Xentria, vermeintlicher Betrug ohne ende

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
O

Opfer007

Guest
Hallo !
Ich bin 15 Jahre alt und habe gestern einen Brief von der deutschen Inkassostelle erhalten. Dort steht drinne ,dass ich angeblich auf 1sms.de war (wovon ich selbst nichts weiß). Ich müsste jetzt eigentlich 130.16 Euro bezahlen .....
dry.gif


Meine Eltern und Ich sind fassungslos !!!!

Wir wissen jetzt nur nicht ,wie wir weiter vorgehen sollen !!!

Wir bitten um Hilfe !


unsure.gif
unsure.gif
 
ich werfe das mal in die runde :

"hast du bzw. ihr ein offen w-lan ?"

auf jedenfall würde ich einen rechtsanwalt aufsuchen.
und wenn schon, du bist 15 und hättest somit einen solchen vertrag erst gar nicht abschliessen können/dürfen. somit dürfte dieser vertrag nichtig sein..

gruß
 
Hallo !
Heute ( 18.8.06 ) bekam ich einen ganz tollen Brief von Olaf Tank (Rechtasanwalt von Andreas und Manuel Schmidtlein GbR) dort stand drinne ,dass ich eine Rechnung von 123 Euro bezahlen müsste ...Am 6.6.06 hätte ich mich bei SMS-heute.de angemelde (um 9:41 Uhr ,jedoch bin ich 15 Jahre alt und gehe in den Zeiten zur Schule )

Meine Eltern und ich sind fassungslos ,denn eine Drohung auf eine Strafanzeige ist laut Brief nicht auszuschließen .

Was sollen wir nun tun ?????
sad.gif
sad.gif
sad.gif

 
Danke für die Antwort !
Aber ich habe auch schon bei anderen gelesen ,das ein Anwalt vielleicht gar nicht hilft ,weil sie irgendwelche Beweise haben .....
sad.gif


Meine Mutter bekommt voll die Panik ,weil wenn man auf Google geht und dann steht dann da irgendwas mit RUSSEN-INKASSO ????

Meine Vater meint ,das wir erstmal abwarten sollen ...???
 
http://www.verbraucherzentrale-nrw.de/UNIQ...ink202032A.html

QUOTE
Bei Minderjährigen ist ein abgeschlossener Vertrag ohne Einverständnis der Erziehungsberechtigten unwirksam.



Der Vertrag ist in deinem Fall definitiv ungültig.

Mach dir keine Gedanken, viele haben solche Inkasse-Schreiben bekommen, das ist nur Panik-Mache! Sogar die schweizerische Polizei rädt dazu die Rechnungen nicht zu bezahlen! (Quelle: Anderes Forum)

 
Aber in dem einem Brief steht ,,Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worde. Sollte sich bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellten ,dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde , ist von einem Betrugsdelikt auszugehen......Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor "
unsure.gif
unsure.gif
unsure.gif
 
QUOTE
Aber in dem einem Brief steht ,,Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worde. Sollte sich bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellten ,dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde , ist von einem Betrugsdelikt auszugehen......Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor "


Ob Betrug oder nicht - Der Vertrag ist ungültig! Das Geld kann nicht eingefordert werden.

Betrug ist nur strafrechtlicher relevant, das sind zu 99.99% leere Drohungen, Massenbriefe um an ihr Geld ranzukommen.
 
Woher weißt du denn das ,wenn man Fragen darf ????
smile.gif
 
Wenn ich Dir in einem Brief schreibe ich sei die Königin von Enland und Du sollst mir sofot 5 Kilo Nutella schicken, wirst Du es tun?

Solche Machenschaften haben Kontra verdient. Das ist Inkasso Spam. Möglichst viel rausschicken und auf genug verängstigte hoffen, die bezahlen.
 
eine strafanzeige waere doch das beste was dir da passieren koennte, denn dann muessten sie den offiziellen stellen ja erstmal die beweise vorlegen...die es dann naemlich wohl garnicht gibt in der form ;-)

gruss

 
Das Problem ist ja ,sowelche Leute bekommen fast immer Recht ,weil sie bessere Anwälte haben ....das wurde mir auch schonmal in einer E-mail berichtet ^^ Das dumme ist ,man kann nicht nachweisen ,ob ich in der Zwischenzeit diese IP-Adresse hatte ,die in dem Brief genannt ist . Mein Onkel meint ,das sich die IP-Adresse immer ändert !!!!
Also hab ich keine Beweise gegen Xentria
ph34r.gif
ph34r.gif
 
QUOTE
Woher weißt du denn das ,wenn man Fragen darf ????


Obligationenrecht in der Schule.


QUOTE
eine strafanzeige waere doch das beste was dir da passieren koennte, denn dann muessten sie den offiziellen stellen ja erstmal die beweise vorlegen...die es dann naemlich wohl garnicht gibt in der form ;-)


Das wird sicher nicht passieren. Der Mann ist als Internet-Betrüger bekannt (!) und hat diverse Projekte laufen, welche die Kunden absichtich täuschen und einschüchtern wollen. Und eine falsche Altersangabe im Internet wird sicher nicht als Betrugsdelikt angesehen.

Wie schon im anderen Thread zu dem Thema geschrieben: >Der offenbare Missbrauch eines Rechtes findet keinen Rechtsschutz.

Anderer Thread: http://www.ayom.com/topic-12732-st-20.html


QUOTE
Das dumme ist ,man kann nicht nachweisen ,ob ich in der Zwischenzeit diese IP-Adresse hatte ,die in dem Brief genannt ist . Mein Onkel meint ,das sich die IP-Adresse immer ändert !!!!


Jede IP-Adresse kann *vom Provider* auf einen Anschluss zurückverfolgt werden. Man braucht dazu die genaue Zeit und die IP-Adresse. Und diese Angaben können bei Strafverfahren auch herausgegeben werden.


 
QUOTE (Opfer007 @ Fr 18.8.2006, 15:02) Das Problem ist ja ,sowelche Leute bekommen fast immer Recht ,weil sie bessere Anwälte haben ....das wurde mir auch schonmal in einer E-mail berichtet ^^ Das dumme ist ,man kann nicht nachweisen ,ob ich in der Zwischenzeit diese IP-Adresse hatte ,die in dem Brief genannt ist . Mein Onkel meint ,das sich die IP-Adresse immer ändert !!!!
Also hab ich keine Beweise gegen Xentria
ph34r.gif
ph34r.gif


Ich hatte mal vor einigen Jahren einen 1 - 2 Jahren langen Rechtsstreit mit einer Webspace Klitsche, weil dort jemand mit allen meinen Daten (inkl. Bankverbindung) Webspace bestellt hat. Das ging sogar vor Gericht. Die Webspace Klitsche hat verloren, weil sie nicht beweisen konnte, daß die IP des Bestellers jemals von T-Online mir zugeordnet war.

Lass es einfach drauf ankommen. Ich habe sogar ohnen Anwalt gewonnen. Man muss nur immer wieder knallhart auf seinen Standpunkten beharren warum man im Recht ist. Auch wenn man dem gegnerischem Anwalt und dem Gericht mehrmals das gleiche Schreiben muss.

Internetbestellungen sind nur über die IP nachweisbar. Alles andere wie Geburtsdatum, Bankverbindung, Anschrift, ... kann man sich evtl. besorgen.

Geburtsdatum: Freunde, Verwandte, ...
Bankverbindung: Kunden
Anschrift: Kann jeder aus dem Telefonbuch haben
 
QUOTE (Opfer007 @ Fr 18.8.2006, 15:10) Also wird es zu einem Strafverfahren kommen ??????
ohmy.gif
ohmy.gif


Kommt drauf an wie siegessicher die Gegenpartei sich fühlt. Wenn du wirklich nichts bestellt hast, dann hast du nichts zu befürchten.
 
QUOTE (Rainer @ Fr 18.8.2006, 15:08)
QUOTE (Opfer007 @ Fr 18.8.2006, 15:02) Das Problem ist ja ,sowelche Leute bekommen fast immer Recht ,weil sie bessere Anwälte haben ....das wurde mir auch schonmal in einer E-mail berichtet ^^ Das dumme ist ,man kann nicht nachweisen ,ob ich in der Zwischenzeit diese IP-Adresse hatte ,die in dem Brief genannt ist . Mein Onkel meint ,das sich die IP-Adresse immer ändert !!!!
Also hab ich keine Beweise gegen Xentria
ph34r.gif
ph34r.gif


Ich hatte mal vor einigen Jahren einen 1 - 2 Jahren langen Rechtsstreit mit einer Webspace Klitsche, weil dort jemand mit allen meinen Daten (inkl. Bankverbindung) Webspace bestellt hat. Das ging sogar vor Gericht. Die Webspace Klitsche hat verloren, weil sie nicht beweisen konnte, daß die IP des Bestellers jemals von T-Online mir zugeordnet war.

Lass es einfach drauf ankommen. Ich habe sogar ohnen Anwalt gewonnen. Man muss nur immer wieder knallhart auf seinen Standpunkten beharren warum man im Recht ist. Auch wenn man dem gegnerischem Anwalt und dem Gericht mehrmals das gleiche Schreiben muss.

Internetbestellungen sind nur über die IP nachweisbar. Alles andere wie Geburtsdatum, Bankverbindung, Anschrift, ... kann man sich evtl. besorgen.

Geburtsdatum: Freunde, Verwandte, ...
Bankverbindung: Kunden
Anschrift: Kann jeder aus dem Telefonbuch haben

Mein Vater will jetzt aber erstmal abwarten und gar nicht drauf reagieren ...ist das gut oder schlecht ???
unsure.gif
 
QUOTE
Also wird es zu einem Strafverfahren kommen ??????


Nein. Diese Briefe haben 10'000 Menschen bekommen, vielleicht auch weniger. Aber Fakt ist, dass es noch zu keinem einzigem Strafverfahren gegen einen Xentria-Kunden gekommen ist. (d.H. es ist nicht bekannt das es jemals so ein verfahren gegeben hat).

Xentira wird dich nicht anklagen, da so ein Verfahren mehrere tausend Euro Kostet (Zeitaufwand, etc.).

Und Geld bekommen sie dadurch nicht, weil:
a) Der Vertrag ist ungültig -> sie bekommen kein Geld.
b) Durch ein Strafrechtliches Verfahren werden sie (praktisch) keine Entschädigung bekommen.

 
QUOTE (J Janser @ Fr 18.8.2006, 15:14)
QUOTE
Also wird es zu einem Strafverfahren kommen ??????


Nein. Diese Briefe haben 10'000 Menschen bekommen, vielleicht auch weniger. Aber Fakt ist, dass es noch zu keinem einzigem Strafverfahren gegen einen Xentria-Kunden gekommen ist. (d.H. es ist nicht bekannt das es jemals so ein verfahren gegeben hat).

Aber die wollen ihr Geld irgendwie bekommen ...sie versuchen alles !!!!!
Werden wir unser ganzes Leben jetzt mit den Terror-briefen zugebombt ??????
 
Hallo, mir ist das gleiche passiert, aber bleib doch einfach mal ganz locker. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die dich vor Gericht ziehen oder?! Wegen 100 Euro die ihnen noch nicht mal richtig zustehen.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben