Wie promote ich richtig ?

A

Awesomeness

Guest
Guten Morgen,

nehmen wir mal an meine Kontaktlinsen Seite ist fertig, und geht nun online. Auf dieser Seite möchte ich aber keine ausgehenden Links so kann ich ja kein Linktausch betreiben. Also muss ich mir eine zweite Seite a) KontaktlinsenXY.tld oder b) Tageslinsen.tld erstellen. B hätte natürlich den Vorteil das ich genau für dieses Keyword optimieren kann. Auch diese Seite ist neu und hat keine Backlinks wer würde denn mit soeiner Seite überhaupt tauschen?

Wie könnte ich noch Backlinks und Traffic bekommen? Ich könnte mir ein Artikelverzeichnis erstellen mit meinen Hauptkeyword Kontaktlinsen-Artikelverzeichnis.tld oder so die Seite optimieren und hoffen das ich schnell viele Schreiberlinge finde die bereit sind dort Ihre Artikel zu veröffentlichen. Auf der AV Seite würde ich dann meine Satallitenseiten und die Hauptdomain verlinken. Meine Sat. Seiten werden im Google Index aufgenommen erhalten vllt. noch einen Pagerank und kann von diesen Seiten meine Hauptdomain verlinken und Linkpartner finden die auf die Hauptseite verlinken. Hört sich logisch an
smile.gif


Kommen wir zu LandingPages

Für meine Hauptkeywords der Hauptseite würde ich Landingpages erstellen z.B. LPKeyword.hauptdomain.tld die schön für das Keyword optimieren, die im Footer auf die Hauptdomain, Artikelverzeichnis & Satelliteseiten verlinken. Macht das Sinn ?

Texte für Artikelverzeichnisse schreiben

In den meisten AV´s kann man zwei Links unterbringen, dies bietet sich an um einen Link auf die Hauptdomain und einen auf die Satelliteseite einzubauen.
Nehmen wir an ich würde je 5 Artikel schreiben/lassen für 5 Artikelverzeichnisse

1) Link zu Hauptseite & Landingpage
2) Link zu Hauptseite.tld/keyword & Hauptseite
3) Link zu Landingpage & mein AV
4) Link zu LP & Satellitepage
5) Link zu Satellitepage & Hauptseite

Meine Seiten müsste nun ein paar Backlinks haben, Linkpartner hätte ich auch gefunden, wie geht es nun weiter? Pressemitteilungen, sollen bekanntlich viele Backlinks abwerfen. Auf einen Eintrag bei Dmoz.org braucht man irgendwie nicht zu hoffen, da wird sich gerne sehr lange Zeit gelassen.

Google Adwords verwenden ist eine Möglichkeit um ein paar Sales zu generieren.

Welche Möglichkeiten hätte ich noch ?

Ich glaube ich mach mir einfach zu viele Gedanken.

Liebe Grüsse
Awesomeness
 
QUOTE die im Footer auf die Hauptdomain, Artikelverzeichnis & Satelliteseiten verlinken. Macht das Sinn ?


Ich würde nicht alles Crosslinken. Nur in eine richtung, deiner Hauptseite. AUch würde ich nicht von deiner Tauschseite auf dein Projekt verlinken. G erkennt auch wenn ein großer Teil der Seiten die dich verlinken, alle von deiner Tauschseite links bekommen und enttarnt eventuell auch über die Zwischenseite einen Linktausch bzw. straft es bei einer Gewisssen größe unter umständen ab. Also eher die Satteliten mit den Tausch links versorgen oder darauf achten, das der Gegenlink auf die Hauptseite nicht von der selben Seite kommt, die du von deiner Tauschseite angelinkt hast.
 
Zum Thema Texte schreiben für AVs:

Nimm dir nicht zu viel vor, schreib 5 sehr gute Texte und verlinke damit immer deine Hauptseite.

Der Hauptgewinn dieser Methode kommt aus der Veröffentlichung deiner Artikeln in themenverwandten Webseiten. Also muss due so schreiben, dass andere Webmasters dein Content (und deine Links) publizieren wollen.

IdR dauert es eine Weile bis du den Nutzen merkst, wenn du aber gute Texte schreibst wird es bestimmt einen (großen) Nutzen geben.

Eine Liste von guten AVs habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, ich kann dir dabei nicht besonders behilflich sein, da mein Schwerpunkt die Suchmaschinenoptimierung auf Spanisch ist.

Grüße

Forero

 
Zurück
Oben