Wie werbe ich richtig?

K

knut

Guest
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe mal ne Frage an euch alten Hasen!

Mir wurden durch Großhändler Partnershops angeboten, diese haben unterschiedliche Waren im Angebot. Nun möchte ich diese auf einer Seite verlinken und bewerben.
So nun zum Problem, ich habe keine Ahnung vom Internet-Marketing und um so mehr ich versuche mich zu Informieren, um mehr stehe ich da wie der berühmte „Ochs vorm Berg“.
Denn bei der Masse an Angeboten und Möglichkeiten bin ich total überfordert und weiß nicht in welchem System des Marketing, ich meine wenigen Finanziellen Möglichkeiten stecken soll. Nun habe ich aber auch nicht die Zeit mich mit der Materie so auseinander zu setzen das ich dies alleine beurteilen könnte was gut für mein Vorhaben ist, also bin ich total auf Firmen angewiesen die das für mich übernehmen müssen.
Das Problem was daraus wieder ergibt ist, dass ich nicht beurteilen kann wie gut und seriös diese Firma arbeitet.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, könnt Ihr mir Tipps geben welcher Anbieter in Sachen Marketing aus eigner Erfahrung gut und günstig ist und bei dem ich mich in guten Händen begebe?
Ich hoffe dass ich die Problematik ausreichend beschrieben habe und Ihr mir helfen könnt.

Danke für alles was kommt.
wink.gif


Gruß Knut
 
Hi,

sorry, ich verstehs nicht ganz. Dir wurden Shops angeboten? In welcher Form? Und wieso willst Du sie auf eine Seite verlinken?
Meinst Du, Dir wurde angeboten, diese Shops und ihre Waren auf Deiner Seite zu bewerben, damit Du an Verkäufen mitverdienst oder könntest Du gleich die ganzen Shops übernehmen, womit sich eine Verlinkung dann ja erübrigt hätte?

Erklär doch bitte nochmal Schritt für Schritt, was Du vorhast.
 
Hallo Knut,

ich muss "pro-webwork" recht geben.

Um Dir eine hilfreiche Antwort geben zu können, benötigen die Forumsteilnehmer detaillierte
und gut strukturierte Infos (letzteres erleichtert die Antwort!).

Internet-Marketing hat viele Facetten, daher konkretisiere doch bitte Deine Anfrage:

- Was für eine Webseite betreust Du?
- Was möchtest Du persönlich mit Werbemaßnahmen erreichen?
- Wie ist die Anfrage, die an Dich herangetragen wurde, zustande gekommen?
- Was konkret hast Du im Rahmen dieser Anfrage umzusetzen, welcher Nutzen soll bei Dir dabei herausspringen?
- etc.

Dann kann Dir hier sicherlich jemand weiterhelfen ;-)

VG

Der Nobby

 
Hallo Nobby & pro-webwork,
ja Ihr habt ja recht.

Also, ich betreibe über ebay einen Versandhandel und einige meiner Lieferanten bieten
fertige Shops an die kompl. fertig sind aber durch mich beworben werden müssten.
Da es sich aber um ca. acht Stück handelt möchte ich nicht jeden einzelnen bewerben sondern nur eine Seite auf
die alle Shops zu finden sind.
Nun weiß ich aber eben nicht welche Werbe-Maßnahmen effektiv sind, da ich auch nicht unendlich viel Geld in
dieselben stecken kann.
Ich hoffe dass Ihr euch jetzt besser ein Bild von meinem Anliegen machen könnt.

Gruß Knut
 
Hmmm, alle auf einer Seite bewerben? Wenn sie thematisch zueinander passen, warum nicht. Dafür bietet sich meiner Meinung nach ein Blog an, welches alle Shops verlinkt und einen übergeordneten Begriff als Titel trägt.

In den Blog Postings könntest Du ja jeweils ein Highlight aus einem Deiner Shops vorstellen. Das wäre im Moment das einzige, was ich mir als kostengünstige und nicht allzu Zeitaufwändige Lösung vorstellen könnte.

Sorry für die späte Rückmeldung - hatte den Thread total ausgeblendet.

LG
 
Schon mal über Affiliate-Marketing nachgedacht?
Für Onlineshops auf jeden Fall eine geeignete und budgetfreundliche Werbemaßnahme.

Gruß
 
Hallo Knut,

ist nicht so einfach zu lösen, wie Du Dir vielleicht erhoffst.

Der Hinweis von Unitas ist sicherlich richtig, denn letztlich ist das, was man an Dich herangetragen hat, nichts anderes als eine Art von Partnerprogramm. Der Grundgedanke hierbei: "Eigene Webseitenbesucher auf weitere Produkte hinzuweisen und damit Geld zu verdienen!", erscheint zunächst plausibel und recht einfach umzusetzen.

Dennoch gibt es hierbei eine Menge zu bedenken, damit bei Dir nicht schnell ein gewisser Frust aufkommt!

Hier nur mal zwei Stichpunkte:

- Du benötigst eine ausreichende Zahl an Webseiten/Shopbesucher, damit Du Geschäfte vermitteln kannst (Eine gute CR liegt bei 1-2%, wobei auch das davon abhängt, wie targetiert - zielgerichtet - der Traffic ist) Das heißt einer der von Dir weitergeleiteten Shopbesucher kauft wirklich in dem Shop ein Produkt. Vor dem Kauf steht natürlich noch der Besuch des von Dir offerierten Shops (Klick auf einen Link/Werbebanner). Realistische Klickraten liegen hier (auch wieder abhängig vom Traffic, bei 2-5%)

Rechenbeispiel:

Du hast im Monat 10.000 Webseitenbesucher
-
davon besuchen (Klick auf den Link/Banner) 2% den von Dir beworben Shop = 200 Personen
-
von diesen 200 Personen tätigt 1% einen Kauf = 2 Personen
-
Die Provision kannst Du Dir nun auf Basis eines durchschnittlichen Warenkorbs und Dir angebotenen Provisionsgestaltung selbst ausrechnen...

Falls Du nicht hinreichenden Webseiten-Traffic hast, solltest Du Dir Gedanken machen, wie Du regelmäßig eine kritische Menge an Webseitenbesuchern generieren kannst. Ein wesentlicher Punkt hierfür ist guter (einzigartiger) content.


Fazit:

Affiliate-Marketing (Partnerprogramme) bieten tolle Möglichkeiten! Die Zeiten, in denen man damit über Nacht - quasi im Schlaf - reich werden kann, ist jedoch vorbei! Du solltest Dir das notwendige Grundwissen aneignen und dann das Longtail setzen.

Gute White-Papers findest Du hier:

http://www.affiliate-tutorials.de/

Plattformen, über die Du content beziehen kannst:

www.content.de
www.contentworld.de
www.textbroker.de

Ich hoffe, Dir ein klein wenig weitergeholfen zu haben.

Der Nobby



 
Zurück
Oben