Zeit bis zum ersten Verdienst

P

PoloMarco

Guest
Hallo Leute,
bin neu hier und vor ca. 2 Wochen mit Google Adwords an den Start gegangen.
Habe seitdem ungefähr 120.000 Impressions aber nur knapp 170 Klicks.
huh.gif

Woran es ungefähr liegt kann ich mir denken. Meine Webseite ist noch ziemlich ausbaufähig.
Wie ihr euch sicher schon denken könnt habe ich immer noch nicht einen Cent verdient. Jedoch lasse ich mich auch nicht entmutigen sondern arbeite und optimiere täglich. Notfals steige ich auf ein anderes Thema um.
Das soll jetzt aber kein Meckern sein sondern mich interessiert wie lange ihr ungefähr gebraucht habt bis die ersten Euronen auf euer Konto überwiesen wurden.
wink.gif

Erwarte keine genauen Angaben, will nur wissen in welchen Feld ich mich bewege.
Ob es durchschnitt ist oder ich total am versagen bin
sad.gif
.
 
Ich glaube, das ist sehr sehr themenabhängig. Mit Finanzprojekte dauerts immer ewig, (mehrere Monate bis viele Monate) bis die ersten Einnahmen kommen, die dann aber meist ganz gut sind.
Habe letztens was zum Thema Energiesparen online gesetzt, da gings recht fix mit den ersten Cents ;-)
 
Ja hallo erst einmal,

mein Vorredner hat mit der Zeitspanne wirklich recht. Vor allem beim hart umkämpften Finanzmarkt ist es äußert schwer in adäquater Zeit Fuß zu fassen. Viele Keywords "Kredit" "Rente" usw. sind hart umkämpft und man kommt nur schwer und mit etwas Aufwand unter die Top Suchergebnisse. Das kostet Zeit und meistens auch etwas Geld.

Des weiteren ist es auch nicht immer, betonung liegt hier auf der Unregelmäßigkeit, mit Google Adsense sein Glück zu versuchen. Evtl. ist es besser eine Finanzseite über Affiliate Links zu monetarisieren. Du testest, empfiehlst, reviewst etwas und gibts deinen Lesern die Möglichkeit über "deinen" Link das Produkt, den Service anzutesten.

Gerade im hart umkämpften Finanzmarkt sind dabei sehr hohe Provisionen drin.

Natürlich solltes du auch darauf achten, dass deine Seite einen Mehrwert hat. Warum soll ich mir deine Seite ankucken? Was bietet sie mir? Diese Fragen solltest du klar und mit Stolz beantworten können.

Hast du die paar Sachen im Hinterkopf brauchst du wirklich Zeit und Geduld bis deine Seite ins Rollen kommt.

MfG

Andreas
 
Ja, sowas in die Richtung habe ich mir auch schon Gedacht. Leider...
Nunja hilft alles nichts, ich muss wieder ran.

Also ihr meint nach wie vor es liegt am Thema...Ich sollte wohl komplett umsteigen...
 
Ohne nähere Details zur Seite und vor allem zur AdWords-Kampagne kann man nichts sagen. Schaltest du bspw. die Anzeigen auf den Suchergebnisseiten oder/und im Content-Netzwerk? Hast du die Anzeigentexte variieren lassen? Ansonsten solltest du neben der Kampagne auch die Landingpage aktualisieren und ausbauen. Du musst halt vieles ausprobieren, versuchs mit A/B-Tests, nutze auch das Website-Optimierungstool von Google. Wie gesagt, aus der Ferne und ohne weitere Infos kann man dir nur die allgemeinen Tipps geben. Ich würde an deiner Stelle nicht gleich aufgeben, sondern an den von mir erwähnten Punkten Veränderungen durchführen und vor allem, neue Sachen ausprobieren.
 
Generell kann ich dir zu PPC folgendes raten:

- Longtails testen
- max. 20 keys pro anzeige
- undbedingt Split Testing betreiben
- Landingpage optimieren
- Such und Content Netzwerk getrennt starten
- testen testen und nochmals testen

Ansonsten seh ich es wie Crhischii ohne näheren Informationen relativ schwer zu sagen...
 
QUOTE (PoloMarco @ Di 7.10.2008, 13:13) Ja, sowas in die Richtung habe ich mir auch schon Gedacht. Leider...
Nunja hilft alles nichts, ich muss wieder ran.

Also ihr meint nach wie vor es liegt am Thema...Ich sollte wohl komplett umsteigen...

Hallo,wenn Du umsteigst und dein Thema änderst ist das schlecht für deine Seite.
Denn wenn sie online ist und google alles indexiert hat brauch es ewigkeiten bis
die neuen Themen im google erscheinen.

Wenn Du im Finanzmarkt solche Klicks erzeugst,finde ich dieses recht ordentlich.
Denn die Finanzmärkte zahlen ja kräftig.Bis zu und über 1 Euro.

Deine Impressionen können auch daher kommen das Du deine Seite selber viel
besuchst und oder Du offline viel an deiner Seite arbeitest.Dies zählt google mit
weil Du ja die Seite testest bevor Du online gehst.Dadurch werden die Klickraten
kleiner.Meine persöhnliche Meinung!


kleiner Eumel
 
Nun, die Anzeigen werden variiert. Nur hast du mich auf eine Idee gebracht das ich zu viele Keywords benutze...das freut vll. Google aber ich glaube mir bringt das weniger. Habe deutlich mehr als 20...wenn nicht sogar dreimal soviel. Schalte die Anzeigen in den Contentnetzwerk wie auch in den Suchergebnissen.
Das Websiteoptimierungstool hab ich ebenfals genutzt nur der gibt mir nur weitere Keywords als Beispiele an.

@kleinereumel
Dein Argument das man nicht gleich das Thema wechseln sollte klingt plausibel und einleuchtend...denke werde das auch erst bei dem Thema belassen.

@ Manuel Merz
Das mit den Keys werde ich auch ändern...Streue im Moment einfach zu weit...bringt logischerweise auch weniger Kunden die genau das suchen was ich anbiete.
Nur was bringt es Such nud Content voneinander getrennt zu starten?
 
Das ist von Projekt zu Projekt unterschiedlich. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass komplexe Projekte am Anfang deutlich größeres Bugdet brauchen, dafür aber mehr bringen (jedenfalls im Normalfall ;-)
 
Hey Leute
die ersten 10 Cent sind mir gutgeschrieben worden
cool.gif

Ich weiss ich weiss ist nicht viel aaaaaber nach mitlerweile drei wochen ein Lichtblick...ich weiss jetzt worauf ich mich konzentrieren soll und muss. Danke für die Antworten bis jetzt...hoffe mal es geht so weiter und aus den Centbeträgen werden Euro
biggrin.gif
 
Nun sinds 20 Cent
wink.gif
.

Wäre vielleicht recht ratsam den rechten Banner auch in den Blick des Besuchers zu bekommen. Bei mir ist er auf einigen Seiten nur halb zu sehen. Wenn ich den Rest sehen will muss ich schon zur Seite scrollen.

QUOTE Natürlich solltes du auch darauf achten, dass deine Seite einen Mehrwert hat. Warum soll ich mir deine Seite ankucken? Was bietet sie mir? Diese Fragen solltest du klar und mit Stolz beantworten können.


Ich glaube dies ist bei deiner Seite noch nicht so wirklich gegeben. Da solltest du unbedingt noch einmal nachhaken. Das einzigste was ich bisher dort finden kann ist nen riesiges Ebay Banner und nen Link nach Pixiirgendwas, sowie einen nach Kabelmeister. Fand den Banner mit den Bildern rechts ehrlich gesagt um einiges informativer als deine Seite. Du solltest dir da vielleicht nochmal sehr genau Gedanken drüber machen was den nun Besucher auf deine Seite holt. Das jetzige Angebot ist wohl ein wenig zu Mager als das es bei Google wirklich hoch gerankt werden würde und somit wirst du damit auch keine hohen Einnahmen erreichen können.


Den Sinn der Seite Bücher und Fotografie kann ich momentan nicht ganz finden. Wenn ich auf Foto und Digital klicke finde ich dort unten genau den Seiteninhalt, welchen ich auch bei Bücher und Fotografie vorfinde.

Hatte mir auch eigentlich beim Anklicken von Foto und Digital gedacht, dass da jetzt etwas interessantes kommt, wie Testberichte zu Kameras, Tipps und Tricks oder notfalls auch nur eine kleine Vorstellung von verschiedenen Kameras. Ich, jemand der grade eine neue DigiCam sucht, konnte da jedenfalls keinen Mehrwert für mich entdecken.

Der Inhalt der Seite PC Zubehör ist auch etwas mager. Als ich draufgeklickt habe, habe ich in etwa das selbe gedacht vorzufinden, was ich schon beim Anklicken von Foto und Digital gedacht habe vorzufinden, aber auch dort wurde ich nur mit etwas Schleichwerbung gefüttert und war entäuscht.
 
Zurück
Oben