Wie sieht eure Tastatur so aus?

T

Tweety

Guest
Das wollte ich nach ma wissen.

Denn grad ess ich nen toast mit ketchup und so drauf und was is die Hälfte voll auf die Tastatur. Schön zwischen die Tasten damit man es auch ja nich nich so einfach wegbekommt
biggrin.gif
also erstma schön die tasten da rausfrummeln. Was einem da alles zum vorschein kommt. staub, chips reste etc.
biggrin.gif


könnte mri eig jedes halbe Jahr ne neue kaufen oda die erstma ordentlich putzen is es bei euch auch so ?
biggrin.gif
wink.gif
 
Also meine ist recht neu, daher auch noch sehr sauber ^^


Mhh...
wie hieß es vor ein paar Tagen so schön im Fernsehen:
"Wer nach den meißten Bakterien und Keimen im Haus sucht denkt zuerst an die Toilette oder den Kühlschrank - falsch gedacht, meistens sind es die Tastatur und die Maus!"
*lecker*
 
QUOTE könnte mri eig jedes halbe Jahr ne neue kaufen oda die erstma ordentlich putzen is es bei euch auch so ?

Mit vollem Mund schreibt man nicht!
wink.gif


Ist bei mir aber ähnlich. Nur statt Ketchup sind es Tabakkrümel
smile.gif
 
QUOTE Habe mal gehört man könne die Tastatur imit der Abwaschmaschine reinigen?

ja, das geht und funktioniert auch ganz gut. allerdings nicht die komplette tastatur am stück, sondern die einzelnen tasten. sprich man muss die tasten vorher abnehmen und anschliessend wieder draufstecken.

lohnt sich also bei den heutigen tastaturpreisen nicht mehr so richtig.
 
Ganz einfach, Tastatur leicht auseinander bauen - da fällt schon mal der grobe Dreck ab und dann in normalem Wasser baden.
Nachher schön trocknen und dann wieder zusammenbauen. Und fertig.
 
@Rene
Ist nicht deine Tastatur, oder?

QUOTE dann in normalem Wasser baden.

Meinst du die ganze Tastatur mit dem "Chip"??


QUOTE Das wollte ich nach ma wissen.

Also ich hab den Titel auch so verstanden, dass man seine Tastatur nennt.
-> Hab eine ganz normale leider weiße Tastatur von Fujitsu Siemens. Kaufe mir nicht die teuren Tastaturen!
ph34r.gif

Und ihr?
 
QUOTE Und da diese aus reinem Laserlicht bestehen muss man sie auch nicht reinigen .

Da hast du zwar Recht, hab aber mal bei Galileo gesehen, dass diese Tastaturen nicht auf Glas funktionieren. Außerdem weiß man nicht was die Strahlung von solchen Geräten für Folgen haben könnte. Ansonsten eine gute Idee
biggrin.gif
.
 
Das Bild von René Weber kursiert schon seit 4 oder 5 Jahren im Web rum, mußte mir mal anhören, das es meine sei, nur weil ich Lucky Strike rauche ....


Hab momentan die G15 von Logitech, find sie ganz ordentlich. Thema sauber machen
smile.gif
ich hab mir mal vor ein paar Monaten einen Staubsauger für Computer angeschafft, damit sauge ich regelmäßig meine Computer und natürlich auch meine Tastatur. Klappt eigentlich ganz gut
smile.gif



Gruß
 
QUOTE (MasterG @ Fr 27.10.2006, 22:17)
QUOTE dann in normalem Wasser baden.

Meinst du die ganze Tastatur mit dem "Chip"??

Natürlich ohne die elektronik. Desshalb soll man die Tastertur auch auseinander bauen.
 
Nach dem ich es mir abgewöhnt habe nebenher etwas zu essen sieht meine Tastatur ganz ordentlich aus. Alle 1 bis 2 Wochen wird sie umgedreht und der Dreck rausgeklopft.
 
@ Kingsize:

Du hast recht, das war ein absoluter Fake um die Diskussion anzuheizen. Aber nun wirklich ganz ehrlich und ohne Fake: Meine Tastatur ist nicht angebrannt, aber ich muss oft genau schauen, ob es jetzt ein B, N oder M ist. Weshalb? Na, das ist eine lange Geschichte.

Zusammengefasst: Ich bin ein angefressener Bastler. Ich habe zig Motorräder und Autos auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Resultat: Jedes Mal bleiben einige Schrauben und Muttern übrig. Von den Unterlagsscheiben spreche ich jetzt nicht.

Damit das nicht wieder vorkommt, mache ich bei der Demontage Fotos und bei der Montage hilft der Compi. Aber jedes Mal die Finger abwischen, bevor ich ein Teil suche?

Deshalb ist meine Tastatur ziemlich unleserlich. Capito?

Cheers, René

PS: Sorry für die Unterbrechung, war schnell die Hände waschen...

 
naja, sieht bei meiner Tastatur aehnlich aus
wink.gif

Wie man schon bei meinen Texten sieht, gibt es keine Umlaute (engl. Layout) und die meisten Buchstaben sind wegen der Abnutzung nicht mehr erkennbar.
Die einzigsten Buchstaben, welche noch leserlich sind, sind die Kyrillischen, welche auch drauf sind
wink.gif


MfG
GP
 
Zurück
Oben