Woomy - Betatest gestartet

baumfred

Aktives Mitglied
Hallo !

Endlich ist es soweit, unser neues Angebot für Internetnutzer ist gestartet.
Es trägt den Namen woomy und ist unter www.woomy.de erreichbar.

Melden Sie sich jetzt an!! Tragen Sie Internetseiten ein, bewerten Sie diese und bewerten Sie viele andere bereits eingetragene Internetauftritte! Auch Kommentare sind selbstverständlich unversichtbar.


Warum Woomy ?

1. Datensicherheit

Das Internet wächst sehr schnell und täglich entstehen neue Communitys oder Portale. Ein dabei häufig unterschätztes Thema ist der Datenschutz. Benutzer melden sich gedankenlos bei vielen Internetseiten an ohne sich zu informieren ob diese Seite vertrauenswürdig ist.
Hier bietet Woomy eine Lösung. Suchen Sie Internetseiten bei Woomy und sehen Sie sich Erfahrungen anderen Benutzer an. Lesen Sie Kommentare und erkennen Sie unseriöse Webseiten, Betrüger oder Abzocker bevor Sie sich anmelden.

2. Wer die Wahl hat, hat die Qual

Eine weitere Folge der vielen Communitys ist, dass Sie als Benutzer bei vielen gleichen Angeboten nicht wissen welches das beste Angebot ist. Lesen Sie Bewertungen oder Kommentare auf www.woomy.de um bei dieser großen Auswahl an Internetauftritten den Überblick zu behalten.

3. Teilen Sie gute sowie schlechte Erfahrungen und schützen Sie andere Internetnutzer

Sie haben sich bei einer Internetseite angemeldet und wurden abgezockt? Tragen Sie diese bei Woomy.de ein, schreiben Sie einen Kommentar und warnen Sie so andere Internetnutzer vor solchen Abzockerseiten. Ebenso können Sie Internetseiten anderen Benutzern empfehlen indem Sie diese ganz einfach eintragen, bewerten und kommentieren.

4. Woomy für Webmaster

Sie sind Webmaster? Dann sind Sie bei Woomy.de genau richtig. Tragen Sie Ihre Internetseite bei Woomy ein und lassen Sie diese von Internetnutzern bewerten um so zu erfahren was die Besucher Ihrer Seite stört und was Sie noch verbessern sollten. So erhalten Sie als Webmaster ein noch aussagekräftigeres Feedback um Ihre Seite möglichst benutzerfreundlich weiterentwickeln zu können.

Woomy bietet für jeden etwas. Schauen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Woomy.de-Team


Sie haben noch Fragen zu unserem Angebot?
Wenden Sie sich an: support@woomy.de

Internet: www.woomy.de
 
Hm, also für mich ist die Seite absoluter Nonsens, ich sehe weder als Webmaster Sinn darin, meine Seite dort einzutragen noch würde ich als "Surfer" dort nach Informationen und Bewertungen nach einer Seite suchen (ob mir eine Seite gefällt, entscheide ich ohnehin ohne das Zutun anderer), denn dafür gibts Google & Co.

Das Design ist eine einzigste Katastrophe und es macht den Eindruck eines Webkataloges wo sich jeder Hinz und Kunz einträgt nur um nen Backlink zu ergattern.

Wenn ich dazu noch Sätze wie: "Kostenlos mehr Sicherheit im Internet für Sie durch" oder "Frühes Erkennen von unseriösen Webseiten" wird mir einfach nur noch schlecht.


Sorry, auch wenn deine Seite nicht das ist, für was ich sie halte, gibts 0 Punkte von mir.


...
 
biggrin.gif


Ich denke für sehr viele Internetnutzer ist dieses Angebot sehr sinnvoll, denn auch wenn du es nicht glaubst, viele Benutzer schaffen es nicht folgende Anfrage zu starten:

http://www.google.de/search?hl=de&q=smsfre...gle-Suche&meta=

Das musste ich feststellen als eine Freundin von mir sich einfach bei einem IQ Test angemeldet hat, welcher die gleichen Auswirkungen zeigte wie die im obigen Beispiel verwendete Seite.

Aus diesem Problem heraus ist woomy entstanden. Vielleicht wäre auch einfach ein Blog sinnvoller indem täglich neue negative und positive Internetseiten vorgestellt werden, aber ich dachte ich löse das ganze mit Hilfe einer kleinen Community.

Vielen Dank für deine Meinung und Kritik.


Über weitere Meinungen freue ich mich sehr.
 
Idee finde ich ganz gut, nur gefällt mir die Umsetzung nicht so wirklich, Zu viel Blau und oben in der linken Ecke diese Skizze ist nicht wirklich dolle, da geht noch was
wink.gif


@ - Hab noch nen paar Layouts rumliegen, evtl. hättest du interesse?
wink.gif
 
Hi,

ich finde die Idee durchaus interessant. Leider ist es sehr schwer durchzusetzten, dass deine Seite nicht als Webkatalog missbrauch wird.

Und das Design finde ich gar nicht grauenvoll, nein, es ist sogar sehr gut! Es ist schlicht und einfach und nicht total mit sinnlosen Sachen überladen (Außer die nicht gelungenen Vierecke und Pfeile im oberen linken Teil).

Du wirst es aber schwer haben, denn die Konkurrenz ist auch nicht ohne (siehe onlineshop bewertung bei Gogle)

Viel Spaß noch
rolleyes.gif
 
Als erstes vielen Dank für das Feedback, denn das ist ein sehr wichtiger Leitfaden.

Das mit dem Design ist Geschmacksache und da halten sich die Meinungen zwischen "gefällt mir" und "gefällt mir nicht" eigentlich die Waage, deshalb kann ich diesen Bereich erstmal mit gutem Gewissen etwas vernachlässigen und auf wichtigere Dinge Wert legen.

Ob sich die Idee durchsetzen lässt ist momentan noch fraglich, da ich vorerst kein Geld in Marketing inverstieren will und mir noch entsprechende Vermarktngsideen fehlen.

Dennoch bin ich überzeugt, dass auch wenn dieses Projekt nicht bei allen ankommt und sofort der Renner wird sich die Arbeit gelohnt hat, da es mein erstes Projekt ist und ich als der einzige im Team Programmierer, Grafiker und Vermarkter in einem bin.

Solltet ihr noch Tipps und Tricks zum Thema Vermarktung habt würde ich mich sehr freuen.

Auch über andere Meinungen oder Kritiken freue ich mich sehr.

Vielen Dank.
 
Und wieso nicht WOT für Firefox benutzen?
 
Gute Idee, doch ich kannte das Addon z.B. noch nicht und dann denke ich das ein "normaler" unerfahrener User solche Addons erst recht nicht kennt. Die User die diese Webseite ansprechen soll wissen wahrscheinlich nicht mal was ein Addon ist.

Gruß
 
Zum Thema ADD ON

basieren solche Seite wie Mr Wong usw. auf solchen Add on?

EDIT

Und wenn, dann kennen sich die leute bestimmt damit aus!
 
QUOTE (Mark_L @ Mo 11.08.2008, 20:25) Zum Thema ADD ON

basieren solche Seite wie Mr Wong usw. auf solchen Add on?

EDIT

Und wenn, dann kennen sich die leute bestimmt damit aus!

Oder auch nicht. Hättest du die Studie vom ZDF, die kürzlich auf Ayom gepostet wurde, gelesen, dann wüsstest du, daß nur ca. 3 % der Internetnutzer überhaupt Lesezeichen-Dienste verwenden. Lesezeichen-Dienste sind der größte Flop des Web 2.0.
 
QUOTE (Rainer @ Mo 11.08.2008, 21:47)
QUOTE (Mark_L @ Mo 11.08.2008, 20:25) Zum Thema ADD ON

basieren solche Seite wie Mr Wong usw. auf solchen Add on?

EDIT

Und wenn, dann kennen sich die leute bestimmt damit aus!

Oder auch nicht. Hättest du die Studie vom ZDF, die kürzlich auf Ayom gepostet wurde, gelesen, dann wüsstest du, daß nur ca. 3 % der Internetnutzer überhaupt Lesezeichen-Dienste verwenden. Lesezeichen-Dienste sind der größte Flop des Web 2.0.

Richtig und Mister Wong boomt nur deshalb so, weil er bei jeder 3. Suchanfrage in den Top 10 gelistet wird.
 
Die meisten anderen Lesezeichendienste haben auch relativ wenig Mitglieder und Bookmarks. Viele sind auch sehr langsam bei Suchanfragen. Minutenlanges Warten gibt sich doch kaum einer, wenn Google viel schneller ist.
 
Also das Design an sich spricht mich auch nicht wirklich an (ist aber auch nicht Hässlich) aber die Idee (trotz oder vielleicht sogar vorallem WOT) sehr gut. Ich meine ich gebe wirklich zu ich würde es nicht nutzen ABER es gibt wirklich sehr sehr Viele Leute die nicht das wissen oder die Zeit haben, oder auch einfach nur zu Faul sind sich vorher zu informieren und dann warum nicht alles auf einen Schlag zu haben ?

Denn wie schon erwähnt man bedenke nur einmal WIE VIEL Leute auf diese IQ oder Alters Test reingefallen sind, ohne sich das kleingedruckte die AGB etc. durch zu lesen, also auf gut deutsch Abgezockt wurden.

Einmal die Seite (mit einem großen Archiv später versteht sich) besuchen und den Link eingeben und man ist auf der Sicheren Seite.

Also meines Erachtens TOP
wink.gif
!
 
Also vielen Dank für die positiven und auch negativen Meinungen, das hilft mir sehr.

Habt ihr mir vielleicht noch Tipps und Ideen zur Vermarktung, zur Gewinnung von motivierten Besuchern, welche sinnvoll bewerten und zum erreichen der Zielgruppe?

Wäre echt klasse, denn zu diesen Themen fehlen mir noch Anregungen und Hilfestellungen.

Danke.
 
Bitte ein 'return false' im onclick-Handler ergänzen.

Wenn man runtergescrollt hat und dann irgendwo draufklickt, schießt der Browser wieder nach oben.

Ein Marketingproblem sehe ich darin, daß die, die so etwas bräuchten, die Seite nicht kennen und nicht nutzen - und die, die sich eintragen, wohl oft bloß einen Link wollen.

Und dann ist das eben das übliche Problem: Ein Web.2.0-Projekt, das auf viele Nutzereingaben angewiesen ist - aber woher sollen die kommen? Zu jedem Thema gibt es diverse kleine Domains mit Bewertungsmöglichkeiten - warum sollen sich Nutzer auf diesen verlieren, warum da und nicht woanders? Die Eintragungen sehen mir größtenteils nach Selbsteintragungen aus - bald jeder Webkatalog hat heutzutage schon eine Bewertungsfunktion, in den allermeisten steht immer 0 drin.
 
QUOTE (jAuer @ Mo 11.08.2008, 23:12) Bitte ein 'return false' im onclick-Handler ergänzen.

Wenn man runtergescrollt hat und dann irgendwo draufklickt, schießt der Browser wieder nach oben.

Ein Marketingproblem sehe ich darin, daß die, die so etwas bräuchten, die Seite nicht kennen und nicht nutzen - und die, die sich eintragen, wohl oft bloß einen Link wollen.

Und dann ist das eben das übliche Problem: Ein Web.2.0-Projekt, das auf viele Nutzereingaben angewiesen ist - aber woher sollen die kommen? Zu jedem Thema gibt es diverse kleine Domains mit Bewertungsmöglichkeiten - warum sollen sich Nutzer auf diesen verlieren, warum da und nicht woanders? Die Eintragungen sehen mir größtenteils nach Selbsteintragungen aus - bald jeder Webkatalog hat heutzutage schon eine Bewertungsfunktion, in den allermeisten steht immer 0 drin.

Danke für die Hinweise.

Hast du mir eine Hilfestellung zu genau diesen Marketingproblemen? Auf genau diese Probleme bin ich auch schon des Öfteren gestoßen.

Für weitere Tipps und Anregungen bin ich gerne offen.
 
@Rainer,

ja, ich kenne die Studie, habe den Link gepostet
smile.gif
, leider habe ich bisher keine Zeit gehabt die Studie genau zu verinnerlichen (brauche genaue Details der Studie erst in ein paar Monaten). Naja, Ich benutze Lesezeichen
ph34r.gif
Und ich habe einen bekannten (Memori.ru), der unter anderem mit diesem "Lesezeichen" Dienst sein Geld verdient und die Besucherzahlen von Memori liegen weit über xx.xxx pro Tag.
 
QUOTE (baumfred @ Mo 11.08.2008, 20:13) Endlich ist es soweit, unser neues Angebot für Internetnutzer ist gestartet.
Es trägt den Namen woomy und ist unter www.woomy.de erreichbar.

Wohl wieder ein weiterer Schnellschuß, der wohl nicht schnell genug sehr viel Geld bebracht hat.


QUOTE Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.6-0.dotdeb.1 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8 Server at www.woomy.de Port 80
 
Hi,

also sorry, ich weiss wirklich nicht wie soll ich mich ausdrücken...

Die Idee => O.K.! Schöne Sprüche hier 1 bis 4 aber
Design => hmm, vielleicht so: "Arm"... Ja, das ist das: die Website ist Arm! Sehr schnell, schnell „etwas“ realisiert – nicht mal Entwurf sollte so aussehen! Dem falls auf die Black-List könntest du die auch auflisten... allerdings in Kategorie: Wie sollte man Webseite nicht realisieren!
Es ist Re-Design bedürftig.

Na dann,

Gruss

P.S.: Hoffe dass ist nicht schon die überbearbeitete Version, weil du hast dies in August 2008 geschrieben…
 
Zurück
Oben