Yahoo! will Patent aufs taggen?

Christian

Legendäres Mitglied
Salve

Text auf Englisch

Allem Anschein nach will Yahoo! das Taggen und Lizenz stellen. "Allem Anschein nach" weil mein Englisch weniger als mies iist. Sozusagen nicht vorhanden. Aber da wird sich sicher jemand finden, der meine Meldung dementieren kann. Hoffe ich....

Gruss
Christian
 
Davon abgesehen, ob Yahoo! dieses Patent überhaupt erhält, besteht für Deutschland keine Gefahr: Patente sind territorial beschränkt. Ein solches Patent würde in Deutschland nicht erteilt werden.
 
Wow!
ohmy.gif
Steht es wirklich so schlecht um Yahoo?
 
Yahoo
wink.gif
, schon wieder ! Gibt ja sonst nichts glorioses von euch.

Trotzdem, interessanter Ansatz würde ich sagen. Sinn würde das machen wenn man Patente auf themenbezogene, intuitiv operierende Datenbanken beantragen könnte. Dann ist dort wirklich geistiges, zu schützendes Eigentum enthalten. Social Tagging vielleicht? Für die dieser Tage gebeutelte Journaille auch eine Empfehlung.

Vielleicht hat es ja damit zu tun? Nachricht bei Golem :

Yahoo und Answers

Word! - Oly
 
Schon nach dem ersten Claim war mir klar, dass die im Titel induzierte Behauptung unwahr ist.

Wo hast Du die Information her? Bitte immer schon via verlinken, sonst kommen wir nicht nach.

Das ist irgendwie ähnlich wie das Google Patent nach dem alle - die es nicht gelesen haben - dachten jetzt dürfe man keine Begriffe mehr auf Webseiten farblich hervorheben -> Google patentiert Hervorhebung von Suchbegriffen

Bitte nichts überinterpretieren.
 
QUOTE
Davon abgesehen, ob Yahoo! dieses Patent überhaupt erhält, besteht für Deutschland keine Gefahr: Patente sind territorial beschränkt. Ein solches Patent würde in Deutschland nicht erteilt werden.


In diesem Zusammenhang ("Softwarepatente") ist auch diese Website noch interessant:

http://webshop.ffii.org/index.de.html

Es ist eine fiktive Website, welche gegen 20 europäische Softwarepatente verstösst.
 
Zurück
Oben