xtcommerce versandkosten

Tifflor

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

irgendjemand hier der mit xtcommerce arbeitet und mir eine frage zu versandarten beantworten kann ? das thema nervt mich seit tagen und ich komme kein stueck weiter.

worum es mir geht: die angebotenen versandarten die bei xtc bereits dabei sind, sind in meinen augen fuer die katz, da alle module nach "gewicht" arbeiten, selbst module wie hermes oder gls, die ja eindeutig nach groesse verschicken. (diese module sind somit total wertlos daher frage ich mich echt wieso ich der einzige bin der somit entweder einen denkfehler hat oder das problem aufwirft)

was ich eigentlich braeuchte waere ein klon der versandart "versandart nach tariftabelle" da dies die einzige ist, die nach preisen (warenwert) rechnet.
reines kopieren der php files reicht nicht, laut dem (bescheidenen) xtc support muesste man noch irgendwelche includes etc anpassen da ansonsten beide module in die gleichen tabellen schreiben.

hilfe
danke ;-)

 
danke fuer den tip, aber im xt commerce forum bekommt man die antwort: ja musste includes usw aendern

damit kann ich aber als nichtprogrammierer nix anfangen...

 
Geh doch mal zu ecombase.de und stelle dort die Frage
 
habe ich schon, leider bisher auch keine antwort...:) also dafuer dass XTC und OSC soweit verbreitet sein sollen ist der support ...naja ;-)
ist wohl in der tat eher ein system fuer programmierer...aber nicht für leute die auch mit ihrem shop was verkaufen wollen ;-)

 
Sonst geht doch mal auf die Site southbridge und stelle dort die Frage, diese Leute reagieren meistens schnell auf neue Anforderungen ...
 
Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem Hermes-Versandmodul für XTC. Hast Du zwischenzeitlich eins aufgetan Tifflor?
 
naja auf die antworten vom "offiziellen" xtc support wuerde ich nicht viel geben die taugen naemlich nicht viel ;-)

meine persoenliche meinung...

zum thema:

module fuer hermes oder gls kannst du eigentlich vergessen, da diese beiden Dienste ihre Pakete nach "grösse" staffeln. aber hier nicht einfach nur die laenge, sondern laenge mal hoehe.
wie willst du das also realisieren dass der shop das "rechnen" kann ?
und wie willst du dem kunden erklaeren er muesse jetzt 2 euro porto mehr bezahlen weil artikel a laenger ist als artikel b ? ;-)

ich habe meine suche einfach so geloest dass es bei mir pauschale versandkosten gibt.
5 euro fuer hermes versand (3-4 werktage lieferzeit)
7 euro fuer DHL (1-2 Werktage Lieferzeit)
so liege ich preislich irgendwo dazwischen alles andere ist dann meine kalkulation

gruss

 
Ich habe es ähnlich geregelt.
Pauschal mit Hermes 4,- ¤, Dhl 6,70 ¤, EU 12,60 ¤, Europa nicht EU 16,50 ¤
Die Nachnamegebühren habe ich der jeweiligen Versandart angepasst. Eine Gewichtsberechnung entfällt.
Der Support ist wirklich nicht der Beste, die Arbeit mit dem Script kann manchmal nervig sein.
 
Zurück
Oben