Wie wird meine Firmen-Facebook-Seite gefunden?

R

ROHU

Guest
Hallo Zusammen

Facebook ist was ziemlich Neues für mich. Ich habe für unsere Firma eine Facebook-Seite gemacht und nun frage ich mich, wie werden Leute auf diese Seite kommen? Wie wird man innerhalb von Facebook auf uns aufmerksam (ausser durch Klick-Werbung)?

Wie man Freunde findet ist mir klar. Aber wie geht das bei Firmen?

Nebenbei: Wo kann ich feststellen, ob meine Firmen-Seite freigeschalten ist oder nicht? Vor einem Monat konnte ich die Funktion noch auffinden - aber heute bleibt jede Suche erfolglos:)

Danke und viele Grüsse

Roland
 
Hallo

ich denke dir die fb Profis hier werden dir schnell und gut Antwort geben können.

Bei meinen zwei Firmenseiten auf fb hat Tante google ziemlich schnell reagiert und diese indexiert. Freischaltung? Hatte ich soweit ich mir erinnern kann nicht?!"

 
Hallo,

Thomas Hutter erklärt mir aber nicht, wie ich viele passende Freunde auf facebook gewinne und dies ezu eminem Blog weiter leite....


viele grüße
micky
 
Das würde mich auch interessieren... bitte um schnellstmögliche antwort
 
Ich würde sagen Kommentare in Gruppen die sich mit einem ähnlichem Thema befassen können nicht schaden, sollten aber eher themenrelevant sein und nicht nur ein Link oder sowas. Dann klicken viele Leute auf "gefällt mir" oder "teilen" und schon sehen es deren Freunde und klicken vielleicht auch.

Ansonsten hilft es durchaus nicht nur eine "Firmenseite", sondern auch ein "Firmenprofil" zu besitzen. Dann kann man auch mit dem Firmenprofil auf die Firmenseite linken und veröffentlichen. Ansonsten kann man auch noch mit Veranstaltungen und sowas rumspielen. Wichtig ist aber vor allem die Informationen vom Profil und der Seite detailliert und genau auszufüllen und auf jeden Fall mit einem Logo zu versehen. Aber meiner Erfahrung nach braucht man da auch etwas Geduld. Denn das ist alles nicht in 2 Minuten gemacht, sondern nimmt oft Zeit in Anspruch die man vielleicht nicht immer hat.

Zum Beispiel wenn man einen Blog besitzt und dort einen Artikel veröffentlicht. Dann klickt man im Blog auf Artikel teilen. Dann geht man über das eigene Profil rein. Dort teilt man es. Klickt aber den selben Text ebenso in die Firmenseite mit einem Link und sagt "gefällt mir". Und vielleicht nochmal teilen. Das sind dann schon mindestens 3 Verlinkungen von Facebook, was dem PR der Seite ja nicht schaden sollte. Ich persönlich wiederhole es ein paar mal wenn es was wichtiges ist. (Aber ich bin kein Experte und kann nicht direkt sagen ob das schädlich oder gut ist, wobei mein Blog aber nicht unbedingt von meiner Facebook-Seite abhängig ist.) Und ganz wichtig ist auf der Firmenseite die Einstellung vorzunehmen nur Firmenseitensachen zu veröffentlichen, dann verliert man auch keinen der User
wink.gif
 
Zurück
Oben