Woocommerce Plugins

newby

Mitglied
Hallo zusammen,

welche Plugins für die Bestell- und Zahlungsabwicklung könnt ihr denn empfehlen? Würde gerne PayPal, Überweisung und Sofortüberweisung anbieten. Wie wickelt ihr den Versand ab?

 
Paypal unterstützt Woocommerce standartmäßig. Du brauchst lediglich einen Account als Merchant und musst dort ein paar Dinge einstellen, siehe hier: https://marketpress.de/2014/anleitung-paypal-woocommerce/

Für Sofortüberweisung gibt es vom selben Anbieter auch ein Plugin: https://marketpress.de/product/woocommerce-sofort-ueberweisung/

Allerdings musst du dich vorher, als Verkäufer bei sofort.com registrieren, was mit nicht grade geringen Gebühren verbunden ist. Bist du dir dessen bewusst? 

Lg

 
Vielen Dank für deine Antwort.

Heißt das also, dass Ich diese PlugIn pro Jahr kaufen muss und dann noch pro Transaktion bezahlen muss?
Hattest Du das Plugin mal im Einsatz?

Wie wickelst Du denn deine Bestellungen ab?

Danke und Gruß

 
Hey,

das Plugin musst du nur einmal kaufen. Für die Nutzung von sofortüberweisung fallen 60€ Einrichtungsgebühr, 5€ monatl. Grundgebühr, sowie 0,9% + 25 Cent für jede über Sofortüberweisung abgewickelte Transaktion an. 

Ich habe selbst keinen Shop, und daher das Plugin nicht im Einsatz. Ein Bekannter von mir hat einen Onlineshop, daher war mir das Plugin bekannt. 

 
Problem habe Ich mit diesem Plugin nicht, verstehe eher den Grund nicht warum man dies einsetzen sollte. Bin nur drübergestolpert auf der Suche nach einem Plugin um die eingegangenen Zahlungen zu registrieren. Welche Funktionen bietet dieses Plugin denn genau?

Mein Plan ist:

Kunde bestellt --> erhält automatisch Bestellbestätigung (per WooCommerce) --> Kunde zahlt per Überweisung bzw. hat sofort bezahlt (Plugin 1: Welches Plugin zum registrieren des Zahlungseingang?) --> bekommt automatisch die Rechnung (Am besten via Plugin 1 nach Registirerung des Zahlungseingangs + Rechnung an Debitoor) --> ich bekomme automatisch Info das Kunde gezahlt hat und erstelle im Shopsystem den Lieferschein --> aufgrund vom Lieferschein suche ich mir die Produkte raus und verpacke alles --> aufgrund vom Lieferschein erstelle ich die Postmarke --> aufgrund der Postmarke habe ich sofort die Trackingnummer für den Kunden --> am nächsten morgen holt die Post die Pakete bei mir ab 

Ausserdem würde Ich die Rechnungen gerne mit Debittor verwalten. Geht das so einfach? WooRechnung kann man auch mit Debittor verbinden aber die Website spart mit Infos was denn der Vorteil des Plugin sein soll.

Vorerst möchte Ich nur Überweisung und PayPal als Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Später dann auch giropay und Lastschrift.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde wohl am Anfang so vorgehen:

Kunde bestellt --> erhält automatisch die Bestätigung über den Bestellungseingang (per WooCommerce) --> Kunde zahlt per Überweisung bzw. hat sofort bezahlt (Ich checke selbst regelmäßig den Zahlungseingang ohne Plugin) --> Ich erstelle manuell eine Rechnung in Debitoor und sende diese + Bestätigung des Zahlungseingang per Email an den Kunden --> ich erstelle im Shopsystem den Lieferschein --> aufgrund vom Lieferschein suche ich mir die Produkte raus und verpacke alles --> aufgrund vom Lieferschein erstelle ich - via Onlinefrankierung - die Postmarke --> aufgrund der Postmarke habe ich sofort die Trackingnummer für den Kunden - diese sende Ich im zusammen mit einer Versandbestätigung zu --> am nächsten morgen holt die Post die Pakete bei mir ab (Weiß jemand was das kostet?).

Ist das ein guter Ansatz?

den Zahlungseingang registrieren tut das Plugin
Welches Plugin meinst Du hierbei eigentlich? 

 
Zurück
Oben