wp zwingt server in die Knie?

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hallo Ihr,

sitze gerade im Urlaub und habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass mein Hoster meine Domain gesperrt hat.

Nachdem ich heute angerufen habe, meinte dieser, es waren gestern so viele Datenbankabfragen dass es fast den Server gesprengt hat.

Habe WP installiert mit einigen Plugins, und tàgl. ca 800 unique Besucher. Ist dasProblem jemanden von Euch gelàufig? Dass auf einmal unendlich viele Datenbankabfragen generiert werden?

Danke fuer Eure Hilfe....

Gru'ss
 
Erst einmal würde ich mir einen anderen Hoster suchen. Eine Website sperren ist ja durchaus berechtigt, aber dann sollte man auch unverzüglich darüber informieren.

Dann würde ich prüfen, ob der Server nicht gehackt worden ist und das dafür verantwortlich ist. Kann ja auch jemand Spam mit PDF-Dokumenten verschickt haben.

Und dann ist WP dran - keine Ahnung, da kann die Grundsoftware oder irgendein Plugin malade sein.
 
kommt auch auf dein Webpaket an - shared Webspace mit 1 Euro pro Monat dürfte bei der Zahl der Besucher schon schnell an die Grenzen gelangen. Ich würde da zumindest einen vServer empfehlen.
 
Keine Angabe der WP-Version.
Keine Angabe der verwendeten Plugins.
Keine Angabe des verwendeten Servers.

Glaubst du wirklich auf dieser Datenbasis eine fundierte Antwort zu bekommen?
 
es ist aber grundsätzlich schon so, das wp mit sehr vielen postings und user auch sehr serverlastig ist. mein serveradmin flucht, wenn ich zuviele wp's auf den selben server knalle.

aber 800 user / tag sollte kein problem sein, bei einem einigermassen normalen hostingangebot.

ric
 
800 Besucher und zu viel Traffic erscheint mir auch etwas komisch für eine Kündigung durch den Hoster. Gerade in den beiden nächsten Sommermonaten sollten ja auch die Besucherströme weiter nach unten gehen. Also absolut kein Grund.

Welcher Anbieter war es denn?
 
Frag doch einfach bei deinem Hoster mal nach.. wir hatten einen ähnlichen Fall vor 1 Monat so wie mir das war, da hatte ein normaler WP Blog 100 GB Traffic innert 8h produziert (der Kunde hat bis heute nicht eingesehen das das zuviel ist
laugh.gif
).

Neustes Update installiert? Es gibt aktuell extrem viele Angriffe auf CMS.

Gruss Marc
 
QUOTE normaler WP Blog 100 GB Traffic innert 8h


huh.gif
Das ist allerhand für einen normalen Blog, da wäre er aber auch sicherlich mit einem normalen Hostingpaket rausgeflogen, wenn er es in einem Monat generiert hätte!
 
Wenn ich das im Footer verlinkte Forum aufrufe, dann werde ich auf x*xl*fo*od . de weitergeleitet, die ist mit WP gemacht. Da steht unten:

QUOTE 77 queries. 0.667 seconds.


Das sieht ja schon heftig aus, nach einem Code der Form


QUOTE $erg1 = Abfrageergebnis("Select * From Irgendwas");

for each $wert In $erg1
$erg2 = Abfrageergebnis("Select * From etwasanderes Where Spalte = " . $wert->ID)
$erg2 weiterverarbeiten
next $wert


so als Pseudocode. Da braucht bloß irgendein schlecht programmierter Spider mal etwas irrelaufen.
 
Versuch doch mal sphpblog.
Die Adresse hatte Rene mal irgendwo gepostet und das Blogscript ist auch oder erst recht ohne Datenbankanbindung wirklich gut.

Gruss

Tümmel
 
also mein blog hat vor ein paar wochen auch einer meiner server runtergerissen. nicht wegem traffic, sondern weil gewisse plugins die sich mit fremdserver verbinden musste, nicht richtig funktioniert hat (technorati rank plugin). Erst als ich das auskommentiert hab gings wieder.
 
Zurück
Oben