Wikipedia in der eigenen Seite integrieren?

B

BartTheDevil89

Guest
Hallo,

ich habe auf diversen Seiten jetzt schon gesehen, dass Wikipedia inkl. der Artikel komplett integriert wurden und auch dort dann verlinkt sind.
Also ich meine vom Prinzip her das hier:

http://lexikon.gulli.com/Fabrik

Ich hab es jetzt geschafft die Artikel richtig einzubinden und über die XML abzufragen.
Aber gibt eben paar Grundfragen, die mir noch Probleme machen:

1. Gibts irgendwo die passende CSS für diese exportierten Content?
2. Wie funktioniert die passende Suchfunktion?
3. Wie erkenne ich, dass eben kein Artikel gefunden wurde.
4. Wenn jetzt ein Begriff nicht zu 100% richtig ist, kann man irgendwie ne Funktion reinsetzen, sodass er eben den ähnlichsten Artikel findet?

Danke
 
Noch nie jemand versucht oder warum?
rolleyes.gif
 
Ich wollte schon schreiben, dass der erste Treffer bei Google das richtige ausspuckt. Aber ich habe dein Posting vor einigen Tagen gelesen, und vergessen, dass du es auch per XML-Abfrage erledigst.

Mit Gulli hast du nicht unbedingt das Beste Beispiel gewählt, denn Gulli stellt einen eigenen Wikipedia Mirror. Dadurch stehen dem Portal einige Möglichkeiten offen, welche mit so einer einfachen Abfrage nicht gewährleistet sind
wink.gif


Aber keine bange, nicht mal die Telekom kriegt es korrekt hin;)

Lukas
 
QUOTE (Lukas Frehner @ Sa 25.10.2008, 23:59) Ich wollte schon schreiben, dass der erste Treffer bei Google das richtige ausspuckt. Aber ich habe dein Posting vor einigen Tagen gelesen, und vergessen, dass du es auch per XML-Abfrage erledigst.

Mit Gulli hast du nicht unbedingt das Beste Beispiel gewählt, denn Gulli stellt einen eigenen Wikipedia Mirror. Dadurch stehen dem Portal einige Möglichkeiten offen, welche mit so einer einfachen Abfrage nicht gewährleistet sind
wink.gif


Aber keine bange, nicht mal die Telekom kriegt es korrekt hin;)

Lukas

Hi,

war die letzte Woche leider verhindert, deswegen kommt jetzt erst wieder ne Antwort.
Wenn du sagst Gulli ist ein schlechtes Beispiel, was würdest du denn dann nennen? Denn gerade diese Sonderfälle sind eben das Problem, also Suche, etc....die richtige Anzeige (außer die css) hab ich schon hinbekommen.
 
Gibt es da keine Probleme bei den Sumas wegen doppelten Content? Ich habe da mal sowas gelesen
 
QUOTE (Flimmerkiste @ Di 4.11.2008, 08:50) Gibt es da keine Probleme bei den Sumas wegen doppelten Content? Ich habe da mal sowas gelesen

Hi,

ja recht schwieriges Thema. Also die einen sagen ja, die anderen nein....aber darum solls ja hier auch nicht gehen. Es geht ja darum, dass eben die Einbindung richtig läuft.
 
Zum Problem der weißen Seite: Eventuell ist eine PHP-Seite als UTF-8 mit BOM gespeichert. In bestimmten Fällen crasht das - und generiert eine weiße Seite.


Ich hatte mal vor einigen Monaten für einen Kunden ein Drupal-Modul gebaut, also eine Datei sdcontent.module mit diversen PHP-Funktionen.

Das wurde korrekt angezeigt, diese PHP-Datei wurde also von gewissen Drupal-Modulen korrekt verarbeitet.

Aber wenn man bestimmte Aktionen innerhalb von Drupal gemacht hat, generierte das immer eine weiße Seite.

Nach einem Telefonat mit jemandem stellte sich schließlich heraus: Wurde die Datei als sdcontent.php gespeichert und per Klick gestartet (was ja eigentlich bei einer Funktionssammlung problemlos sein sollte - es kommt halt nix raus), meckerte die PHP-Laufzeitumgebung wegen einem ungültigen Zeichen - dem BOM. Innerhalb von Drupal muß das irgendwie per Include oder ähnlichem so eingebunden gewesen sein, daß das normalerweise funktionierte - aber in Sonderfällen einen Fehlertext als Ausgabe generierte. Dieser wurde aber nicht angezeigt - 'Headers already sent', auch diese Fehlermeldung wurde unterdrückt. Ergebnis: Weiße Seite.


Das manuelle Entfernen des BOM (ging über den von mir genutzten Editor TextPad) brachte das Problem komplett zum Verschwinden.
 
Aha...man lernt nie aus...
wink.gif


Aber gibts auch noch Experten, die eben mir bei der Integration weiterhelfen können?
tongue.gif
 
Zurück
Oben