Wordpress - W3 Cache Total

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich möchte demnächst mein Wordpress auf W3 Total Cache umstellen.
Hat das jemand schon und kann mir ein paar Fragen beantworten?

1. Kann ich den Feed ebenso Cachen lassen?
2. Wann wird eigentlich gecached damit? Weil Kommentare etc. sollen ja nicht erst Stunden später erscheinen?
3. Ich nutze sowas ähnliches wie Adsense, kann es zu Problemen kommen? Muss ich vielleicht was besonderes einstellen?
4. Ab wann lohnt sich so ein Cache Plugin eigentlich?
5. Wieviel Einsparungen in der Performance bringt mir das eigentlich? Lädt die Seite schneller, oder ist die Entlastung eher auf den generellen Traffic bezogen?

Wäre cool wenn mir jemand dazu was schreiben könnte, der das Plugin kennt oder gar selbst nutzt? Vielleicht gibt es ja auch noch bessere? (Hab gelesen WP Super Cache soll schlechter sein)

Gruß
Ronny
 
Hi,

also ich benutze WP SuperCache. Das bringt, wenn du viele Plugins, nen fettes Theme und viele Artikel hast, Vorteile beim Laden der Seite. Also sie lädt nen Tick schneller.
Mit Adsense, etc. konnte ich bislang noch keine Probleme feststellen.
 
Kannst du das einschränken, wieviele Sekunden bringt mir das? Kann ich damit dann Ladezeiten unter 2 Sekunden erreichen auch mit vielen Widgets / Plugins?
 
Die Ladezeit hängt von vielen Faktoren ab. Serverhardware, Serverlast, Serverkonfiguration, Bildgrößen, Anzahl der JS, Anzahl der CSS, die Größen der Dateien allgemein.
Das kann man pauschal nicht beantworten.
Installier das Plugin doch einfach und vergleiche. Da gibts Speedtest-Addons für Firefox.
 
Klar hängt die Ladezeit von vielen Faktoren ab.

Aber wenn man solch ein Plugin installiert, bemerkt man doch als Webmaster selbst, ob das was bringt oder eher nicht. Außerdem bin ich kein Freund von "ich installier es mal und probiere, wenn es nicht gefällt hau ich es wieder runter".

Ich habe nicht so viel Zeit um meine Seite zurückzubackupen, wenns nicht den Erfolg bringt. Zumal nen WP Cache nicht ganz so einfach zu entfernen ist (Laut diversen Seiten), wie nen Plugin für ähnliche Beiträge oder sowas.

Solche Schritten sollen gut durchdacht sein. Und daher will ich mich VORHER informieren, bevor ich mir was ins System lasse, was mit großem Aufwand verbunden ist. Ich habe durchaus gegoogelt nach dem Thema, aber halt meine speziellen Fragen werden dabei nicht beantwortet. Mir wäre es aber wichtig, die Antworten zu erhalten. Erst danach kann ich für mich entscheiden, ob das was ist oder nicht. Zumal mein Blog im Moment übersichtlich ist mit 15000 Besuchern im Monat und nicht die Not dazu da ist UNBEDINGT auf Teufel komm raus ein Cache Plugin zu installieren. Allerdings wollte ich meine Ladezeit von knappen 2 - 3 Sekunden optimieren.

Dafür reicht allerdings reines Plugin deinstallieren und WP Optimize nicht aus. Blos wenn das Cachen mir nur wenige MS bringen, dann lohnt sich der Aufwand - im Moment zumindest - nicht.
 
Hi Ronny,

W3TC nutze ich selbst. Die meisten Antworten hast du eigentlich schon erhalten.

1. Ja. -> Page Cache Settings
2. Immer. Kommentare erscheinen sofort, weil das Plugin die Änderung der Seite bemerkt und die alte Version entfernt.
3. Wenn die Banner clientseitig erzeugt werden (JS) dann sind keine Probleme möglich, da auch bei gecachten Seiten das gleiche JS ausgeliefert wird.
4. Eigentlich immer. Andererseits musst du den Aufwand für die Konfiguration beachten bzw. Zusatzkosten wenn du mit einem CDN arbeitest.
5. Das hat machine schon gut beantwortet. Worst-Case könnte mit dem Plugin deine Seite sogar langsamer werden (superschnelle Leitung aber extrem lahmer Server -> CPU Problem durch Seitenkompression). Im Normalfall wirst du eine Beschleunigung messen können.

Ich hatte z.B. bei einer Kundenseite, die sehr Grafik-lastig ist, eine deutliche Verbesserung durch das Plugin, v.a. durch das Browser Cache Modul.
Die Startseite wird kaum beschleunigt, da die Grafiken durch die Leitung müssen. Durch die vom Plugin gesetzten Cache Header werden die Folgeseiten aber merklich schneller geladen.

Grüße,
Tim
 
Zurück
Oben