Wo anmelden? (allesklar.com AG)

adwebster_Andi

Angesehenes Mitglied
Guten Abend,

Ich habe einige Fragen zur allesklar.com AG. Irgendwie blick ich da nicht ganz durch.

Welche Rolle spielt der Index dieser Firma bei denen von T-Online, Fireball, etc.?

Also, diese Seite hier gibt mir die Möglichkeit, mich bei all diesen Sumas einzutragen. U.a. Lycos, Fireball, T-Online.

Wenn ich jetzt aber auf T-Online gehe, sehe ich dass bei der Suche der Google Index verwendet wird.

Und wenn ich bei Lycos eine Seite anmelden will, kommt eine praktisch intentische Seite wie der obere Link.

Auch Fireball nutzt diesen (externen?) Index, von dort führt der Anmelde Link aber über die Lycos Anmeldung von allesklar.com. Weshalb hat Fireball nicht eine eigene allesklar.de listing seite sowie sie lycos hat? Welche Verbindungen gibt es zwischen all diesen Indexen?

Steh ich total auf dem Schlauch? Müsste ich was sehen was irgendwie logisch ist?

Meine konkreten Probleme: Welche Sumas haben eigene Indexe? Loht es sich, sich bei allesklar.com anzumelden? Führen Sumas wie Lycos und Fireball nicht einmal mehr eine eigene "Link hinzufügen Seite"? Geht das nur noch über allesklar.com? Bei welchen Sumas muss ich mich eigentlich noch überhaupt anmelden wenn die Spider sowieso kommen sobald genügen domain-pop vorhanden ist??

Ich weiss, das sind viele Fragen....Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Gruss,
andi
 
Ich würde Dir sagen - die Seite kannste Dir schenken. Die 8 Einträge kannst Du auch noch selbst machen. Und Geld ausgeben für etwas, was eh nichst bringt...
 
QUOTE Die 8 Einträge kannst Du auch noch selbst machen.


Das ist ja gerade das Problem. Bei Lycos und Fireball kann man sich gar nicht mehr "selbst", bzw. manuell anmelden. Läuft alles über allesklar.com.

Edit: Ziel der Aktion ist es....

....eine Linkliste zu erstellen, wo man seine Seite anmelden sollte. Es gibt so viele Suma Listings, doch sind die meisten einfach ungenau. Weshalb sollte ich mich bei 100 Sumas anmelden wenn 30 von denen Index A benutzen und weitere 50 Index B.

Ich bräuchte eine Liste wie:

Google.de (eigener Index)
Yahoo.de (eigener Index)
Index A (suma1.de, suma2.de, suma3.de, etc. )
Index B (suma4.de, suma5.de, suma6.de, etc. )
...

 
Die Suchfibel - Grafik ist m.W. nach völlig veraltet (Stand 17.12.2004).

Inktomi hatte bsp. früher einmal einen eigenen Spider - seit der Übernahme durch Yahoo wird nicht mehr gespidert. Also können auch keine primären Suchergebnisse mehr geliefert werden.

Zwei Links

http://www.search-this.com/search_engine_decoder.asp

http://www.bruceclay.com/searchenginerelationshipchart.htm

Außerdem kommt noch als Problem dazu, daß die deutschen Varianten manchmal noch aus anderen Quellen die Daten bekommen:

Beispiel Hotbot: Die Com-Variante liefert Ergebnisse auf (Button-) Wunsch entweder von Ask oder von MSN/Live. Die de-Variante listet noch Ergebnisse von Inktomi - das ist aber heute Yahoo.
 
Zurück
Oben