Yahoo Search Marketing

C

cashi01

Guest
Hallo,
ich wollte mal was neues ( für mich neu ) an Marketing ausprobieren und habe mich am 12.06.08 bei Yahoo Search Marketing angemeldet. Für die kostenlose Anmeldung habe ich 50 Euro Startguthaben erhalten und habe auch sofort eine Kampagne mit 2 Euro Tagesbudget erstellt und nun kommst. Yahoo hat mir dann am 13.06.08 sofort 59,50 Euro vom Konto abgebucht. Ohne Rechnung, ohne mir vorher eine Mitteilung zukommen zu lassen. Auch habe ich nirgendwo im Account auf irgendeinen Button geklickt um mein Konto auf zu laden. Diese Vorgehensweise finde ich mehr als frech und werde selbstverständlich die Abbuchung am Montag sofort zurück gehen lassen. Nun aber meine Frage.

Wie sind eure Erfahrungen mit Yahoo Search Marketing?
 
Hi cahsi01,

die 50 Euro Guthaben gibt es meines Wissens nur mit einem Mindestumsatz von zusätzlichen 50 Euro.
Du hast also 50 Euro gezahlt (+19% MwSt. = 59,50), aber insgesamt 100€ Budget.
Darauf wird allerdings bei der Kontoeröffnung hingewiesen.

Wie sind deine bisherigen YSM Erfahrungen?
Für uns ist der Aufwand meist zu hoch. Da man keinen Editor wie bei AdWords benutzen kann, sind komplette Kampagnen mit vielen Keywords nicht zu machen.
Wir konzentrieren uns bei Bedarf auf die "besten".
Auf der anderen Seite ist die Konkurrenz auch nicht so stark
smile.gif
.
 
Hallo,
einen Mindestumsatz gib es in dieser Form nicht mehr. Jedoch wird das Konto erst aktiviert nachdem 59,50 Euro überwiesen hat. Diese Einzahlung wird dem Konto als Guthaben zugeführt und bei Neuanmeldung zuzüglich 50 Euro Startbonus. Leider wird bei der Anmeldung jedoch nicht eindeutig ( aus meiner Sicht ) dargestellt das eine Abbuchung von 59,50 Euro sofort erfolgt. Das war bei mir zum Beispiel der Grund des Mißverständnisses.

QUOTE Wie sind deine bisherigen YSM Erfahrungen?

Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr gut. Selbstverständlich habe ich Lehrgeld gezahlt aber das ist völlig normal. Ich denke mal das bezahlt man überall.
Den Aufwand zum Erstellen der Anzeigen fand ich persönlich nicht zu hoch. Eine Kampagne mit zum Beispiel 480 Keywords hatte ich in ca. 1 Stunde erstellt und in den darauffolgenden Tagen immer weiter optimiert. Geht alles recht einfach. Auch Keywordlisten lassen sich importieren. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.


QUOTE Auf der anderen Seite ist die Konkurrenz auch nicht so stark

Je nach dem welche Keywords beworben werden ist die Konkurrenz genauso stark wie bei Google.


 
Zurück
Oben