Wie verwaltet ihr eure Passwörter?

Michael Bieri

Angesehenes Mitglied
Nun, mit wachsendem Kundenstamm wächst auch die Anzahl der Logndaten/Passwörter, die zu verwalten sind. Wie verwaltet ihr die?

Bis jetzt habe ich das über eine simple Excel-Liste getan, aber eben..

Ich suche ein Tool, welches folgende Anforderungen erfüllt:
  • Erfassen von Kundenstamm
  • Ablegen beliebiger Passwörter pro Kunde (Server-Logins, FTP's, Configpannel, E-Mail..)
  • Sollte auf mehrere PC's synchronisierbar sein, dadurch auch Backupmöglichkeit.
  • Ablage der Daten so sicher wie möglich (kein Klartext).
  • Keine Webapplikation (Sicherheitstechnisch bedingt.)
Vorschläge?

MfG
 
zur Zeit mache ich das auch mit einer ganz normalen Excel Tabelle.

QUOTE Sollte auf mehrere PC's synchronisierbar sein, dadurch auch Backupmöglichkeit


So spontan würde ich das dann mit einer Access Datenbank lösen.
Wäre somit synchronisierbar, bittet einen relativen guten Passwortschutz, Netzwerk tauglich usw.

Best Regards

Rolf
 
verwende auch keepass. ist ziemlich simpel und einfach in der handhabung. speichert alles in ner datenbank.
ich find die "bit" anzeige lustig, die dir zeigt wieviel bit dein aktuelles passwort hat. ich bin aber zu faul um immer den benutzernamen und das passwort kopieren zu lassen und in das formular einzufügen.
habe aber schon von roboform gehört das füllt anscheinend die formulare selbst aus, ist das gut und praktisch? wie sind deine erfahrungen damit benedikt...
 
QUOTE (sandro80 @ Fr 17.2.2006, 20:55) verwende auch keepass. ist ziemlich simpel und einfach in der handhabung. speichert alles in ner datenbank.
ich find die "bit" anzeige lustig, die dir zeigt wieviel bit dein aktuelles passwort hat. ich bin aber zu faul um immer den benutzernamen und das passwort kopieren zu lassen und in das formular einzufügen.
habe aber schon von roboform gehört das füllt anscheinend die formulare selbst aus, ist das gut und praktisch? wie sind deine erfahrungen damit benedikt...

Absolut genial...

Ja füllt Felder selbst aus. Ein Klick, User und Passwort ist ausgefüllt.

Und dann musste nich mehr überall das selbe Passwort nehmen...

Hier auf Ayom hab ich ein PAsswort ala "4SWMNIMHs7LpAnA0".

Wenn du unterwegs bist, gibt es eine Version für Pocket PC, welches selbst Synchronysiert. Es gibt auch eine Version für Memory Stick.
 
Ich habe ein Standartpasswort, das merke ich mir, da brauche ich keine Programme und Tabellen in dem die gespeichert werden!
MFG
Mike
 
QUOTE (Benedikt @ Fr 17.2.2006, 22:08) Wenn du unterwegs bist, gibt es eine Version für Pocket PC, welches selbst Synchronysiert. Es gibt auch eine Version für Memory Stick.

Gibt es auch die Möglichkeit sich eine Liste mit bestimmte Passwörter auszudrucken? Man hat ja nicht immer einen Pocket PC dabei.. manchmal vielleicht nur ein altmodisches Blatt Papier.
 
QUOTE (Benedikt @ So 26.2.2006, 15:30) Ja, kannst die Liste auch ausdrucken.

Wunderbar.

Was mir gerade aufgefallen ist, und gar nicht gefällt: Bei der aktuellen Free-Version kann man nur 10 Passwörter verwalten. Um mehr Passwörter zu verwalten, muss man sich die Pro-Version für 27 Euro kaufen, was mir persönlich zu viel ist für solch ein kleines Tool.
 
Also ich habe mir nun das Tool auch installiert und habe sicherlich mehr als 10 Passwörter, ich denek du verwechselst das mit den Identitäten (da bruacht man aber keines Falls 10)?!
 
QUOTE (Thomas G. @ So 26.2.2006, 16:24) Was mir gerade aufgefallen ist, und gar nicht gefällt: Bei der aktuellen Free-Version kann man nur 10 Passwörter verwalten. Um mehr Passwörter zu verwalten, muss man sich die Pro-Version für 27 Euro kaufen, was mir persönlich zu viel ist für solch ein kleines Tool.

Das ist leider so...

Hab mir die Vollversion gekauft, weil ich das Ding wirklich super finde...
 
Wie sieht es mit der Sicherheit bei den Programmen aus? Ich möchte auch Kundendaten / Zugänge dort abspeichern und habe Angst, dass auf diese evtl. durch ein Hintertürchen zugegriffen werden kann...
 
Zurück
Oben