Windows Installations fehler

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo nun Installiere ich gerade Windows und bei der Installation kommt folgenes:

Fehler:
Installation Failed: D:\1386\asms. Error Message: Falscher Parameter.


Was ist das für ein Fehler? Es handelt sich um Windows xp Prof.

Diesen Fehler erhalte ich zum ersten mal.

LG Brian
 
Hört sich so an, als ob die CD(?) Lesefehler erzeugt.. ist die CD eventuell stark zerkratzt? *g*

CD mit einem anti-statischen Tuch sauber machen oder kräftig drüber pusten (nicht spucken
smile.gif
) und wenn du eine Reinigungs-CD hast dann lege die mal ins Laufwerk oder probiere es mit einem weniger altem Laufwerk.
 
Oh man die CD hat einen leichtern kratzer, der einmal rum geht meinst du es könnte daran liegen? Das war meine einzige Windows CD was mach ich den da jetzt?
unsure.gif
ohje ohje hab die CD gerade mal gereinigt nun schau ich mal ob es geht wenn icht baue ich mal mein anderes Laufwerk ein.

PS: Das Reinigen der CD hat nix gebracht es kam gerade wieder die Meldung.

LG Brian
 
Der Kratzer kann sehr wohl der Grund sein, wenn der "einmal rum geht"... je nach dem wie tief und breit er ist. Irgendwann macht die beste Fehlerkorrektur nicht mehr mit.

Hm. Wenn es eine Original-CD ist, kannst du die bei Microsoft ja umtauschen lassen. Ansonsten weißt du ja wo du ne neue herbekommst
tongue.gif
 
Nee Original ist die nicht, die habe ich damals von jemanden bekommen, der mein PC eingerichtet hat (war ne Firma) ja nun steh ich ohne Windows da.

Habe gerade nen anderes Laufwerk eingebaut und das erkennt er irgendwie nicht an

Primary master hard disk fail kommt nun.

Oh je wie ich es hasse einen PC neu zu machen....

LG Brian
 
QUOTE (Brian Folte @ Di 14.11.2006, 19:12) Naja wollte eigendlich bei Windows bleiben da ich damit sehr gut zu recht komme.

LG Brian


[Zynismus]Widerspricht sich das nicht?[/zynischmus]


Mhh...
anyway, sieht schlecht aus würde ich sagen.
Mhh... wenn du nen Original Key hast könnte man ja die Installations-CD auch auf... nunja... "andere" Wege bekommen.
Durch den Key bleibt es ja ne Original Windows Installation.
(CD würde ich auf jeden Fall aufbewahren - falls du irgendwann mal beweisen musst, dass du nen Original hast)


Ansonsten...
Tja...
Siehe NC
 
Diese CD die ich hatte, hatte keinen Key sie hat ohne Funktioniert.

Bekommt man ne Windows CD bei Ebay günstig?

LG Brian
 
QUOTE (Brian Folte @ Di 14.11.2006, 20:20) Diese CD die ich hatte, hatte keinen Key sie hat ohne Funktioniert.

Ein sog. VLK-Windows


QUOTE (Brian Folte @ Di 14.11.2006, 20:20)Bekommt man ne Windows CD bei Ebay günstig?

Schau doch einfach mal nach :/
 
Könnte es eigendlich sein, das die Festplatte nen Schaden hat? Oder meint ihr es liegt ganz und allein an der CD?

LG Brian
 
Jetzt habe ich schon versucht drei CD Laufwerke einzubauen und bei allen zeigt dir mir " Primary master hard disk fail" an wenn ich dann wieder das alte Laufwerk einbaue dann bekomme ich die Meldung nicht.

Hat jemand ein Tipp? Im Internet habe ich nurwas von wegen das die Kabel nicht richtig dran sind gefunden nur meine sind alle richtig dran.

LG Brian
 
Nun habe ich das Problem gelöst es war eine Fehleinstellung im BIOS und zwar mußte ich von User auf None stellen.

Nun bin ich gespannt ob dieses Laufwerk die CD liest oder nicht.

LG Brian
 
Du musst die Jumper-Einstellung von dem/den CD-ROM-Laufwerk(en) auf "Slave" stellen, wenn du sie mit der Festplatte an den gleichen IDE-Controller anschließt

Die entsprechende Jumper-Einstellung entnimmst du dem Handbuch des Laufwerks bzw. des Aufklebers auf dem Laufwerk.

Ansonsten bleibt dir die Möglichkeit, das Laufwerk einfach an den 2. IDE-Controller anzuschließen (muss im BIOS eventuell noch eingeschaltet werden)

Wenn zwei IDE-Laufwerke (Festplatte und CD) an ein und dem selben IDE-Controller hängen und beide auf "Master" eingestellt sind, so kann keines der beiden Laufwerke erkannt werden, was deine Fehlermeldung erklärt.
 
Nun erkennt er das Laufwerk und lädt auch in die Window Setup nur dann erhalte ich die Meldung das keine Festplatte vorhanden ist und ich doch eine einbauen soll.

Also das kam mir auch noch nicht vor. Ganz schön schwer Windows zu installieren
dry.gif


LG Brian
 
Zurück
Oben