Zahlungsanbieter

nexus7

Mitglied
Hallo,

ich habe ein paar paid-Contents in meinem Browsergame.
Im Moment biete ich als Zahlungsanbieter nur PayPal und sofortüberweisung.de an.

Welche Zahlungsarten sind noch wichtig?
Kreditkarte?
Telefon?

Vorwiegend für Deutschland / Österreich / Schweiz / Ungarn.
Evtl: England/USA.

Ist ein Dienst wie allopass zu empfehlen?

Lg
 
Hi,

Paypal und Kreditkarte.
sofortüberweisung ist doch recht unsicher, da man sogar seinen tan eingeben muss - nicht das du noch probleme erhälst. einfach mal googlen "sofortüberweisung sicher".

Schau doch mal bei amazon, opodo (auch viele Businesskunden), expedia (ebenfalls viele Businesskunden) und n paar der großen Versandhäußer. Die haben ja zich Zahlungsmöglichkeiten- und eingänge täglich - die wichtig sind. Die haben sicherlich ausgewertet was am meisten geht und rentabel ist.

EDIT:

Lastschrift ist auch möglich, jedoch unsicher z. b. das Konto ist nicht gedeckt - die Gebühren für die Rücklastschrift bleiben dann an dir hängen + Mahnschreiben etc.

EDIT EDIT:
biggrin.gif


Ich bezahle meine Programmierer + Designer + Freelancer aus Osteuropa immer mit Paypal. Ist gleich drauf, wird ohne probleme umgerechnet und ist sicher. Mail eingeben + betrag und fertsch
 
Allopass hab ich keine Erfahrungen mit gemacht.

Lastschrift würde ich dir von abraten,
ist ohnehin eher nur was für DE und nach der Umstellung des Bankbezahlverfahrens auf EU-Ebene zukünftig müsstest du hier wieder Änderungen vornehmen.
Sofortüberweisung ist für deine Klientel vermutlich passend.

Mittlerweile hat aber auch fast jeder > 16-jährige eine Kreditkarte, ich denke das solltest du schon in Erwägung ziehen, wenn du hier gute Konditionen kriegen kannst.
 
Also wir haben
- Paypal
- Kreditkarte und
- Lastschrift

wobei ich sagen muss, dass Lastschrift schon was nervt, wenn die Leute kein Geld auf dem Konto haben und man hinterher muss. Aber: Wird halt noch oft in Anspruch genommen.

Wir sind bei micropayment und sehr zufrieden.
 
Für deine Zielgruppe kann man noch Pay per SMS empfehlen.

Lastschrift wohl eher nicht, wenn überhaupt, dann über einen Paymentanbieter machen, der deine User auch gleich prüfen kann.

Gruss
 
Also in Deutschland ist neben Paypal wohl noch ein ELV (elektronisches Lastschriftverfahren) wichtig, welchen Anbeiter man hier nimmt, denke ich hänge etwas von den Schnittstellen und Konditionen ab. Gleiches gilt bei Kreditkartenanbeitern, hier gibt es auch eine Menge anbieter, die entsprechende Schnittstellen anbieten, und es kommt drauf an, welche Kreditkarten man unterstützen möchte, wie gut die Schnittstellen und Konditionen sind. Kreditkarte ist aber in den USA/England unverzichtbar. Irgendwo gab es auch eine Statitik welche Kreditkartenverfahren in den USA häufig verwendet werden, also "must have".
Pay per SMS kann man denke ich machen, aber ELV und Kreditkarte sind je nach Land eben Pflicht, SMS und vieles mehr ist dabei erstmal ein Goddie und kann eingebunden werden, wenn die anderen beiden Dinger stehen.
 
Neben Überweisung, Paypal, Kreditkarte (Visa, Mastercard) wäre auch ein Kauf auf Rechnung für den Kunden interessent.
Natürlich ist dies nicht immer machbar und mehr Arbeit für den Shop, aber die Kunden freuen sich.
 
Paypal übernimmt auch gleich die Kreditkartenabwicklung für die gängisten Karten. Bin trotzdem kein Fan davon
 
Zurück
Oben