Windows-Benutzer gelöscht

A

anonym23423

Guest
Hallo zusammen

Jetzt habe ich einmal eine etwas blödere Frage.

Ich hatte zu Hause vor ein paar Monaten einen Windows-Benutzer hinzugefügt. Unter diesem Benutzer waren Daten gespeichert. Dann habe ich den Benutzer gelöscht. Sind diese Daten noch irgendwo auf der Festplatte abgelegt?

Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, denn unter anderem war auch meine private Steuererklärung dabei ;-)

Danke und Gruss
 
Kommt darauf an wo dieser gelöschte Benutzer die Daten gespeichert hatte. Waren Sie im Profil gespeichert (C:\Dokumente und Einstellungen\DEINUSER), dann werden diese beim löschen des Users in Windows ebenfalls gelöscht.

Du kannst es mit der Wiederherstellungskonsole versuchen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der "Snapshot" auch die User-Config wiederherstellt.

Grüsse
 
Du kannst beim löschen auswählen, ob du die Daten behalten willst oder löschen. Kommt drauf an, was du ausgewählt hast
wink.gif


Da es schon länger her ist, werden die Festplattensektoren mittlerweile wieder überschrieben worden sein, somit auch eine Wiederherstellung aus "Datenmüll" nicht mehr möglich.
 
QUOTE (Stefu @ Sa 13.1.2007, 11:30)Kommt darauf an wo dieser gelöschte Benutzer die Daten gespeichert hatte. Waren Sie im Profil gespeichert (C:\Dokumente und Einstellungen\DEINUSER), dann werden diese beim löschen des Users in Windows ebenfalls gelöscht.

In den Fällen, in denen ich einen Benutzer gelöscht hatte, blieb das Profil immer bestehen. Man muß eben mit Adminrechten rein, um die Daten noch zu finden.
 
Danke für die Tipps,

Ich kriege leider auch mit den Recovery Tools etc. nichts mehr hin. Nun ja, halb so schlimm... wird der Treuhänder dann wieder etwas mehr Freude bei der Steuerklärung haben bzw. mehr Zeit ;-)

Wünsche euch ein erholsames Wochenende.

Grüsse

Claudio Mazzariello
 
Zurück
Oben