.xxx für Erotik-Websites kommt

Was meint ihr?
Werden die TLD Domain viele kaufen, die im Rotlichtmilie sind?
Damit kann der Staat, wenn er will, diese Aktionen besser im Auge behalten.
 
QUOTE
Werden die TLD Domain viele kaufen, die im Rotlichtmilie sind?



Ich denke schon. Weil schon jetzt kaufen die millionen Domains die zum Teil total schlecht sind und für jede Domain 10Aliases, etc.

Die meisten wären wahrscheinlich Keyword-Domains..

Ich freum ich eigentlich au neue TLDs, in der Anfangs-Zeit hats dann sicher noch coole Domains die irgendwann etvl. viel Wert sind.

Wie kann man sich diese Domains eigentlich am besten sichern? Also z.B. bei der .xxx oder .eu Einführung werden in den ersten Tagen sicher viel registriert, gibts da sowas wie ne Vor-Registrierung oder so?

Greets,
Joel
 
QUOTE (madox @ Fr 3.6.2005, 14:06)[...]
Wie kann man sich diese Domains eigentlich am besten sichern? Also z.B. bei der .xxx oder .eu Einführung werden in den ersten Tagen sicher viel registriert, gibts da sowas wie ne Vor-Registrierung oder so?
[...]



@Joel: Ja, für .eu-Domains gibt's, schau einfach mal unter http://www.eurid.eu/euDomainNames/timetableLaunch nach. Wenn du davon nicht erfüllst, musste wohl die 6 Monate warten. Bei .xxx-Domain musst Du mich nicht fragen, da mir das mehr oder weniger nicht interessiert. Hoffentlich bringen Sie ein Gesetz raus, dass Erotik-Seite nur noch die Endung .xxx haben dürfen, wäre auf jedenfall Sinnvoller als gewisse Änderungen im Urhebergesetz.

http://richtlinien.kundenserver.de/registrar/DE/eu.html


MfG Sascha Ahlers

PS: Ich warte ja noch auf .sol als TDL, die darauf hinweist aus welchen Sonnensystem wir kommen. *g*
 
QUOTE
offentlich bringen Sie ein Gesetz raus, dass Erotik-Seite nur noch die Endung .xxx haben dürfen, wäre auf jedenfall Sinnvoller als gewisse Änderungen im Urhebergesetz.



Hätte sicher auch Vorteile, aber wird nie kommen denke ich. Wer sollte so ein Gesetz machen können .. hm ..
 
QUOTE Hoffentlich bringen Sie ein Gesetz raus, dass Erotik-Seite nur noch die Endung .xxx haben dürfen, wäre auf jedenfall Sinnvoller als gewisse Änderungen im Urhebergesetz.


Das Gesetzt müsste dann aber weltweit gelten. Sonst wäre das so wie jetzt mit der AVS-Insellösung in Deutschland. Aber was hat das Urhebergesetz damit zu tun? Es geht doch hier nicht um illegale Kopien!
 
QUOTE
Wieviel wird dann eine Domain kosten?


ca. 60 Dollar im jahr ... also mehr als ne .ch domain
wink.gif
 
QUOTE (Rainer @ Fr 3.6.2005, 16:29)[...]
Aber was hat das Urhebergesetz damit zu tun? Es geht doch hier nicht um illegale Kopien!

Ich habe mich auf den Sinn der Gesetzesgebung bezogen und nicht auf den Inhalt oder das Thema, obwohl beides (mein genanntes Wunschgesetz und die Änderung im Urheberrecht) sich auf den digitalen Bereich auswirken. Ich hätte mich genau so gut auf das Gesetz zur Benutzung öffentlicher Toiletten in Deutschland beziehen können.
Klar, wäre schön, wenn's sofort weltweit wäre, aber realitischer ist es, wenn es zumind. EU-weit wäre. In Deutschland wird ja auch vorgeschrieben, dass nur AGs eine .ag-Domain haben dürfen, weil der Benutzer ja eine Firmenpräsenz einer AG erwartet. Auch wenn man eigentlich eine Internetpräsenz aus dem entsprechen Land erwarten sollte.


MfG Sascha Ahlers

PS: Gesetze weltweit zu verbreiten ist immer so eine Sache, so müssen halt einige damit Anfangen, vielleicht kann es dann mal weltweit gelten. War ja auch mehr ein Wunschtraum, aber auch da kann ich ja erstmal in einen politisch möglichen Rahmen denken. <sarkasmus>Und Schily könnte es ja auch möglich machen (in Deutschland).</sarkasmus>
 
Zurück
Oben