Wo Domain verkaufen?

Fabian B

Aktives Mitglied
Hallo,
ich möchte die Domain seniorenfitness.org verkaufen. Allerdings möchte ich keine Jahre warten, bis sich endlich mal ein Interessent findet, da ich das Geld möglichst schnell brauche.

Also meine Frage: Wo würdet ihr die Domain anbieten, um sie möglichst schnell zu verkaufen?

 
@Johnny1885

geb dir vollkommen Recht, wieder mal einer, der dachte, schlauer als andere zu sein...

mach ich jetzt auch, regge ne domain und verkaufe sie in 3 Tagen wieder, natürlich für mehrere tausend euro, brauche ja das Geld!

Gruß aus dem schmuddeligen D nach Thailand!

Siegfried
 
Schade dass manche hier kein Verständnis für Anfängerfragen haben. Und von mehreren tausend Euro habe ich kein Wort geschrieben.
 
Die Antworten sind aber leider absolut korrekt. Die Domain ist an sich absolut Null Wert und dass man die sich einfach registriert um damit Geld zu machen ist Schwachsinn, das hätte im kompletten Domainpaket (.de, .com, .org, usw. zusammen) Sinn gemacht.
Ich weiss nicht warum du die Domain registriert hast und wieso du das Geld jetzt wieder so schnell raus haben willst, es ist ja nicht wirklich viel, aber die Hintergründe wären doch sehr interessant.
 
Anfänger?
Naja ich weiß nicht wo ich mit den Internet angefangen habe hab ich noch nicht an Domainhandel gedacht. Da war ich froh das meine blinkende animierte überladene Webseite online war. Und hab mich zudem noch über jeden einzelnen Besucher gefreut. Mittlerweile ist es zu mein Beruf geworden und ich hab immer noch nicht an Domainhandel gedacht
smile.gif
.

 
Na gut. Dass die Domain so wenig wert ist hätte ich nicht gedacht, da die selbe Domain mit .de Endung in einem anderen Forum auf einen mittleren vierstelligen Wert geschätzt wurde. Und wo ich jemanden für dumm verkaufen wollte ist mir auch nicht so ganz klar
huh.gif


Und zum Thema Anfänger: Ich möchte behaupten, in Sachen Websites und so kein blutiger Anfänger mehr zu sein, allerdings im Thema Domainhandel.

In Zukunft werde ich mir wohl ein bisschen besser überlegen was ich schreibe und was nicht.
wink.gif
Aber nunja, aus Fehlern lernt man.

Grüße
Fabian
 
QUOTE (Fabian B @ Mo 17.09.2007, 20:14)Na gut. Dass die Domain so wenig wert ist hätte ich nicht gedacht, da die selbe Domain mit .de Endung in einem anderen Forum auf einen mittleren vierstelligen Wert geschätzt wurde. Und wo ich jemanden für dumm verkaufen wollte ist mir auch nicht so ganz klar

Irgendjemand hat mal einen klugen Satz geschrieben:


QUOTE Man wird nicht reich von dem Geld, was man verdient, sondern von dem, was man nicht ausgibt.


Wenn Du also möglichst schnell Geld brauchst, dann solltest Du dir deine Investitionen etwas besser überlegen.

Wenn Du dagegen, bloß weil irgendjemand in irgendeinem Forum einen Phantasiebetrag nennt, dir eine Domain reggst und anschließend an mehreren Stellen nachfragst, wo Du diese verkaufen könntest, dann bist Du derjenige, mit dem andere Leute - nämlich Hoster - Geld verdienen.

Sprich: Eine Domain, für die sich niemand interessiert, ist wertlos. Und wer die teuer verkaufen will, rechnet mit der Dummheit seines Käufers - und bleibt dann auf seiner Investition meistens sitzen.
 
QUOTE Na gut. Dass die Domain so wenig wert ist hätte ich nicht gedacht, da die selbe Domain mit .de Endung in einem anderen Forum auf einen mittleren vierstelligen Wert geschätzt wurde.


Geschätzt wird viel wenn der Tag lang ist. Warum sollte die .de-Version einen vierstelligen Wert habe? Die hat noch nicht mal einen PR und ist auch nicht in Google gelistet. Laut der Netcraft-Toolbar schon mehrere Jahre online. Backlinks sind auch keine vorhanden. So etwas ist meiner Meinung nach sehr verdächtig und nicht mal 0 Cent wert.
 
Zurück
Oben