Zu viele "Linktausch"-Themen

Ingo Just

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

in letzter Zeit nimmt die Anzahl der Themen Linktausch mit und ohen PR usw. überhand. Ich finde das etwas nervig, da ich mich hauptsächlich auf "Aktuelle Themen" über die Neuigkeiten in der Ayom-Community informiere.

Kann man das nicht einrichten, dass nur ein Thema zu Linktausch erstellt und mit damit zugespammt wird?

Warum dieser Vorschlag?
Ganz einfach, meiner Meinung leidet unter diesen Themen die Qualität von Ayom!


Wie seht Ihr das?


Gruß,
Ingo
 
Wie wäre es mit dem Kategorie "Linktausch"? Cool wäre wenn diese Threads nicht in den "letzten Themen" also nicht in der Liste der 10 aktuellsten Themen auf der Startseite von Ayom angezeigt werden würden.
 
QUOTE (Sacha Sapra @ Mo 21.8.2006, 14:52) Wie wäre es mit dem Kategorie "Linktausch"? Cool wäre wenn diese Threads nicht in den "letzten Themen" also nicht in der Liste der 10 aktuellsten Themen auf der Startseite von Ayom angezeigt werden würden.

Diese Lösung würde ich auch sehr begrüßen!
Wen das Thema Linktausch so interessiet, klickt sich sowies in dieses Forum.

Gruß,
Ingo
 
Wir wollten Linktausch nicht wirklich fördern, als wir uns das letzte mal damit auseinandersetzten ein Linktauschforum einzurichten. Eine erste Symtombekämpfung kann es für Dich sein die Themen nach Foren anzuzeigen, indem Du die Forenkopfspalte anklickst.

Es gefällt mir aber auch nicht. Gar nicht.
 
Hab mal Testweise für den Ingo eine Badwodsliste angelegt, die im Moment 'linktausch' enthält und diesen Begriff enthaltende Thementitel ausblendet.

Taugst was?
 
@ Alain Aubert: Finde ich sehr gut! Hab mich auch gleich schon gewundert, wieso der Beitrag nicht mehr zu sehen ist *gg*

@ Remo: Gute Ergänzung, bitte auch mit aufnehmen!


Gruß,
Ingo
 
Still in work, heute hab ich keine Zeit mehr.

Lösung wie folgt:

1. Obligatorisches Taggin für Kleinanzeigen per vorauswahl. (Spezielle Tags mit _)
2. Badwords (nur Tags) im Profil angeben
3. Filterung in den aktiven Themen nach diesen Tags.

Fragen: Welche Tags können Kleinanzeigen haben? Bis jetzt sind mir folgende eingefallen:
_suche, _biete, _linktausch, _job, _texter

Die Alternative hat nicht nur den Vorteil, dass es User gibt, die das nicht sehen wollen, sondern eben auch die, die es sehen wollen und Ayom dannach durchsuchen können.
 
Bei mir Funktioniert die Darstellung nicht richtig (Linux Debian Etch mit Opera 9.01), ich musste erst in den Quelltext schauen, dass das, was am Rande mit einigen Pixeln angeblendet ist, eine Textfeld sind soll.
Diese Spam-Filterung ist aber wirklich sehr wünschenswert.



MfG Sascha Ahlers
 
Zum Thema Linktausch haben wir damals eine Stellungnahme verfasst, siehe:
http://www.ayom.com/topic-3947.html

Ein weiteres Problem ist, dass das Kleinanzeigenforum mittlerweile das Forum mit den zweitmeisten Themen ist. Auch diese Entwicklung ist aus meiner Sicht höchst kritisch. Da Anzeigen zu veröffentlichen aber offensichtlich ein sehr grosses Bedürfnis ist, wäre es denkbar, dies in ein separates Kleinanzeigen-Modul auszulagern und auch entsprechend zu positionieren. Denn Forum und Anzeigen zu mischen ist aus Erfahrung sehr suboptimal.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Di 22.8.2006, 18:22) Ein weiteres Problem ist, dass das Kleinanzeigenforum mittlerweile das Forum mit den zweitmeisten Themen ist. Auch diese Entwicklung ist aus meiner Sicht höchst kritisch. Da Anzeigen zu veröffentlichen aber offensichtlich ein sehr grosses Bedürfnis ist, wäre es denkbar, dies in ein separates Kleinanzeigen-Modul auszulagern und auch entsprechend zu positionieren. Denn Forum und Anzeigen zu mischen ist aus Erfahrung sehr suboptimal.

Hallo Remo,

als Alain den "Bad-Word-Filter" zu Testzwecken aktiviert hat ist mir genau das gleiche aufgefallen!
Dein Lösungsansatz ein Kleinanzeigen-Modul zu erstellen und den Anzeigenmarkt auzugliedern finde ich klasse!

@ Alain: Deine Lösung leuchtet mir bisher noch nicht ein, aber ich werde es mir mal näher ansehen

Gruß,
Ingo

 
Ja, danke Sascha, jetzt?

Evtl ist es schon aufgefallen, die badwords User haben unten Links einen Link womit sie die ausgeblendeten Themen anzeigen können.

Ausserdem muss ich noch ne Doku schreiben.


Kleinanzeigen-Themen gehören mit den Vorauswahltags getaggt, das sind z.B. _suche, _biete, _linktausch... etc

Also müssen ins Badword Feld Tags wie _linktausch, _suche etc

QUOTE Deine Lösung leuchtet mir bisher noch nicht ein, aber ich werde es mir mal näher ansehen

Ich weiss, aber wenn ich mein Leben damit verbringen würde verstanden zu werden, könnte ich ins Kloster.

Die Doku fehlt, weshalb Du, wie _alle_, es falsch benutzt. Wie oben beschrieben ändern, bitte. Die Lösung ist einfach nach vorne gedacht, und es geht nicht darum negativ Selektion einzuführen, sondern einfach nur Selektion. Das mit den Tags wird erst später wirklich witztig, wenn der Raum mal etwas abgeschlossener ist.

Ich brauche dazu noch immer eine Mege möglich Tags für Kleinanzeigen, erst dann kann ich die Tag iM Profil auch verschlagen, status Quo:
_suche, _biete, _linktausch, _job,
 
Ja, jetzt funktioniert es, auch wenn das Textfeld etwas klein ist.
Auch gibt es einen kleinen Fehler, wenn man nicht mittels Kommaseparierter Liste arbeitet, sondern, wie bei Textfelder, gewohnt die Wörter untereinander schreiben möchte, dann schiebt sich ein "<br>" dazwischen.



MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben