worldsite.ch => erfahrungen?

Josh

Legendäres Mitglied
hallo.

ich muss für eine website entscheiden, ob sie weiterhin auf dem bisherigen hoster worldsite.ch laufen oder der hoster gewechselt werden soll (mein favorit ist hostpoint.ch ).
tatsächlich sieht das angebot von worldsite aber auch sehr ordentlich aus für sfr 9.90.- pro monat. hat vielleicht jm schon erfahrungen gemacht mit dem hoster?

danke für info.
Josh

ps: der unterstützt übrigens auch asp und asp.net , was für mich allerdings irrelevant ist.
 
hostpoint wie auch worldsite sind beide im InterXion Datacenter in Glattbrugg wie auch novatrend.ch. Soviel ich im Internet gelesen habe, ist das ein sehr gutes Datacenter.

Die Angebote sind ja etwa gleich, ich denke der grosse Unterschied könnte höchstens der Support sein. Da ich aber beide Hoster nicht persönlich kenne, kann ich keinen von diesen 2 vorziehen. Falls Support für dich wichtig ist, kann ich dir novatrend.ch sehr empfehlen.

cu
Lexus
 
All-incl.ch

Also ich würd dier diesen empfehlen. Konditionen sind im grossen und ganzem eigentlich wie beid er Konkurrenz, lädt schnell und der Support ist sehr gut meiner Meinung nach, Antwort bekommt man ungefähr inntert 1 Stunde (ist bei mir so der Fall)

MFG

X
 
Bin bei Hostpoint und muss sagen passt alles bin nun schon über ein halbes Jahr dort und hatte noch NIE einen ausfall ausser einen Tag nicht ins Webinterface da eine neue Version aufgespielt wurde aber Homepage war immer erreichbar oder zumindest haben meine Homepagebesucher oder ich nie etwas bemerkt.
Support ist 1A sowohl über Telefon wie auch über email... email ist auch am WE innert 24h beantwortet, am Telefon kann es sein, dass man ein paar Minuten warten muss aber dann schnellen kompetenten Support
wink.gif

 
Nur läuft im Moment der SMTP Service bei Hostpoint (zumindest auf meinem Server) nicht. Der Support dort ist wirklich gut!
 
danke euch, aber bitte nicht vom thema abweichen. ich KENNE hostpoint und co, und frage nun nach erfahrungen mit worldsite...
 
Schweizer ISP, mit Server in der Schweiz, UK und in den USA.

Vermute dies wird (wie vor einem Jahr) noch immer von einer einzigen Person ge'managed (Sales/Support/CEO)
 
QUOTE (Josh @ Mo 4.10.2004, 7:34)danke euch, aber bitte nicht vom thema abweichen. ich KENNE hostpoint und co, und frage nun nach erfahrungen mit worldsite...
Hallo Josh

Nach meiner Erfahrungen lässt der Support von WorldSite etwas zu wünschen übrig. (bei nicht alltäglichen Problemen hab ich einfach nie was gehört) Auch könnten die Leistungen etwas optimiert werden.

Ich wechselte zu Genotec.ch und bin soweit zufrieden. Für kleine Hostings nehm ich YourSite.ch

Ich hoffe das hilft dir weiter
wink.gif
 
Hallo, also ich bin seit etwas über 2 Jahren bei WorldSite und kann den Provider wirklich empfehlen. Hat ein gesundes Wachstum hingelegt (glaube die gibt's seit 2000). Als ich einstieg hatten die noch Server in den USA gemietet gehabt und waren wohl so 2-3 Leute. Nun wurde letztes Jahr alles in die Schweiz zu InterXion verlegt. Habe das Rechenzentrum mal in anderem Zusammenhang ansehen dürfen und kann sagen das es wohl das ziemlich eindrücklichste ist was ich in der Richtung je sah ...ich könnte Dir hier Details erzählen *wow*. WorldSite ist da recht gross vertreten und steht in direktester Konkurrenz mit Hostpoint. Klarer Vorteil allerdings sehe ich bei WorldSite, dass die mit 11 Leuten den Telefonsupport rund um die Uhr abdecken und auch gerne mal bei speziellen Problemen weiterhelfen (ich kann das unterschreiben, da ich mal morgens um 2:30 noch einen Techi mit einem nicht funktionierenden Script belästigen durfte und er mir prompt noch die Anpassung rein-zauberte ...das nenn ich mal geilen Service
biggrin.gif
).
Sorry Miro aber das Du bei WorldSite einfach keine Antwort bekommst kann ich nun kaum glauben, hab die nun wirklich schon zig mal beansprucht und immer prompt Hilfe bekommen.

Wenn Du was billiges willst könntest Du z.B. zu dynamic-net, die haben zwar überhaupt nix selber sondern mieten bloss Server in Deutschland aber es läuft soweit ich weiss recht zuverlässig. Auch klar ist aber das die mit den Preisen irgendwann an den Punkt kommen wo nichts mehr geht, denn wenn dann Personal für guten Support und eigene Hardware (ev. in der Schweiz) ein Thema wird, rechnet sich das echt nicht mehr. Was mich allerdings am meisten stört ist das die Firma eigentlich gar keine ist. Zuerst waren die immer Gmbh i.G. (in Gründung *haha*) und nun plötzlich AG i.G. ...weisss ehrlich gesagt nicht mal ob so eine Bezeichnung legal ist
blink.gif
.


Hoffe es hilft Dir ...übrigens noch ein Tipp, wenn Du schon eine Page bei WorldSite hast, lass Dich als Wiederverkäufer eintragen (ist gratis) und dann beziehst Du die weitere/n für einiges weniger Kohle, aber mit gleichen Leistungen und Support
wink.gif
 
@netguy

arbeitest du bei WorldSite ? Dann könnte ich die ja die offenen ticket-nummern durchgeben
unsure.gif
biggrin.gif


ich denke das es bei jedem anbieter vor- und nachteile gibt
dry.gif
 
netguy:

Ehrlich gesagt hört sich dein Beitrag an als wärst du dort angestellt oder sogar ein Eigentümer.
 
11 Leute im Telefonsupport, das klingt wirklich nicht schlecht... Ich hätte nicht gedacht, dass worldsite so gross ist.

cu
Lexus
 
Quark, hab ausser das ich da Kunde und Wiederverkäufer bin keine Provisionen oder ähnliches (schön wär's *hehe*). Bin nur wie gesagt äusserst zufrieden, denn die haben mir echt schon paar mal aus der Patsche geholfen. Ich mache Webdesign und viel mit dynamischem Content und wenn manchmal Scripts nicht gehen, finde ich den Fehler einfach nicht (vielleicht weil ich schon 10 Stunden auf denselben Code starrte
wink.gif
) und da habe ich immer auf WorldSite zählen können. ....wenn Miro meint das er keine Antwort bekäme, bin ich halt vielleicht ein Glückspilz das der Support bei mir spurt
smile.gif


Das mit den 11 Leuten für Support weiss ich, weil ich erst vor kurzem ein Newsletter erhielt wo von den Umstellungen und dem neuen technischen Supportzenter gesprochen wurde ...ob's stimmt, keine Ahnung ...aber ich hab auf jeden Fall schon verschiedene am Draht gehabt - einige werden's also sicher sein.
 
Miro:
Das yoursite.ch habe ich mir soeben mal angesehen, ist ja ein geiler Preis für 800Mb und 10 Datenbanken ..taugt deren Angebot?

Würde ich sonst auch mal antesten :-D

Sind zwar in USA, aber die Geschwindigkeit ist nicht viel langsamer als viele die in Deutschland ihre Server mieten (Hab's bei http://www.visualroute.ch mal gecheckt).

Lass mich doch mal wissen, wie Support da so ist, dann bestell ich auch mal bei denen.

Thanks!
 
@netguy

ich bin mir nicht sicher, ob Herr Fontana von YourSite das als einzelne Person betreibt, es scheint mir aber so. Daher ist es nicht so, dass er ständig vor seinem PC sitzt und eMails beantworten kann. Wenn man eine Bestellung aufgibt oder eine Frage hat, wird es meistens innert einem Tag beantwortet.

Wie erwähnt, ich brauch diese Hostings nur für kleine Webs und von da her reicht es mir völlig aus. Mann kann alles selbst Verwalten und einstellen.

Probier es doch mal aus....kostet ja fast nix
biggrin.gif
 
Zurück
Oben