Wo "veraltete" Software kaufen?

Ansgar Offermanns

Angesehenes Mitglied
Hiho!

Derzeit arbeite ich noch mit Inkscape und GIMP, aber ich würde aus diversen Gründen gerne auf Adobe Photoshop und Illustrator umsteigen. Nur leider sind die Adobe Produkte nicht ganz billig.

Aber: für mich muß es nicht CS4 sein. CS würde es ja auch schon tun, oder sogar auch Photoshop 8.0 und Illustrator 8.0.

Weiß jemand ob es da irgendwo einen Shop im Netz für frühere Versionen von Software gibt?

Oder hat jemand Erfahrung mit dem Transfer von alten Software-Lizenzen? Sind die dann wirklich auch kommerziell nutzbar?

MfG
Ansgar
 
Ich denke bei Ebay und Co. solltest du fündig werden.
Im Internet runterladen ohne Lizenz ist ja nicht wirklich die Lösung, schon gar nicht gewerblich.
 
Hiho!

Das Angebot bei ebay ist ertaunlich dürftig. Außerdem bleibt da noch die Frage des Lizenzenztransfers zu klären...

...und bei der Adobe Hotline ereicht man leider nur die Warteschleife...
sad.gif


MfG
Ansgar.

 
Die Idee, ältere Versionen für kleines Geld zu erwerben, finde ich übrigens sehr clever. Neuerungen, die wirkliche Produktivitätsfortschritte versprechen, kann man häufig mit der Lupe suchen.
 
Also es gibt definitiv eine Firma, die sich auf diese Aufgabe spezialisiert hat.
Hatte damit in der Ausbildung zu tun, leider weiß ich aber nicht mehr, wie die Firma hieß.
Sorry
 
Zurück
Oben