Wordpress SEO Problem

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

oftmals kann man feststellen, das google nicht alle Blogposts indexiert.
Meist crawlt der bot zuerst die sidebar und nicht den content.

Wie kann man das vermeiden? Wie kann man erreichen, das immer zuerst der content gecrawlt wird?
Nur Themes verwenden, mit rechter sidebar, auch keine header navigation (navigation dann in die rechte sidebar)?

Oder muss das WP Theme dann entsprechend codiert werden?
Oder schreibt man seine blogposts besser in seiten, statt artikeln?

Hat da jemand eine gute Idee dazu?
Es nützt ja nichts täglich blogposts zu schrieben, wenn die nicht alle indexiert werden.


viele grüße
micky
 
Wenn Google zuerst die Sidebar crawlt ist es ein Template Problem. Man kann auch ein Template mit einer linken Sidebar so coden, dass zuerst der Inhalt erscheint.

Bei meinen Blog füge ich aber im das letzte Artikel Widget in die Sidebar ein und hatte nie Probleme mit der Indexierung.

Zusätzlich hilft es natürlich eine Sitemap zu verwenden, gibt das viele Plugins. Des Weiteren sollte die Startseite mit genügend Links versorgt werden,
 
QUOTE (micky @ Mi 22.12.2010, 13:57) Es nützt ja nichts täglich blogposts zu schrieben, wenn die nicht alle indexiert werden.

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Das ist eines der größten Probleme in Blogs. Ältere Beiträge könnten in Google nicht eingelesen werden, weil diese im Nirvana des Blogs verschwinden. Ich empfehle dir ebenfalls eine Sitemap zu verwenden.
 
Hallo Nicolas, hallo kivat

Danke für eure Tipps.
Löst die sitemap dieses ganze Problem, oder sollte ich das Theme zusätzlich coden?

Wenn coden, wie wo und was für code muss ich da einfügen?

Wenn ich meine Blogartikel als seite statt als artikel erstelle, bringen diese seiten die ja startisch sind, mir seo Vorteile?
(können User bei statischeh seiten eigentlich kommentieren)?

Also egal ob ich affiliate Produkte vermarkten will oder adsense einsetze,ich baue eine statische Seite , namens "Blog", auf der sind dann die blogartikel gelistet nach Datum mit Kurztext, bei klick auf weiterlesen kommt man dann zum artikel auf dem ich den adsense einsetzen werde.

Bei affiliate Produkten (mein anderer Blog) eine zusätzliche statische Seite als beispiel namens "Wellneprodukte!", auf dieser empfehle ich dann Wellnessprodukte, sozusagen als pre sell page.

So will ich das Theme strukturieren.



viele grüße
micky
 
Zurück
Oben