WO Projekt verkaufen?

G.P.

Legendäres Mitglied
Da ich mich fast komplett in das Offline Leben zurückziehe, möchte ich einige meiner Projekte noch verkaufen.
Weiß jemand wo man Verkaufsangebote gut ausschreiben kann?
In diesem Fall handelt es sich um ein gewinnbringendes Forenhosting (details)

MfG
GP
 
Hier, bei ebay, theoretisch bei Xing.

Praktisch habe ich mir allerdings das PDF grade mal angesehen - und es überzeugt mich nicht.

Es ist unklar, welche Kosten für Hosting und - sehr wichtig - für die kostenlose Beratung draufgeht. Letzteres ist Arbeitszeit.

Wenn man 100 Euro / Monat für das Hosting kalkuliert, dann bleiben grade mal 1200 Euro Gewinn. Da lohnt es sich noch nicht mal, eine 400 € - Beschäftigung dafür einzustellen, die sich selbst finanzieren soll.

Selbst wenn man 0 Euro Hostingkosten kalkuliert (weil man das auf einem anderen Server mitlaufen läßt), lohnt das kaum. Ich bewege mich nicht in diesen Märkten - aber ein Projekt unter 1000 - 2000 Euro Monatsumsatz würde ich mir noch nicht mal ansehen.


Insgesamt ist der Umsatz so gering und sind die Zukunftsaussichten so unklar, daß es kaum lohnt, dafür Geld auszugeben. Dementsprechend schwierig wird das auf ernsthaften Marktplätzen, damit bleiben nur die 'kleinen Marktplätze' übrig.

Sprich: Nenne zumindest den ungefähren Zeitaufwand, den das Projekt im letzten halben Jahr gekostet hat (Beratung, Rechnungen schreiben) plus die derzeitigen Anforderungen an das Hosting (ungefährer Gesamtspeicherplatz), damit man den vom derzeitigen Gewinn abziehen kann.
 
Danke für die Tipps. Ich werde versuchen sie demnächst Umzusetzen.

Da das ganze Projekt auf einem Server "mitläuft" weiß ich leider nicht was da für Hosting Kosten anfallen. Der Arbeitsaufwand war max. 1 Stunde/pro Monat im letzten Jahr (Rechnungen schreiben) + insgesamt 5-8 Stunden im Jahr für ein Softwareupdate.
 
Hallo GP,
würde dir empfehlen, dass du die Projekte auch kostenlos auf esello.de anbietest (dem neuen Marktplatz für Webmaster). Dadurch kannst du deine Verkaufschancen erhöhen und am Ende vielleicht einen besseren Preis erzielen.
Liebe Grüße
Thomas
 
@ TomTom:
Es kling für mich momentan nicht sonderlich hilfreich, wenn du ihm schreibst, er solle sein Projekt "kostenlos" anbieten, damit er unter Umständen mehr gewinn erzielt? Ich glaube ich habe deinen Beitrag nicht korrekt verstanden
huh.gif
 
@Jens
Kostenlos = Anbieten auf der kostenlosen Plattform
wink.gif


gibt da auch noch web.netzerate.net

Christian
 
Ah ja jetzt sehe ich es
rolleyes.gif

Memo an mich. Den Beitrag nächstes mal noch 3 mal öfter durchlesen
laugh.gif
 
Zurück
Oben