Windows Live

Obschon man vermuten könnte microsoft live wäre ein rebranding von MSN ist das laut MSN nicht der Fall. Sorry, Windows live.

Es scheint als wäre live.com die Zukunft von Microsoft im Internet.
So wie ich die etwa ein Jahr altn (september 05) in Erinnerung habe geht es bei Windows live auch um "Software live", d.h. Software insb. Office via Online. Ob es als Bezugskanal gedacht ist oder in Richtung SBC geht weiss ich nicht mehr so recht. Wenn ich mich recht ensinne war das anfängliche Statement den Messenger, hotmail und auch MSN unter live.com zusammenzufassen, aber ich muss Microsoft sehr Schlechte Noten ausstellen bei ihrem (re-)branding. Man scheint nicht so recht zu wissen was man will.

Ich fände es auch komisch. Naja eher dämlich eine Marke wie MSN zu 'überbranden'...

Als Fazit also vermute ich die Anbindung 'nach Hause' für alle Windows Systeme. Vgl. das Webinterface für die Windows Updates.

Irgendwie kommts mir so vor als wolle Ray Ozzie live.com machen und sie lassen ihn nicht so recht... aber das ist natürlich eine recht eigenwillige Interpretation.

PS: Ob es sich bei der Suche um die gleiche wie hier diskutiert handelt weiss ich nicht: MSN-Search (beta)
 
Zum Thema Messanger hier ne interessante Werbung:

Link

Vom Layout zumindest gefällt es mir sehr :)

Denke aber auch, dass das ein wenig überflüssig ist - man will halt vielleicht den nicht wirklich glanzvollen Stand und Ruf von MSN durch etwas neues, an Vista angelehntes modernes System ersetzen.

Daniel
 
QUOTE (Terrahawk @ Di 12.9.2006, 14:50) Jetzt Frage ich mich langsam was das soll. Kann Microsoft sich nicht entscheiden !?
MSN Search und nun Windows Live...

http://search.msn.de/ leitet nun zu http://www.live.com/?searchonly=true weiter. Was aber gerade noch komisch ist, daß ich über Advanced Web Ranking nur die ersten 50 Treffer abfragen kann, obwohl ich 100 Treffer eingestellt habe, wenn ich weiterhin MSN.de abfrage. Man kann zwar auch Live.com abfragen, aber das würde bei mir die Ergebnisse verfälschen, weil man nicht die Sprache einstellen kann.
 
Zurück
Oben