Yahoo soll del.icio.us kaufen

Lucas Wyrsch

Angesehenes Mitglied
Nachdem Yahoo schon flickr.com vor ein paar Monaten übernommen hat, soll Yahoo nun erneut zuschlagen, diesemal mit del.icio.us.

Ich habe in den Medien der deutschen und französischen Sprachräume zwar noch nichts gefunden, die amerikanischen Google News jedoch sind voll damit.QUOTE ("Google News über den Kauf von del.icio.us durch Yahoo!")Yahoo gobbles up Del.icio.us CNET News.com, United States
Yahoo, the world's largest Internet media site, has acquired Del.icio.us, a popular Web site that helps users share links to their favorite sites.
Yahoo acquires shared bookmark site Del.icio.us Reuters
Tag It: Acqusition, Yahoo Acquires del.icio.us Search Engine Watch
Yahoo gobbles up del.icio.us Sydney Morning Herald (subscription)
Reuters - ZDNet - all 23 related »
Das dürfte Google und MSN vermutlich ärgern, aber die beiden sind wohl zu sehr mit ihrer gegenseitigen Fehde beschäftigt? Offenbar gewinnt das Tagvertising an Bedeutung!
 
QUOTE ("")Das dürfte Google und MSN vermutlich ärgern ...

vorerst haben aber die User den Ärger. In Zeiten _vor_ Yahoo habe ich fast nie erlebt, dass del.icio.us down ist. Jetzt gestern zweimal nacheinander beim Versuch, einen Bookmark zu setzen, kriptische serverseitige Fehlermeldungen wie
QUOTE System error
error: Can't call method "prepare" on an undefined value at /www/del.icio.us/comp/user/get line 13.
context:
...
9: my $usedb = 'master';
10: my $ret;
11:
12: if (!$auth_user) { $usedb = 'user' }
13: if (!exists ($db->{$usedb})) { $usedb = 'master' }
14: $user_name_q->{$usedb} = $db->{$usedb}->prepare('select * from users where user_name = ?');
15: my $query = $user_name_q->{$usedb};
16: $query->execute(lc($user_name));
17:
...
code stack: /www/del.icio.us/comp/user/get:13
/www/del.icio.us/comp/settings/bundle:33
/www/del.icio.us/site/settings/dhandler:9
/www/del.icio.us/site/autohandler:110
raw error
und jetzt sitzte ich wieder vor dem Bildschirm, wo steht
QUOTE del.icio.us is down for maintenance. we'll be back in one hour.
sad.gif

Rein zufall? Oder neue Geschäftspolitik?
rolleyes.gif
Ehrlich gesagt, als ich die Nachricht vom del.icio.us-Verkauf an Yahoo! gehört/ gelesen habe, hatte insgeheim gehofft, dass solide Finanzspritze von Yahooo die del.icio.us-Webserver-Performance etwas verbessert. Vielleicht kommt das noch?

Edit 15.12.2005
habe erst fälschlicherweise Google statt Yahoo! geschrieben
blink.gif
 
Möglicherweise wurden die del.icio.us Daten von del.icio.us Servern zu Yahoo! Servern migriert und bei jeder Migration kann es zu Störungen kommen.
 
Zurück
Oben