das Produkt potentiellen Kunden für z.B. Mailings anbieten können, jedoch muss es ja auch noch mehr geben was ich machen kann?
Ich habe diese Postkarte mit verschiedenen Gebrauchs- und Geschmacksmustern weltweit schützen lassen, sodass keiner auf die Idee kommt meine "Erfindung" zu klauen. Alle denen ich die Postkarte gezeigt habe waren begeistert und fanden die Idee toll. Ich habe bereits für Hochzeiten und Geburten ein paar hundert Stück produziert und verkauft (die Leute die die Postkarte bestellt haben, haben diese jedoch vorher in live gesehen).
Das Problem was jedoch jetzt besteht ist das keiner der die Screenpostcard noch nicht in live gesehen hat die Besonderheit von dieser begreift und daher ein Vertrieb nur schwer möglich ist.
Daher meine Frage an Euch, wie würdet Ihr vorgehen? Vielleicht kann mir hier jemand auch ein paar Tipps geben wie man solch ein Produkt vermarkten kann? De facto handelt es sich um ein vollkommen neuartiges Produkt was so noch nie auf dem Markt war und erst positioniert werden muss. Mir wurde bereits der Tipp gegeben die Postkarte an verschiedene Werbeagenturen zu senden um zu schauen ob diese das Produkt potentiellen Kunden für z.B. Mailings anbieten können, jedoch muss es ja auch noch mehr geben was ich machen kann?