yahoo oder andere außer google

RickiMales

Angesehenes Mitglied
Hallo

so nun habe ich doch tatsächlich die ersten erfolge bei google aufgrund meiner bemühungen in den letzten 20 Tagen erkennen können. Ich stehe bei den gewünschten keywords schon auf der ersten seite!!!!! Danke google
wink.gif


nun aber ein kleines problem, während ich google gut da stehe sind die werte bei anderen scuhmaschinen wie z.b. yahoo miserarbel oder garnicht vorhanden.

Frage:

was kann man machen um bei diesen Seiten auch nach oben zu kommen, bzw. dort dabei zu sein?
rolleyes.gif


Danke für eure Hilfe

MFG

Males
 
QUOTE (finanzcheck @ Do 31.05.2007, 15:14)
was kann man machen um bei diesen Seiten auch nach oben zu kommen, bzw. dort dabei zu sein?
rolleyes.gif



Also meine Erfahrung war bisher, dass die Platzierung in anderen Suchmaschinen schlechter wird, je besser ich bei Google platziert bin. Das ergibt auch ein bisschen Sinn, da die anderen SuMas sich verständlicher Weise von den Ergebnisse durch google abheben wollen.

Leider ist es aber noch immer so, dass Google in D einen sehr sehr sehr hohen Marktanteil hat, glaube von über 80%.
Also wäre auch die Frage, ob es überhaupt wichtig ist deine Seite in den anderen Serps gut gelistet zu haben.
 
Die Seiten die ich in einem sehr umkämpften Feld in Google sehr gut platziert haben sind bei Yahoo leider auch nur mittelmäßig.
Eine mögliche Strategie wäre sicher ein paar Seiten extra für yahoo bzw. msn zu optimieren.
Bei internationalem Traffic zahlt sich das wahrscheinlich auch aus.

Ein Ansatz wäre Seiten zu untersuchen die in Yahoo vor einem liegen und bei Google relativ ähnlich platziert sind. Mit etwas Aufwand sollten sich da schon Unterschiede finden lassen. Oder man wühlt sich etwas durch webmasterworld, da gibt es sicher gute Infos.
Alternativ gibt uns hier ein Yahoo-Spezialist ein paar Tipps
cool.gif
 
Zurück
Oben