Wieso wird staendig meine Domain gesucht?

AkteX1

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich habe mal zwei Fragen an euch:

Ich habe vor kurzem mal aus Spass ein Artikel Verzeichniss aufgesetzt, um einfach mal zu testen wie das geht usw.

Nun habe ich auch ohne gross was zu machen einiges an Besuchern, und Artikel werden eingetragen, aber eine Sache verwundert mich schon sehr, und ich dachte immer sowas soll schaedlich sein:

Wenn ich bei meinem Wordpress unter Last search terms sehe, dann steht da immer mein Domain mit dabei.

Also zB.:
where to find Article Directory FB9.org
www. ARTICLE DIRECTORY FB9 org
fb9.org
Article Directory FB9.org

Ich kenen das von meinen anderen Blogs so, dass dann da immer steht, welche Suchseiten bei Ihnen so aufgerufen wurde, wo auf meine Seite verlinkt ist.

Nun meine Frage: Wieso sind angeblich soviele Suchanfragen nach meiner Domain?
Wenn man direkt nach einer Domain mehrmals an einem Tag sucht, soll dass doch angeblich auch nicht so gut sein.

Ich weiss, dass im Moment das Artikel Verzeichniss noch nicht so wirklich nach was aussieht, aber eigentlich was es mal als Test gedacht, und wenn das so weiter geht, mahce ich das gerne noch mehr, bzw lass dann mal ein eigenes Design erstellen usw.

Aber woher kommen die Suchanfragen?

Viele Gruesse

Tobias Wilhelm

Edit: Was mit noch aufgefallen ist: Mann kennt ja mittlerweile die Art das man Werbung macht mit Blog Kommentaren. Das kenn ich ja soweit, aber nun habe ich mittlerweile bei einem Blog sehr viele Kommentare die im Userprofil auf yahoo google oder Bing verweisen. Was soll das bringen? bzw koennte ich mir vorstellen, dass dann einige nachdem ich den Kommentar freigeschaltet habe, dann die Domain aendern. Kennt das einer?
 
QUOTE (AkteX1 @ Fr 12.08.2011, 00:32) Also zB.:
where to find Article Directory FB9.org
www. ARTICLE DIRECTORY FB9 org
fb9.org
Article Directory FB9.org

Nun meine Frage: Wieso sind angeblich soviele Suchanfragen nach meiner Domain?


weil man dich "nur Domainname" nicht findet

http://www.google.de/search?q=fb9
lauter UniGedöns

und auf #9 die Gewärkschaft Verdi ....
#10 .stud.fh-dortmund.de
und in #4#5#6#7 sind (sub)Domains OHNE FB9, was sagen dazu die "KeywordDomainSEOs" ?
 
Das macht die Sache ja umso verwunderlicher:

Eigentlich könnte ja noch keiner wissen, das dieses verzeichniss überhaupt existiert, denn das einzige was ich gemacht hatte, war 2 content Links von einer meiner anderen Seiten gesetzt, und heute dann hier in meiner Sig. Aber sonst gibt es noch rein gar nichts, deswegen dürfte da doch eigentlich niemand da so gezielt nach suchen. Das die Domain aus seo Sicht nicht so toll ist, ist mir klar. Ich hatte diese noch in portofolio, und wusste nichts mit ihr anzufangen. Deswegen wollte ich dort ja mal ein Artikel verzeichniss ausprobieren und eigentlich dazu nutzen auf meine anderen Projekte zu verlinken. Das ich nun schon etwa 50-60 Besucher habe nach gerade mal 1 Woche oder so, ohne irgendwelche Werbung hat mich dann sehr verblüfft.

Gruss

Tobias
 
Zurück
Oben