Wikipedia Backlink Domains kaufen?

Hi @ all - hat hier jemand Erfahrung mit Wikipedia Backlinks gemacht?

Habe soeben beim googlen ein sehr interesanntes Angebot bei Ebay entdeckt:
SEO Domains mit Themenrelevante Backlink Historie von Wikipedia.

Kann man auf diese Art und Weise einen Wikipedia Backlink kaufen?
 
Er schreibt viel in seinen Angeboten über das Top-Rankging von wikipedia.org, auf welcher seine angebotene Domain verlinkt sei. Diese preist er mit einem PageRank von 9 an. Er hat zwar Recht, dass der PageRank von wikipedia.org eine 9 aufweist. ABER: Ich gehe davon aus, dass seine zu verkaufende Domain nicht auf der Startseite von wikipedia.org sein wird. Ein PageRank auf einer Unterseite von wikipedia.org hat nicht automatisch den selben PageRank von 9. Daher wäre wichtig zu wissen, auf welcher Unterseite seine Domain platziert ist, welche er verkauft.

Konkret, sofern seine Domain nicht auf der Startseite von wikipedia.org, wird die zu kaufende Domain wohl eher nicht auf einer Seite mit PageRank 9 sein. Ist ein bisschen irreführend vom Verkäufer beschrieben...

Wenn du trotzdem eines seiner Angebote wahrnehmen möchtest, so schreibe ihn doch an. Seine Mailadresse ist ja unten ersichtlich. Frage ihn, ob er die Unterseite nennen könnte, oder, was für einen PageRank DIE Seite aufweist, auf welcher seine Domain platziert ist.

Grüsse
FilOO
 
Was unter "Artikelmerkmale" erwähnt wird, ist traurig.

Ohne den Domain-Namen zu kennen, würde ich da nicht reinbieten.

Überhaupt: Wiki hat dorthin verlinkt, WEIL da interessanter Inhalt war? Was wird nun verkauft? Die Domain und der Inhalt? Wenn nur die Domain verkauft wird, dann würde ich nicht für den Wiki-Link garantieren. Diese Links werden nämlich sporadisch überprüft und auch wieder gelöscht.

QUOTE Kann man auf diese Art und Weise einen Wikipedia Backlink kaufen?

Vermutlich nur, wenn die Änderungen am eigentlichen Angebot nur marginal sind.
 
QUOTE (Peter Schneider @ Mi 23.07.2014, 11:35) Diese Links werden nämlich sporadisch überprüft und auch wieder gelöscht

das wurden sie vermutlich längst.

Im Angebot steht, dass mein einen Domain aus der "Backlink-History von wikipedia.org" erhält - also vermutlich einen Link aus gelöschten Bereichen.
 
Ich sehe gerade, SEOphilosophos, dass du diese Frage identisch bereits 3 Mal hier im Forum gepostet hast? Sind diese zu verkaufenden Domains etwa von dir selbst?? (.....)
ph34r.gif


QUOTE Hi @ all - hat hier jemand Erfahrung mit Wikipedia Backlinks gemacht?

Habe soeben beim googlen ein sehr interesanntes Angebot entdeckt:

SEO Domains mit Themenrelevante Backlink Historie von Wikipedia
<< ...... Link ........ >>

Kann man auf diese Art und Weise einen Wikipedia Backlink kaufen?
 
Hallo,

herzlichen Dank für die Antworten,
laut Artikelbeschreibung besitzen die Domains definitiv aktive Backlinks von Wikipedia, die bereits seit Jahren existieren. Dies wird auch mit einem Backlink Report nachgewiesen. Es wird nirgens genannt dass es alte Archiv-Links oder gelöschte Backlinks handelt dann wäre ja die gesamte unsinnig bzw Spam.

Der VK erklärt auf meine Anfrage hin, dass der Domain Name nicht erwähnt wird da diese derzeit inaktiv ist und von einfach registriert werden könnte. Das er ein Betrüger ist schließe ich jetzt einfach mal aus. Es existieren genügend andere unseriöse "Backlink kaufen" Angebote bei Ebay die außer Spam wirklich nichts weiter produzieren. Dannach sieht dieses Angebot nicht aus.

Wikipedia Backlinks gehören ganz klar zur Königsdisziplin in Sachen Linkaufbau. Es gibt genügend Berichte darüber wie man sowohl von echtem Wikipedia Traffic als auch Linkuice profitieren kann, wie man das in Endeffekt anstellt ist natürlich jedem selbst überlassen. Letztendlich denke ich sollte man wie in allem den den Proof of Reality wagen und es selbst rausfinden.

In diesem Sinn danke nochmals
smile.gif

 
Wenn du so überzeugt bist von diesem Angebot, so schlage ich folgendes vor:

Biete bei einem Angebot mal mit. Ist ja erst bei 1 Euro, kannst daher ja nix verlieren. Gib uns Bescheid, welches Angebot das ist. Wir (ich) verfolge die Auktion gerne mit, um zu schauen, ob andere überhaupt mitbieten wollen...

Falls du tatsächlich für 1 Euro der Auktions-Gewinner bist, so schreibe bitte hier, um welche Domain es sich handelt. Diese Domain können wir dir ja dann nich mehr "stehlen". Gerne schaue ich dann den genauen PageRank nach und, um welche Unterseite es sich genau handelt.

Ich denke, SEOphilosophos, 1 Euro kannst du ja mal reinwerfen in eine Auktion um uns zu berichten
wink.gif


Dankeschön!!
 
@Filoo: Es ist seine Auktion :)

Und zum Thema Wikipedia Links zusätzlich. Da braucht man gar nicht viel zu verheimlichen, dummes zu kaufen oder sonst wie dran zu schleichen. Wer guten Inhalt (Content) produziert und bei einem Wikipedia-Artikel wirklich den Mehrwert sieht, wenn darauf verlinkt werden soll, der kann dieser auch bei Wikipedia eingetragen. Dieser wird dann oftmals auch angenommen.

Es handelt sich dabei um einen nofollow Link (Weblinks).

 
QUOTE (SEOphilosophos @ Mi 23.07.2014, 12:33)Der VK erklärt auf meine Anfrage hin, dass der Domain Name nicht erwähnt wird da diese derzeit inaktiv ist und von einfach registriert werden könnte.

Damit hat er doch selbst Bestätigt, dass er ein Betrüger ist.

Im Angebot steht nämlich


QUOTE 1.) Die Domain wird nach Zahlungseingang umgehend gekündigt und für den Inhaberwechsel freigegeben.


Wenn er die Domain kündigen muss, ist sie nicht frei und einfach so registrierbar.
wink.gif
 
@Pascal: Das dachte ich mir eben auch. Wollte nur wissen, wie er auf meinen letzten Post reagiert.
biggrin.gif
 
@GP:
QUOTE Im Angebot steht, dass mein einen Domain aus der "Backlink-History von wikipedia.org" erhält


Na ja. Toll...

Das läuft bei mir unter Kleingedrucktem.

Ok. Das Angebot ist jetzt sogar noch mehr Bullshit als vorher.

Sogar ein Volldeppen-Schimpanse kann sich Wikilinks organisieren. Zum Beispiel:

Inhalte von Wikipedia raubkopieren [-> Also deren Nutzungsbedingungen missachten: Lizenz-bedingungen nirgends erwähnen und mit Werbung vollpflastern], dann die Raubkopie bei Wikipedia in Diskussionsseiten zu Themenseiten melden, damit sich die Wikipedia-Community mal ordentlich aufregen kann. Bringt! Richtig: einen Wikipedia-Link und ziemlich viel Social-Action. Zum Nulltarif.
 
Guten Abend @ all - Danke euch für die kritischen aber aufschlussreichen Posts, da habe ich aber ein ganz schön heisses Thema angesprochen
smile.gif


Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen aber in Deutschen und Englischsprachigen Foren und wirklich zahlreiche Fachbeiträge zum Thema SEO und Linkbuildung, kann jeder Volldeppen-Schimpanse nachvollziehen dass ein echter Backlink von Wikipedia für Normalsterbliche so gut wie unerreichbar und immer noch Goldwert ist. Und das wird solange bleiben solange Backlinks relevant für das Ranking sind und es Wikipedia gibt. ( Oder sehe ich das irgendwie völlig falsch? )

Lieber Peter: Volldeppen-Schimpansen die Social-Bulshit wie deine echt geile Idee produzieren sind längst out dachte ich
smile.gif
Dieses Angebot scheint mir eigentlich garnicht nach Spam oder Betrug auch wenn wir beide die Artikelbeschreibung nicht gleich verstanden haben. Er verkauft im Prinzip eine inaktive Domain zum Thema X und garantiert dass die Domain einen aktiven und THEMENRELEVANTEN Wikipedia Backlink besitzt. Das kann man ihm doch auch ohne haltlose Vorwürfe gönnen..

Auf meine Anfrage hat der VK zumindest sofort geantwortet und mich davon überzeugt dass sein Angebot seriös ist. Die Domains sind inaktiv bzw. momentan nicht registriert was aus der Artikelbeschreibung nicht 1:1 hervorgeht das ist richtig, ABER das ist mir doch völlig Wurscht sofern nachweissbar aktive Wikipedia Backlinks auf diese Domain verlinken und ich diese so schnell wie Möglich zu einem passenden Thema mit frischen Inhalten meiner Seiten anreichern kann oder?

Nun wie auch immer gibt es denn jemand hier der speziell Erfahrungen mit Linkbuilding und Wikipedia Backlinks hat?

Schönen Gruss an die Runde und vielen Dank für den interesannten Erfahrungaustausch.
 
... dann komme ich doch wieder zurück zu meinem Vorschlag an dich.
biggrin.gif


QUOTE
Biete bei einem Angebot mal mit. Ist ja erst bei 1 Euro, kannst daher ja nix verlieren. Gib uns Bescheid, welches Angebot das ist. Wir (ich) verfolge die Auktion gerne mit, um zu schauen, ob andere überhaupt mitbieten wollen...

Falls du tatsächlich für 1 Euro der Auktions-Gewinner bist, so schreibe bitte hier, um welche Domain es sich handelt. Diese Domain können wir dir ja dann nich mehr "stehlen". Gerne schaue ich dann den genauen PageRank nach und, um welche Unterseite es sich genau handelt.

Ich denke, SEOphilosophos, 1 Euro kannst du ja mal reinwerfen in eine Auktion um uns zu berichten wink.gif

Dankeschön!!



Übrigens, ich könnte dir sogar für ein paar Euro einen Link (für alle Ewigkeit) anbieten. Die Seite hat einen PageRank von 9. Gib mir den Link und ich poste ihn auf Facebook. (Facebook.com = PageRank von 9). Im Angebot ist, dass dein Link nicht nur in der "Backlink-History" sein wird, sondern immer aktiv bleibt.
tongue.gif


Grüsse
 
QUOTE (SEOphilosophos @ Do 24.07.2014, 01:38)kann jeder Volldeppen-Schimpanse nachvollziehen dass ein echter Backlink von Wikipedia für Normalsterbliche so gut wie unerreichbar und immer noch Goldwert ist.

Für mein neustes Projekt habe ich 3 bekommen.

Guter Inhalt und das ist 0-Problem
tongue.gif
 
Wikipedia hat ja sowieso überall NoFollow, von daher bringt der PR9 rein gar nichts. Eventuell etwas Authority, aber mehr nicht!
 
Wo ist denn das Niveau hier bei Ayom geblieben? Tststs. Wikilinks kann man auch mit GUTEM CONTENT erhalten! Einfach eine Nische suchen, zu der nicht viel geschrieben wurde, und dazu einen tollen Artikel publizieren, vielleicht auch eine Infografik erstellen (lassen) - und dann bei Wiki einen Link zur Seite unterbringen. Klappt nicht immer, aber oft.
 
Zurück
Oben