xml Google Sitemap Generator

Hallo Remo

Ich kenne das Tool nicht, aber ich kann Dir grundsätzlich empfehlen das lieber von innen nach aussen, als von aussen nach innen zu machen. Dass heisst, wenn Du eine Webseite hast, welche an ein CMS gebunden ist, wäre es deutlich sinnvoller kurz ein Script zu programmieren, welches die Artikel aus der Datenbank ausliest und so eine Sitemap erstellt (bzw. man modifiziert das RSS Feed Script). Das ständige Abspidern der Webseite halte ich für sinnlosen Mehraufwand. Einziger sinnvoller Einsatz kann ich mir für nicht-Programmierer vorstellen.

Wenn Du es aber ausprobiert hast, dann lass uns doch wissen, ob es funktioniert hat.
 
Hallo,

habe diesen Generator mal über 2 Domains laufen lassen, und danach die 2 generierten .xml Dateien der Google Sitemap Liste hinzugefügt.

Sitemaps wurden abgeholt und es gab auch keine Fehler einwandfrei !
 
nimm das google php sitemap script
smile.gif


dann kannste die sitemap direkt an google senden und per mausklick erneuern.
 
beim stöbern hab ich jetzt auch diesen Beitrag gefunden und das Tool gleich mal getestet.
und ich kann mich der Meinung von Alain nur anschließen.
OK die Sitemap wird sauber aufgebaut, ann auch gleich übertragen werden.
Aber bei dynamischen Seiten, und vor allem Seitne mit extrem vielen internen Links ist dieses Tool nur bedingt zu gebrauchen

ich hab es beispielsweise an meinem Webmaster Lexikon gestestet.
auf der Domain hab ich derzeit rund 75 Begriffe, also 75 Seiten, dazu kommen die Seiten a -z
alles in allem max 150 Seiten

Dieses Tool erkannte jeden Link und folgte dem auch, insgesamt wurden innerhalb der Seiten rund 1500 Links erkannt.
das ganze dauerte schätzungsweise 2-3 Minuten.

Ein einfaches Script das mit die Daten aus der DB ausliest und daraus eine Sitemap erstellt benötigt dafür aber keine 2-3 Sekunden !!!
 
habe auch ein google sitemap tool gesichtet und getestet.

ist in java geproggt.
indexierte bei mir astrein
schluckt bis 50'000 sites
neue site war innerhalb von 48 std. mit 16'000 sites im index....

http://www.auditmypc.com/free-sitemap-generator.asp

ich staune weiter.....

PS: google scheint was gegen adult sites zu haben . habe ne sitemap.xml für einen ero shop platziert. meldung von google: Abgelehnte URL. Das lustige dabei... die site ist bereits zu 2/3 im index bei der tante ? naja egal..

[edit]es war nicht so dass google die adult site nicht mochte, bei genauerem betrachten der fehlermeldung stellte sich heraus, dass sich ein falscher verweis (andere url) in die xml geschmuggelt hat. diese entfernt, xml nochmals eingereicht, nun ok[/edit]

ric
 
Zurück
Oben