Wordpress Blog richtig optimieren

Johannes G.

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

Blogsysteme sind ja im Moment sehr im Trend, jeder will einen haben. Doch nur wenige wissen wie man einen richtig für die Sumas fit macht. Abhilfe schafft der Artikel von Mediadonis Pimp my Wordpress(Keine Angst ist auf Deutsch).
Tolle Zusammenfassung und für jeden Blogger an sich ein muss.......
Hier mal kurz wichtige Punkte zusammengefasst:
- Linkstruktur
- DC
- H-Tags
Zudem werden noch einige nützliche Plugins vorgestellt z.b: sitemap

Was würdet ihr noch ergänzen, was ist misslungen? Freue mich auf die Diskussion!
 
Hallo an alle,

weiss auch net so recht, was ich davon halten soll.

QUOTE 1. Die ersten Schritte:

Permalink Struktur
Einstellungen > Permalinks
Auf "Benutzerdefiniert" stellen, mit der benutzerdefinierten Struktur:
/%category%/%postname%/
Ich nehme gerne noch die Kategorie mit dazu, aber auch nur /%postname%/ wäre ok.


Ich benutze diese Einstellungen. Doch wenn man darüber schreibt, dann sollte man dies auch selbst tun.

Und nicht: http://www.mediadonis.net/?p=169 ist gleich Artikel: Pimp my Wordpress

Weiter zu lesen hatte ich danach keinen Bock mehr.

beste Grüsse Björn
 
@ Björn
Ich würde mal sagen es gib einen Unterschied wenn ich einen Blog kommerziell betreibe oder einfach just4fun wie auf Mediadonis.net. Mein Gott, sei froh das er helfen tut.
Deswegen dem Artikel scheinbar jegliche Kompetenz abzusprechen ist unter aller Kanone. Naja, mach wie du denkst.
 
Hör zu: entweder du fragst nach:

QUOTE Was würdet ihr noch ergänzen, was ist misslungen? Freue mich auf die Diskussion!


oder du lässt es.

Jedes mal nach einer Kritik sich zu recht fertigen, kann es ja auch nicht sein.

Warum möchte anscheinend jeder immer nur Honig ums Maul geschmiert bekommen.

Entweder ich gebe Ratschläge und setzte sie dann auch selbst um oder ich lasse es.

Jedesmal das selbe...

trotzdem beste Grüsse Björn
 
Das gehört ebend zu einer Diskussion, sich rechtfertigen zu müssen
wink.gif


Aber eigentlich wollte ich über die inhaltliche Qualität des Artikels reden, nicht darüber ob der Autor jeden Tipp auf einen nicht-kommerziellen Spaß Blog installiert hat. Geht doch darüber was er uns mitteilen will um mehr Erfolg zu haben.

Gruß
Johannes
 
Wordpress installieren, Beiträge erfassen und du hast optimaler SEO.

Hab bereits jetzt 65% Besucher via SUMA. (7% via images.google)
Beispiel: Suchabfrage 'fcz'
Direkt an 2.te Stelle. Und das noch bevor ich Permalink aktiviert habe.

Ich vermute das WP ziemlich gut / wenn nicht sehr gut SEO ist.

Belehre mich jedoch gern des besseren, und erhoffe mir dadurch noch mehr % via Tante Google.
 
QUOTE (Björn Kaiser @ Do 14.06.2007, 01:17)


Ich benutze diese Einstellungen. Doch wenn man darüber schreibt, dann sollte man dies auch selbst tun.

Und nicht: http://www.mediadonis.net/?p=169 ist gleich Artikel: Pimp my Wordpress

Weiter zu lesen hatte ich danach keinen Bock mehr.

beste Grüsse Björn

Völlig irrelevant, da:


QUOTE Hi, I'm Marcus - and this is not a SEO-Blog!


Persönlich finde ich den Post gut, stehen viele hilfreiche Dinge darin. Was man letztendlich damit macht, bleibt jedem selbst überlassen, ich selber habe das ein oder andere mithilfe dem Post schon in meinen Blogs geändert.
 
Zurück
Oben