Windows Vista Technical Preview

sd12

Legendäres Mitglied
Hallo

Habe eine ganz kleine Anzahl Windows Vista DVD's zu verschenken.

Dies ist ein Technical Preview, nicht für den Produktiveinsatz vorgesehen.

Bitte schreibt mir doch (in Thread nicht PN) warum Ihr eine wollt...
 
Ciao Beni,

Da ich grundsätzlich neugierig bin möchte ich eine deiner Vista-CDs.
Warum Windows-Vista?
- Um Microsoft kommt keiner rum
- Die Redmond Boys haben mich mit XP zum ersten Mal positiv überrascht
- Ich würde mich gerne noch positiver überraschen lassen
- Obwohl das Budget 2006 schon lange steht, möchte ich wissen, wieviel für RAM und HDD unter "diverses" zu verbuchen sein wird.

Kannst du mir eine CD zustellen. Aus Datenschutzgründen sende ich dir meine snailmail-adresse via PM. Ueber die Versandkosten könnten wir am "Ayom '06" be einem küüüühlen Bier sprechen oder falls du Lust hast im Sommer in La Fouly (da sind noch 3 Wochen frei).

Cheers, Boo

 
QUOTE (René Weber @ Do 23.3.2006, 18:05) Ueber die Versandkosten könnten wir am "Ayom '06" be einem küüüühlen Bier sprechen oder falls du Lust hast im Sommer in La Fouly (da sind noch 3 Wochen frei).

Na wenn das kein Angebot ist!
biggrin.gif
 
Nun ist es ja offiziell:

Leser von InfoWeek bekommen exklusiv die Möglichkeit, Microsoft Windows Vista auf Herz und Nieren zu testen. Unter www.infoweek.ch/vista können die Gratis-DVDs mit der 32- und der 64-Bit Version von Microsoft Windows Vista Enterprise Community Technology Preview bestellt werden. Dabei handelt es sich um den Feature-kompletten Build 5308 von Vista, der auf Entwickler und technisch versierte Anwender fokussiert ist. Professionals sollen so die Möglichkeit erhalten, sich in Testumgebungen mit den neuen Features und Deployment-Technologien vertraut zu machen. Die Version kann bis zum offiziellen Vista-Release genutzt werden. Das Angebot gilt solange Vorrat. Die Auslieferung erfolgt ausschliesslich in die Schweiz. (mw)
 
Guten Tag,
Auch ich bin ein Interesent für eine Vista CD aus folgenden Gründen:
- Will sehen ob Glas auch an Gnome rankommt.
- Will messen wie lange das Horn von Longhorn wirklich ist.
- Bin gespannt was es mit den Webfeed's auf sich hat.
- Nach Windows ME möchte ich doch wiedereinmal einen Installtionsabenteuer erleben.
- Na ja die ganze Welt besteht nicht nur aus Ubuntu will mal sehen was die Mitbewerber für neues haben.
Transportgebühren bis zu einem Sixpack Bier sind allemal drinnen ;-)
Danke
Antoine
 
Da es nun offiziell ist, kannst du es hier bestellen:
http://www.infoweek.ch/vista

Da wir uns heute Abend sowieso sehen, bring ich dir vielleicht eine Kopie mit, mal sehen was sich einrichten lässt...

QUOTE Nach Windows ME möchte ich doch wiedereinmal einen Installtionsabenteuer erleben.

Da hat MS RIESIGE Fortschritte gemacht.

Installation dauert zwar ewigkeiten, aber es ist nur noch 2-3 eingaben nötig.
 
QUOTE (Benedikt @ Mi 29.3.2006, 13:18) ... aber es ist nur noch 2-3 eingaben nötig.

Was noch lange kein Vorteil ist
rolleyes.gif

Habe die Preview-DVD auch mal bestellt. Bin ja gespannt...
 
Ich bin ja kein MS Fan... Im Gegenteil. Hab fast ausschliesslich Open Source.

Aber an diesem Punkt muss ich einfach sagen: Vista ist absolut geil...
 
Nennt doch mal Dinge, die euch so an Vista gefallen.
Ich habe gerade teilweise ein Vista Design auf mein XP Rechner, aber mehr als Spielerei sehe ich darin nicht.
 
QUOTE (Grischa @ Mi 29.3.2006, 21:33) Nennt doch mal Dinge, die euch so an Vista gefallen.
Ich habe gerade teilweise ein Vista Design auf mein XP Rechner, aber mehr als Spielerei sehe ich darin nicht.

Das kannst du doch überhaupt nicht vergleichen.
 
Ciao Beni,
Deine DVDs sind angekommen. Herzlichen Dank (Das Bier ist schon reserviert).
An was ich überhaupt nicht gedacht hatte, ist dass du mir Vista in der deutschen Version senden könntest (arrrgh!)

Hast du zufälligerweise englische oder sogar französische Versionen?
Denn obwohl ich hier deutsch schreibe (mit wenigen Ausnahmen), kenne ich mich Win-DE nur sehr schlecht aus.

Cheers, Santé, Prost
René
 
QUOTE (omc @ Fr 31.3.2006, 23:54) vista wird opensource

Schade dass heute der 1.4. ist...
rolleyes.gif


Lexus
 
QUOTE
Aber an diesem Punkt muss ich einfach sagen: Vista ist absolut geil...


Windows Vista ist ein Schrotthaufen. Nach 6 Jahren Entwicklungszeit sollte schon erwartet werden können, dass sie zur Konkurrenz aufschliessen. Immerhin werden sie wieder ca. 5 Jahre kein neues OS herausbringen, in dieser Zeit wird Apple ca. 4 neue Major-Versionen veröffendlichen.

Änderungen an Vista:
- Grafik wurde bisschen aufgepeppt und braucht jetzt 1 Giga RAM, 64 MB GraKa, Dual-Core Prozessor wär empfohlen, etc.
- Sonst noch paar Sachen von Macintosh kopiert (Exposé, Spotlight, ..)
- Noch ein paar Schnittstellen, um die Musikindustrie glücklich zu machen, damit die bösen User keine Musik mehr kopieren können.
- Der Rest (Das System selbst) wurde stehengelassen, weil es viel zu Riskant ist dort was anzupassen.

Ein Dateisystem, dass in wenigen Sekunden die ganze Festplatte durchsuchen kann wie bei Mac OS X, wurde versprochen aber wird nicht geliefert. EFI-Support wurde auch versprochen, nicht geliefert. etc.

Mac OS X wurde bis jetzt mit jedem Update schneller, Windows wird immer nur noch irgend ein sinnloser Effekt dazugepappt. Die Effekte in Vista sind nicht einfach Hilfreiche Animationen, welche dem Benutzer sagen was genau passiert, sondern einfach Sinnlos-Effekte die geil aussehen sollen.

Windows Vista = Windows XP SP2 mit einem aufgepeppten User-Interface.
 
QUOTE (René Weber @ Fr 31.3.2006, 19:04) Hast du zufälligerweise englische oder sogar französische Versionen?
Denn obwohl ich hier deutsch schreibe (mit wenigen Ausnahmen), kenne ich mich Win-DE nur sehr schlecht aus.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich vergessen dass du lieber andere Sprachen hast...

Aber sorry, hab es nur auf deutsch.
 
Hallo auch

Wie kommt man denn aus Dtl. an die DVD ran?
Auslieferung bei Infoweek ist ja leider nur für die Schweiz ;-)

cu

Ulli
 
nabend ben

danke für die cd's - der danke gilt dir....

aber was jetzt kommt... sorry, so eine Katastrophe habe ich
seit ME oder windoof 3.11 nicht mehr gesehen. ich werde
über meine erfahrungen einen bericht schreiben, aber was
da microsoft vom stapel lässt ist .... hilfe, einfach nur shit.

ric
 
QUOTE (omc @ Fr 7.4.2006, 0:14) aber was jetzt kommt... sorry, so eine Katastrophe habe ich
seit ME oder windoof 3.11 nicht mehr gesehen. ich werde
über meine erfahrungen einen bericht schreiben, aber was
da microsoft vom stapel lässt ist .... hilfe, einfach nur shit.

Du weisst, das ich anderer Meinung bin
wink.gif
, hab dir ja genug davon vorgeschwärmt.

Aber auf deinen Bericht bin ich gespannt.
 
Zurück
Oben