Wie weiss ich welche Spider mich besuchen?

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
http://www.robotstats.com/en/

QUOTE RobotStats is a free application analysing the web robots visits on your site. For each page of your site, a small PHP code allows RobotStats to detect if the visitor is one of the 180 robots supported by the application. In this case, the visit is recorded in a MySQL data base.

RobotStats ist eine freie Applikation, die web robots Besuche protokolliert. Ein kleines PHP Script (in jede Seite integriert) erkennt, ob es sich bei dem Besucher um eine der 180 bekannten Suchmaschinen-Spider handelt. In diesem Falle wird der Spider in die MySQL Datenbank geloggt.

Hat jemand das Tool schon ausprobiert?
 
ich wollte das mal machen, aber alle Daten stehen ja auch in den Server Logfiles. Ich habe einfach auf wichtigen Seiten ein Script was die wichtigsten Bots erkennt und mir dann eine Email sendet. Wenn ich es genau wissen will schau ich in die Logfiles.

Gruß

sean
 
@seo-consulting

QUOTE Ich habe einfach auf wichtigen Seiten ein Script was die wichtigsten Bots erkennt und mir dann eine Email sendet.

Das ist aber sehr riskant. Ich weiss nicht um welche Seiten es sich bei Dir handelt, aber bei mir kommt der google od. msn bot ca. 100 mal täglich und diese seiten sind neu und (noch) schwach verlinkt. Willst Du so viele Mails kriegen?

Gruß Mika
 
Zurück
Oben