Wieviel wäre das Projekt wert?

sveny25

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde gern mal wissen was euch das Schreiber Netzwerk wert wäre?

Ich werd mal ein paar Zahlen nennen:

Domain: www.schreiber-netzwerk.eu
Alter: über 3 Jahre (registriert im Januar 2010)
Framework: YII rest Eigenentwicklung (PHP MySql)

PageRank: 4
26.441 Backlinks von 223 verlinkende Domains
In Wikipedia haben wir einen Link
14.700 Seiten im Google Index

Besucher im März 2013 laut GA:
36.768 Besuche
29.672 eindeutige Besucher
119.825 Seitenaufrufe
3,26 Seiten Je Besuch
02:58 Min durchschnittliche Besuchsdauer

Besucher im April 2013 bis 27. laut GA:
31.903 Besuche
26.280 eindeutige Besucher
95.606 Seitenaufrufe
3,00 Seiten Je Besuch
02:40 Min durchschnittliche Besuchsdauer

Dazu kommt noch die Facebookfanpage mit 1600 Fans, hier wird jeder neue Text sofort gepostet.
Eine Google+ Page und ein Twitteraccount gehören auch dazu.

Leider bin ich aktuell mit der Werbung duch einen exclusiven Vermarkter gebunden den Vertrag hab ich aber zum 30.05.2013 gekündigt, somit hätte man dann wieder freie Wahl bei der Werbung.

Was würdet Ihr dafür bezahlen?

Gruss Sven
 
Hallo Sven

QUOTE Leider bin ich aktuell mit der Werbung duch einen exclusiven Vermarkter gebunden den Vertrag hab ich aber zum 30.05.2013 gekündigt, somit hätte man dann wieder freie Wahl bei der Werbung.

Die relevanteste Zahl um deine Frage zu beantworten, wäre wieviel Du mit dem aktuellen exklusiven Vermarkter umsetzt.
Und die erste Frage die mir einfällt ist wie du damit Geld verdienen möchtest (ausser genannter Werbung)..
 
Guten Morgen,

aktuell sind es leider nicht mehr als 50 Euro im Monat, ich bin aber der meinung das es mehr sein sollte wenn man es selber macht.
Aktuell ist es nur die Werbung als Einnahmequelle da.

 
Vertrag kuendigen und dann Verkaufen ist schlechtes Timing.
Ich haette zuerst Mal Angebote mit bestehendem Vertrag gesucht, mit Hinweis auf die Kuendigungsmoeglichkeiten.
Wie lange gibt es denn bereits solide Einnahmen von 50 EUR / Monat?
Als Interessent wuerde ich bestimmt beim bisherigen Vermarkter fragen, ob er die Seite wieder aufnehmen wuerde.
 
Hi,

naja der Vertrag läuft immer ein Jahr und ich bin der Meinung das mehr drin ist.
Ich hab dieses Jahr immer um die 50 Euro gehabt ausser im Dezember da waren es fast 150.

Warum würdest du den Vertrag nicht kündigen?

Gruss Sven
 
QUOTE (sveny25 @ Mo 29.04.2013, 07:12) Hi,

naja der Vertrag läuft immer ein Jahr und ich bin der Meinung das mehr drin ist.
Ich hab dieses Jahr immer um die 50 Euro gehabt ausser im Dezember da waren es fast 150.

Warum würdest du den Vertrag nicht kündigen?

Gruss Sven

Weil Du dann etwas zum Verkauf anbietest, dass in eine unstabile Situation geraten ist. Der Kaeufer weiss dann nicht von welcher Seite der Vertrag gekuendigt wurde, und stellt sich dann noch viele andere Fragen, und ob die bisherigen Einnahmen sich auch weiterfuehren lassen.

Nach den von Dir angegebenen Zahlen wuerde ich das Projekt konservativ auf 2000 EUR schaetzen.
 
Hi,

vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich werd mal schauen was ich nach dem 30.5 mache und wie ich die Werbung neu gestallte.

 
Hallo Sven

Du schreibst, du hast im Tag etwas mehr als 1000 Besucher und du nimmst im Monat Euro 50.00 ein.

Mir scheinen diese Einnahmen ziemlich tief zu sein. Hast du es schon mal mit Google AdSense versucht?

An deiner Stelle würde ich den Vertrag künden und Alternativen testen. Vielleicht eine Mischung aus AdSense und und Affilinet-Programmen (könnte mir vorstellen, dass z.B. Zalando bei dir einigermassen gut laufen würde).

Gruss
Pierre
 
Hi,

ich hab den Vertrag zum 30.5 gekündigt und ich wollte die Werbung über adscale und danach Google AdSense mit ein paar anderen grössen einsetzen.

Und dann mal sehen was da dann am ende raus kommt.

Gruss Sven
 
Sorry aber kann ich dir nur von abraten. Der erstgenannte Anbieter ist eher Restpostenvermarktung wenn es wirklich gar nicht anders geht. Mit manuellen Verträgen oder alternativen Anbietern kriegst du bestimmt 10 x mehr als dort. AdSense kann laufen, muss aber nicht.
 
QUOTE (Ronny84 @ Mo 29.04.2013, 16:23) Sorry aber kann ich dir nur von abraten. Der erstgenannte Anbieter ist eher Restpostenvermarktung wenn es wirklich gar nicht anders geht. Mit manuellen Verträgen oder alternativen Anbietern kriegst du bestimmt 10 x mehr als dort. AdSense kann laufen, muss aber nicht.

Welche alternativen Anbieter kannst du denn empfehlen?

 
Zurück
Oben