Zu wenig Besucher auf unsere Seite

R

ralle100

Guest
Hallo,und wie gehts
Ich wollte euch mal was fragen.Wir haben eine Webseite erstellt.
www.tierschutzverein-harburg.de
es wollen wir naturlich viele Besucher auf der haben.
Ich hab bis jetzt links und Bannerwerbung gemacht.
Aber irgendwie läuft es nicht so richtig.Unser Verein würde im November
neu erstellt.Wenn ihr wisst was man besser machen könnte.
Dann sagt mir bitte bescheid.
Vielen Dank

Mfg
Ralph
 
QUOTE
Hallo,und wie gehts



Danke gut


QUOTE
es wollen wir naturlich viele Besucher auf der haben.



Das wollen alle.


QUOTE
Ich hab bis jetzt links und Bannerwerbung gemacht.



Wo?


QUOTE
Aber irgendwie läuft es nicht so richtig.Unser Verein würde im November
neu erstellt.Wenn ihr wisst was man besser machen könnte.
Dann sagt mir bitte bescheid.



- eine anständige Website machen (Design, komplett neue Lösung)
- eine anständige Website machen (Suchmaschinenoptimierung, Frames weg)
- Bannerwerbung / Linkwerbung auf relevanten und gut gerankten Websites


Dies mal nur so im Ratz-Fatz-Modus



// swisshansa



 
moin,

das ewige thema, volle tierheime und pflegestellen und kein geld. habe selbst vor rund 4 wochen einen hund von "tiere suchen ein zu hause" übenommen
wink.gif


bei WDR Tiere suchen ein zu Hause würde ich mich mal melden und um vorstellung eures tierheimes/tiere bitten. gleiches gilt für die sendung vom MDR

was ihr braucht sind nicht besucher, sondern potentielle interessenten und spender. dafür braucht es eine seite die für die sumas optimiert ist und zwar ganz speziell auf: tierheim hamburg harburg. euren fleiß in allen eheren, aber die seite muß umgebaut werden. nutzerfreundlich, ansprechend. weg mit den frames, raus mit allen links. ihr verlinkt auf gott und die welt, aber keiner verlinkt auf auch. jedenfalls nicht so das es wirksam für die suchmaschinen ist.

die ganzen webringe, linklisten und der ganze spökenkram auf der rechten seite sollte rausfliegen, das bringt euch nix. 5 ordentliche links von relevanten seiten bringen euch mehr als 10 linklisten und 5 webringe.

also auf gut deutsch, das muß alles neu hochgezogen werden, wenn ihr wirklich im internet was erreichen wollt.

alles andere ist nur flickwerk.

cu gust.
 
Hallo,
Ich habe die Tierschutzverein Seite verbessert.Ich hoffe das Sie jetzt hinhaut.
Ich zwar noch nicht ganz fertig.Sag mir einfach was ich noch ändern musste.

Mfg
Ralle

My Webpage
 
Hallo,

ich kenne deine alte Seite nicht, deswegen kann ich dir leider nicht sagen ob es besser oder schlechter ist.

Was ich auf alle Fälle noch ändern würde ist folgendes:
- Header: Das linke Bild und das auf der rechten Bildhälfte passt überhaupt nicht zusammen von den Farben her. Da solltest du zumindest einen passenderen Übergang wählen
- Schriftart: Ich finde Times New Roman auf einer Internetseite ziemlich schrecklich
- Farbwahl im allgemeinen: Ich finde dass die Farben nicht miteinander harmonieren und dass es teilw. etw bunt ist

Soll jetzt nicht vernichtend sein, sind nur gutgemeinte Tipps
wink.gif


Grüße,
Fabian
 
Sorry, aber das ist nichts...

Die Seite ist aus x-beliebigen Sachen zusammen gewürfelt worden, bildet keine Einheit und ist unübersichtlich.
Ich finde nichts passt zusammen, es ist kein echtes Design vorhanden und auch die einzelnen Elemente wirken billig und das ganze macht die Seite nicht vertrauenswürdig.
Ich würde die Seite kein zweites Mal besuchen...

Verbesserungsvorschläge:
Das Bild links oben und den Header aufeinander abstimmen.
Die BG-Farbe der Navi ändern. Durchgängier Aufbau der Seiten (zB. gleiche Schriftgrössen etc.)
Googleads passen nicht und sind viel zu prägnant.
Das x-stat.de Counterteil wegwerfen und entweder kein Counter einbauen oder einen der sich unauffällig in die Seite einfügt.
etc. etc...
 
Es fehlt die Dynamik, welche neben den Foren durch , Tierfreunde anlocken.

Es fehlt neben einem Newsletter und Nachrichten über Tiere auch die Syndication mit RSS, Feeds, Postcasting, usw.

Es fehlt ein Spendenbutton, beispielsweise von Paypal

Es fehlen die Links zu allen möglichen Seniorenvereinen, Seniorenclubs, Seniorwebs und sonstigen Vertretern der Generation 50 plus und der Golden Agers, welche über mehr als genug Zeit verfügen, seit Kinder und Enkelkinder sie verlassen haben!
 
Niemand verlangt, dass ihr ein Weltklasse Design erstellt, aber wie meine Vorredner bereits gesagt haben, es muss eine gewisse Linie rein. Ich bin auch ein freund minimalistischen Designs, also ohne Photoshop Gedingse.
Ich sehe Oben rechts ein sehr buntes Bild, in der Mitte ein Banner bei dem Blau dominiert, eine grünes Menue und mal weißen, mal gelben Hintergrund. Man erkennt keine Linie.
Ich mach jetzt mal Werbung für www.drweb.de . Les Dir dort mal einiges durch und dann wird Dir schon klar was du ändern solltest.

Desweiteren empfehle ich Dir, den Besucherzähler zu entfehrnen. Besucherzähler sind sinnfrei.

Auf die erste Seite würde ich eher sowas wie einen kleine Introtext, aktuelle News (Tag der offenen Tür) und ähnliches plazieren.

Desweiteren werden mir horizontale Scrollbalken angeboten, vermutlich aufgrund des Banners oben. Je nach Zielgruppe kann man eine andere Bildschirmauflösung erwarten, die Besucher eines Tierheims (Leute mit viel Zeit, z.B Rentner) dürften aber oftmals noch mit 800*600 surfen.

Unter Tierbilder sehe ich n ganzen Haufen Bilder, aber warum sind das welche aus dem Zoo? Bei einer Tierheimseite erwarte ich hinter dem Link Tierbilder eigentlich Bilder aus dem Tierheim.
(so wie man es dann unter Tiervermittlung findet).

ich hab mal bei harburg.de geschaut (ich vermute mal das ist das gleiche Harburg), aber kann unter Vereine kein Link zu euch finden. Eventuell bringt das auch mal was, sich da zu bemühen. Und bring noch ne kleine Landkarte unter, so dass ich euch finde, wenn ich von weiter weg komme.

Das ist jetzt ne ganze Menge geworden, ich hoffe es hilft Dir ein bisschen.

Die Seite wurde laut Meta Tag mit NetObjects Fusion 7 für Windows erstellt. Wenn niemand aus dem Verein per Hand coden kann, ihr aber kein teures Geld ausgeben mögt, vielleicht hat eines der Mitglieder n Sohnemann der fleißig programmiert und die Sache für ein paar Euro in die Hand nehmen mag.

Hendrik
 
Zurück
Oben