Wie registriere ich einen Domain am besten?

selfbusiness

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich habe vor einige Domains zu registriern um diese nachfolgend zu parken und hoffentlich auch etwas aus den resultierenden Klicks einzunehmen.

Meine Frage ist nun, wen ein Domain aus mehren Namen besteht, zum Beispiel eine Automarke + zB. auspuff sollte ich dann das erste Wort mit dem Zweiten mit einem "-" verbinden oder in einem durchschreiben?

Also wenn jetzt bei Google zum Beispiel jemand Audi Auspuff eingibt findet er vw-auspuff.de schneller als vwauspuff.de oder ist das völlig gleich?

Gibt es überhaupt eine Chance bei Google weit oben gelistet zu werden, wenn die Seite von Anfang an geparkt wird?

Danke
 
Wie sind deine Erfahrungen bei "dashundeforum" sehr interessanter Content übrigens
biggrin.gif



Ich hoffe und glaube nicht, dass solche Seiten gut gerankt werden, haben sie doch eigentlich keinen anderen Sinn als dem Betreiber Geld zu bringen.
 
QUOTE (selfbusiness @ So 23.12.2007, 23:08) Gibt es überhaupt eine Chance bei Google weit oben gelistet zu werden, wenn die Seite von Anfang an geparkt wird?

nein keine chance. warum sollte dich eine suchmaschine vorne werten mit einer parkingsite? nur wegen dem keyword in der domain ??? finanzen-geld-money-versicherung.de ist bestimmt auch frei :)

bringt also nix.

ric
sportauspuff.net
 
Hallo selfbusiness,

mit einer Parking Seite wirst du leider sehr wenig erreichen können. Ich kenne Leute die sehr viel Geld mit Parking verdient haben und immer noch verdienen (wobei viel ja bekanntlich relativ ist).

Die sind aber, soweit ich weiss, schon seit der Gründung von Sedo mit von der Partie und parken tausende von domains.
Teilweise auch wirklich sehr gute Domains.

Um mit einer Parking Seite bei Suchmaschinen hoch gelistet zu werden, bzw überhaupt was zu erreichen, müsstest du wohl massiv Linkbuilding betreiben (wobei ich mit massiv die Qualität und nicht die Quantität bezeichne).

Aber vielleicht werden Parking Seiten allgemein schlecht von Suchmaschinen bewertet. Bei interesse kann ich gerne mal meinen Kontakt bei Sedo darauf ansprechen.

Ich würde dir aber eher raten ein Themenrelevantes Projekt auf der Domain zu starten. Nur durch die Registrierung einer Domain viel Geld zu verdienen ist leider sehr schwer möglich, es sei denn du hast wirklich eine gute domain und verkaufst die domain sofort wieder.

Gruß
Timur

 
Aus der Sicht eines gewöhnlichen Google-Nutzers wäre es totaler Schwachsinn eine geparkte Domain überhaupt im Index anzuzeigen. Dieses System funktioniert eigentlich nur bei Domains, die entsprechend viele Type-Ins haben. Auch ein Linkbuilding auf geparkte Domains zu betreiben halte ich für Unfug. Diese Zeit sollte man besser in guten Content investieren und dann Linkbuilding betreiben.

Ich würde diesesn Plan verwerfen...

Fröhliche Weihnachten
 
QUOTE (Logge @ Mo 24.12.2007, 10:00) Aus der Sicht eines gewöhnlichen Google-Nutzers wäre es totaler Schwachsinn eine geparkte Domain überhaupt im Index anzuzeigen. Dieses System funktioniert eigentlich nur bei Domains, die entsprechend viele Type-Ins haben. Auch ein Linkbuilding auf geparkte Domains zu betreiben halte ich für Unfug. Diese Zeit sollte man besser in guten Content investieren und dann Linkbuilding betreiben.

Ich würde diesesn Plan verwerfen...

Fröhliche Weihnachten

FULL ACK
 
Hey,

Domains mit einem - sind besser bei Wortkombinationen für Suchmaschinenoptimierung. Wenn der Suchene die 2 Wörter sucht. Da Google das wort mit - als 2 Wörter auffast. Sofern du diese Domain projektiert auf beide Keywörter in der Dom.

Wenn du das Wort duchschreibst sieht google dieses Wort als 1 Wort an.

Allerdings has du mehr chancen auf Direkt Type Ins bei zusammengeschriebenen Wörtern.
( Jedoch sind die Meisten schon weg.)

Allerdings solltest du es mit - nicht übertrieben. 1 - sehe ich als absolutes Maximum.

Mit Parkingsites wirst du fast nie bei Google ganz oben sein. Warum? Du hast kein eigenen Kontent.
(Aussgenomen natürlich aussnahmen bei Nischenbereichen wo 5 sites im Googleindex sind.)

Gruss
alex
 
Zurück
Oben