Ich bin ein weiterer unzufriedener Kunde von dynamic-net. Offenbar war dieser Anbieter schon mehrmals ein Thema hier im Forum. Folgendes hat sich bei mir ereignet:
Offenbar (ich habe keine Ahnung wie und warum) hat sich irgendwer oder irgend ein Skript Zugang zum Mailserver über meinen Mail-Account verschaft. Es wurden diverse SPAM-Mails über meinen Account verschickt. Das war offenbar der Fall am Sonntag, 22. Januar. Darauf wurde mein Account deaktiviert. Ich war allerdings vom Freitag, 20. Jan bis am Freitag, 27. Januar abwesend, dehalb habe ich davon nichts gemerkt. Erst am 27. Januar (Abends) wurde ich von Freunden darauf hingewiesen, dass auf meiner Seite ein STOP-Symbol erscheint und irgend eine Mail-Adresse zur Buchhaltung von dynamic-net angegeben ist. Prompt kamen die Fragen auf, ob ich meine Rechnung nicht bezahlt habe... Natürlich hatte ich das! Das Problem war ein anderes: dynamic-net hat ja meinen Account schlichtweg deaktiviert. Es wäre ihnen aber nie in den Sinn gekommen, mich darüber zu informieren... Ebenfalls wurde ich hingestellt, als könne ich nicht mal meine Rechnungen rechtzeitig bezahlen...
Auf meine Anfrage (über das tolle Ticketsystem), die ich noch in der Nacht von Freitag auf Samstag (um 02:11, um genau zu sein) geschickt habe, erhielt ich zunächst mal keine Antwort. Es ist zwar nur eine private Seite, aber dennoch... Also versuchte ich es nach längerem Warten (es war ja auch Wochenende, 24h Support hin oder her...) erneut mit einem Ticket am Montag, 30. Januar um 11:24 Uhr. Ein erstes Lebenszeichen von dynamic-net erhielt ich am selben Abend (Montag, 30. Januar) um 22:04. Darin fand ich die Mitteilung, dass mein Account wegen SPAM-Versand gesperrt wurde und eine Auflistung von 30 Mails, die über meinen Account verschickt wurden (ich nehme mal an, es war ein Auszug aus einem Logfile...). Es war die Antwort auf das erste Ticket. Schön, jetzt wusste ich doch endlich mal, was überhaupt los war (also auch nichts mit der Bezahlung...). Ich schrieb darauf eine Antwort, in der ich mitgeteilt habe, dass ich den Support inakzeptabel finde und ebenfalls nicht damit einverstanden bin, wenn Accounts ohne irgendwelche Informationen einfach deaktiviert werden. Ebenfalls würde ich es sehr begrüssen, wenn ich anstatt Beschreibungen von Zuständen irgendwelche Lösungsvorschläge erhalten würde. Denn wie genau ich mein Problem lösen soll, wurde mir bis jetzt noch nicht mitgeteilt...
Darauf hin erhielt ich (ebenfalls gestern, 30. Januar) um 23:11 Uhr (also rund eine Stunde später) ein weiteres Mail. Ich hatte mich schon gefreut, dass das mit den Wartezeiten doch nicht immer so schlimm ist... Doch weit gefehlt. Es war die Antwort auf das zweite Ticket, in der mir folgendes mitgeteilt wird:
QUOTE Wie bereits mitgeteilt, wurde die Account 'web### wegen Spam versand gesperrt!
Darin stand aber noch weiteres.
QUOTE Wir können Ihnen dieser Account selbstverständlich noch einmal freischalten, aber Ihnen muss bewusst sein, dass beim nächsten mal wird die Account endgültig gelöscht.
Wenn Sie einverstanden Sind und diesen vorgehen anerkennen, Bestätigen Sie uns kurz, damit wir die Account freigeben können.
Also wird mir jetzt zusätzlich gedroht, dass mein Account gelöscht wird, sollten wieder einmal SPAM-Mails über meinen Account verschickt werden (als ob ich das möchte, dass mein Account zu sowas missbraucht wird...). Sehen so die Lösungsvorschläge von dynamic-net aus?
Seither (es ist jetzt Dienstag, 31. Januar, ca. 14:30 Uhr) habe ich nichts mehr von dynamic-net gehört und meine Seite ist natürlich immer noch down... Ich denke mal, dass ein einfacher Passwortwechsel ein weiteres Spammen verhindern würde. Aber da ja jeglicher Zugriff auf den Account gesperrt ist, kann ich das nicht vornehmen. Ich hoffe, dass ich irgendwann noch diese Woche eine Antwort mit einem Lösungsvorschlag erhalten werde.
Offenbar (ich habe keine Ahnung wie und warum) hat sich irgendwer oder irgend ein Skript Zugang zum Mailserver über meinen Mail-Account verschaft. Es wurden diverse SPAM-Mails über meinen Account verschickt. Das war offenbar der Fall am Sonntag, 22. Januar. Darauf wurde mein Account deaktiviert. Ich war allerdings vom Freitag, 20. Jan bis am Freitag, 27. Januar abwesend, dehalb habe ich davon nichts gemerkt. Erst am 27. Januar (Abends) wurde ich von Freunden darauf hingewiesen, dass auf meiner Seite ein STOP-Symbol erscheint und irgend eine Mail-Adresse zur Buchhaltung von dynamic-net angegeben ist. Prompt kamen die Fragen auf, ob ich meine Rechnung nicht bezahlt habe... Natürlich hatte ich das! Das Problem war ein anderes: dynamic-net hat ja meinen Account schlichtweg deaktiviert. Es wäre ihnen aber nie in den Sinn gekommen, mich darüber zu informieren... Ebenfalls wurde ich hingestellt, als könne ich nicht mal meine Rechnungen rechtzeitig bezahlen...
Auf meine Anfrage (über das tolle Ticketsystem), die ich noch in der Nacht von Freitag auf Samstag (um 02:11, um genau zu sein) geschickt habe, erhielt ich zunächst mal keine Antwort. Es ist zwar nur eine private Seite, aber dennoch... Also versuchte ich es nach längerem Warten (es war ja auch Wochenende, 24h Support hin oder her...) erneut mit einem Ticket am Montag, 30. Januar um 11:24 Uhr. Ein erstes Lebenszeichen von dynamic-net erhielt ich am selben Abend (Montag, 30. Januar) um 22:04. Darin fand ich die Mitteilung, dass mein Account wegen SPAM-Versand gesperrt wurde und eine Auflistung von 30 Mails, die über meinen Account verschickt wurden (ich nehme mal an, es war ein Auszug aus einem Logfile...). Es war die Antwort auf das erste Ticket. Schön, jetzt wusste ich doch endlich mal, was überhaupt los war (also auch nichts mit der Bezahlung...). Ich schrieb darauf eine Antwort, in der ich mitgeteilt habe, dass ich den Support inakzeptabel finde und ebenfalls nicht damit einverstanden bin, wenn Accounts ohne irgendwelche Informationen einfach deaktiviert werden. Ebenfalls würde ich es sehr begrüssen, wenn ich anstatt Beschreibungen von Zuständen irgendwelche Lösungsvorschläge erhalten würde. Denn wie genau ich mein Problem lösen soll, wurde mir bis jetzt noch nicht mitgeteilt...
Darauf hin erhielt ich (ebenfalls gestern, 30. Januar) um 23:11 Uhr (also rund eine Stunde später) ein weiteres Mail. Ich hatte mich schon gefreut, dass das mit den Wartezeiten doch nicht immer so schlimm ist... Doch weit gefehlt. Es war die Antwort auf das zweite Ticket, in der mir folgendes mitgeteilt wird:
QUOTE Wie bereits mitgeteilt, wurde die Account 'web### wegen Spam versand gesperrt!
Darin stand aber noch weiteres.
QUOTE Wir können Ihnen dieser Account selbstverständlich noch einmal freischalten, aber Ihnen muss bewusst sein, dass beim nächsten mal wird die Account endgültig gelöscht.
Wenn Sie einverstanden Sind und diesen vorgehen anerkennen, Bestätigen Sie uns kurz, damit wir die Account freigeben können.
Also wird mir jetzt zusätzlich gedroht, dass mein Account gelöscht wird, sollten wieder einmal SPAM-Mails über meinen Account verschickt werden (als ob ich das möchte, dass mein Account zu sowas missbraucht wird...). Sehen so die Lösungsvorschläge von dynamic-net aus?
Seither (es ist jetzt Dienstag, 31. Januar, ca. 14:30 Uhr) habe ich nichts mehr von dynamic-net gehört und meine Seite ist natürlich immer noch down... Ich denke mal, dass ein einfacher Passwortwechsel ein weiteres Spammen verhindern würde. Aber da ja jeglicher Zugriff auf den Account gesperrt ist, kann ich das nicht vornehmen. Ich hoffe, dass ich irgendwann noch diese Woche eine Antwort mit einem Lösungsvorschlag erhalten werde.