Wordpress Template Wechsel

Lennert77

Angesehenes Mitglied
Ich habe einen Blog im Magazinstil, der sich im Wesentlichen durch Adsense finanziert. Einige Seiten sind jedoch eher Verkaufstexte für Affiliateprogramme, allerdings ist die Conversion überaus schlecht.

Ich bin ziemlich sicher, dass ich die Conversion steigern könnte, wenn der Verkaufstext auf einer Seite wäre, die kein Menü hat und bei der Adsense nicht eingebunden ist.

Kennt Ihr ein Plugin, mit dem ich mehrere Seitentemplates verwalten und je nach Bedarf beim Erstellen eines Beitrags auswählen kann?
 
Das bietet Wordpress von Haus aus an. Du musst nur ein entsprechendes Template in dein Templateordner kopieren. Dann erscheint beim erstellen des Artikels eine Auswahl zwischen deinen Templates.

Ich glaube du musst deine neue Templatedatei single-2.php (Für Single/Postseiten) nennen und im Kommentar im Header der Datei etwas ändern.
 
Ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist, aber ich würde empfehlen, diese Fragen einfach mal bei forum.wordpress-deutschland.org zu stellen. Dort sind die WordPress Profis.

Sonst habe ich für dich den Vorschlag - nutze einfach eine weitere Kategorie oder einen Tag und je nachdem, ob der ARtikel in jener Kategorie / Tag ist, nimmt er die php mit AdSense Werbung oder halt die ohne. ALlerdings nachteil hier ist, dass es für User sichtbar ist.

Daher würde ich mit Benutzerdefinierten Feldern arbeiten. Bspw. das Feld "affiliate". Ist dies beim artikel drin und als wert steht bspw. "ja", so zeigt er es an. Schau einfach mal hier: http://www.webmasterwatchblog.de/wordpress...ldern-arbeiten/

Ist alles erklärt.

Paul
 
Habe ich so gelöst
CODE
<?php
$post = $wp_query->post;
if ( in_category('451') ) {
include(TEMPLATEPATH . '/single_erotic.php');
} else if ( in_category('9') ) {
include(TEMPLATEPATH . '/single_agri.php');
} else if ( in_category('545')) {
include(TEMPLATEPATH . '/single_lifestyle.php');
} else {
include(TEMPLATEPATH . '/single_standard.php');
}
?>



Willst Du das Template der Kategorie anpassen, dann musst an dann musst Du category.php in category-(id der Kategorie).php umwandeln. z.B. category-451.php
 
@antoine

Ich probier das seit ewigkeiten mit Tags umzusetzen statt mit der Kategorie, aber so richtig will es nicht gehen
 
Genaues Vorgehen:
1. singel.php für die ANSICHT sich in der Kategorie vorbereiten und umbennen. siehe
2. category.php für die jeweilige Kategorie ÜBERSICHT vorbereiten.Siehe
3. CSS Dateien vorbereiten
4. Weiche in singel.php einfügen
5. Testen
6. Aufräumen
Im Prinzip kannst Du für jede Kategorie ein eingenes Template verwerden, Du musst es um die Dateien singel.php und categroy.php herum aufbauen.
An den Templatetags selber muss nichts geändert werden

 
Jo, das ist schon klar. Danke dir!

Ich möchte es aber eben nicht von der Kategorie abhängig machen, sondern eben vom jeweiligen TAG des Artikels.
 
Zurück
Oben