Windows sicherer als Linux

Webtrade and more

Legendäres Mitglied
Diese Meldung lese ich gerade auf Shortnews.de

Expertenfeststellung: Windows Vista ist sicherer als Linux und Mac

In einem Zeitraum von sechs Monaten hat der Sicherheitsexperte Jeff Jones von Microsofts Trustworthy Computing Gruppe das hauseigene Betriebssystem Windows Vista mit Linux und Mac bezüglich deren Sicherheit untersucht.
Dabei stellte sich heraus, dass Windows Vista in dem Analysezeitraum die wenigsten Sicherheitslücken hatte. Sogar weniger als Microsofts Betriebssystem Windows XP.
Während Vista in den sechs Monaten nur zwölf Sicherheitslücken schließen musste, waren es bei Mac OS X v10.4 bei dessen Erscheinen 60 Lücken und bei Red Hat Enterprise Linux 4 Workstation mussten sogar 251 Lücken geschlossen werden.
biggrin.gif
laugh.gif
biggrin.gif
laugh.gif
biggrin.gif


Hält Microsoft die Menschen im Internetzeitalter wirklich für so bescheuert?
 
Offensichtlich ja ;-)

aber ich glaub ihm die zahlen der sicherheitsluecken sogar, nur dass das vl. daran liegt dass es fuer hacker etc. viel interessanter ist linux zu hacken als windows
deswegen werden mehr sicherheitsluecken aufgedeckt.
und der ottonormalverbraucher findet selbst bei windows keine sicherheitsluecken
 
Nein - Windows hat halt nur einen Bruchteil geschlossen, wie man das ja von Windows seit jeher so kennt. Mich gruselt es an der Sache viel mehr, dass heute Studien in Auftrag gegeben werden - wie diese hier, die Microsoft bezahlt hat - und diese dann ungeniert als "Nachricht" in die Welt gesetzt werden. Und das dies dann woanders als "News" ohne Anmerkung verbreitet wird.

Das ist anscheinend aber sowas wie "Trend-Journalismus" oder so...
 
QUOTE Mich gruselt es an der Sache viel mehr, dass heute Studien in Auftrag gegeben werden - wie diese hier, die Microsoft bezahlt hat - und diese dann ungeniert als "Nachricht" in die Welt gesetzt werden. Und das dies dann woanders als "News" ohne Anmerkung verbreitet wird.



zu dieser thematik gab es doch mal einen interessanten artikel im spiegel
meister der verdrehung.pdf
 
Zurück
Oben