Wo lest ihr euch schlau?

Hallo,

ich lese sehr oft Artikel auf sitepoint.com und alistapart.com. Gibt es vergleichbare deutsche Informationsquellen? Mich würde interessieren wo und wie ihr euch auf dem Laufenden haltet.
 
Hallo. Die DevArticles.com Seite hat immer mal wieder interessante Artikel zu verschiedensten Themen (hauptsächlich Programmierung).

Ganz allgemein würde ich aber sagen: vergiss nie, dass es neben dem Internet auch noch richtige Bibliotheken mit richtigen Büchern gibt!
Ich gehe des Öftern in die Kantonsbibliothek, wo ich gratis tolle Bücher ausleihen kann, welche sonst nicht selten 100¤ kosten. Die "überfliege" ich dann innerhalb der nächsten Wochen und mache mir Notizen. Wenn mir ein Buch wirklich gefällt bzw. es für mich ein Leitfaden darstellt, scheue ich auch nicht, dessen Preis zu bezahlen (ein paar gute Bücher machen sich immer gut neben dem Schreibtisch ;-) ).
Bei Internetartikeln kann man nie recht wissen, woher die Infos kommen bzw. wie qualitativ hochwertig sie sind. Bei Büchern renommierter Verlage (Galileo Computing, O'Reilly, Pragmatic Programmer etc.) kann man sich aber ziemlich sicher sein, solides Profiwissen zu erfahren. :)

Gruss
Josh
 
Ich lese regelmässig ".net" und "Web Designer" - beides sind sehr gute englische Zeitschriften, die hier in Dubai erhältlich sind.
 
Bei Zeitschriften lese ich regelmäsig c't und/oder iX, die beschäftigen sich aber mit dem ganzen Bereich Computertechnik und nicht nur den Bereich WebDesign oder Programmierung, meistens sind aber auch immer wieder interessante Artikel zur Programmierung & WebDesign vorhanden.
Ansonsten lese ich mich eigentlich nur noch bei www.heise.de schlau (Newticker und Sicherheitmeldungen), ansonsten ich suche einfach nur immer nach irgendwelchen Themen, die mich gerade interessieren bzw. kaufe mir bei guter Finanzlage das Ein oder Andere Buch dazu.

Wikipedia ist bei der Internetsuche immer eine gute Ansteuerungstelle um weiterführenden Links zu Themen zu bekommen.



MfG Sascha Ahlers
 
Ich habe eine eigene Homepage zum Thema Marketing, die nach Marketing, Webmaster Informationsquellen etc. (gut und mit Erfahrung) sortiert ist. Unter Online Informationen sind die Informationsdienste nach Themen sortiert. Ich würde eine Auswahl treffen und Newsletter oder RSS abonnieren.

Ausserdem hat die Homepage (FOLDEN.DE) einen eigenen integrierten News Bereich mit tagesaktuellen Online News.
 
Zurück
Oben