Zu wenig Besucher

K

karl69

Guest
Hallo,
ich habe eine Homepage aber nur so 30 bis 40 Bescuher pro Tag, hätte aber gerne 400/ 500 oder gar 2000 Besucher.

Was kann ich da tun?

Ich alle Suchmaschinen habe ich mich eingetragen (Pagerank2), Linktausch mache ich auch ein wenig, und in die Bookmarklisten bin auch drin..

Danke im Vorraus und mfg
 
Guerilla Marketing
wink.gif
 
QUOTE (Big Rob @ Di 11.03.2008, 18:03) Guerilla Marketing
wink.gif


Was heisst das ??
 
QUOTE (karl69 @ Di 11.03.2008, 18:08)
QUOTE (Big Rob @ Di 11.03.2008, 18:03) Guerilla Marketing
wink.gif


Was heisst das ??

„Ich habe zu wenige Kunden, also mache ich eine Guerilla-Aktion.“

Mit einer Schlacht gewinnt man keinen Krieg. Mit einer Aktion wird man nicht erfolgreich. Es ist ein Trugschluss zu denken, dass nach einer – wenn auch genialen – Aktion die Kunden strömen würden. Ohne Geduld, Ausdauer und ständiger Aktivität geht es nicht. Guerilla-Marketing kann außerdem andere Maßnahmen zur Kundengewinnung nicht ersetzen; es ist eine Ergänzung. Das Salz in der Suppe sozusagen. - Quelle: www.marktschreyer.de/

__

Guerilla Marketing – Was ist das?
„Guerilla Marketing“ eher eine Philosophie als konkrete Maßnahmen:

* Überraschend und einfach anders
* Unberechenbar, niemals müde oder träge
* Handeln entsprechend dem „Maximalprinzip“
* Gut und präzise planen
* Stets den entscheidenden Schritt voraus sein

Dieses Vorgehen kann in sämtlichen Medien praktiziert werden und von einer unkonventionellen Printanzeige oder Plakataktion bis hin zu Aufsehen erregenden Guerilla Stunts reichen.

- Quelle: www.guerillamarketingbuch.com


Ich hoffe das ich helfen konnte?
 
Wenn deine Nische sehr klein ist, dann helfen dir auch noch so viele Links nicht weiter.
Wenn du nur eine Seite Content geschrieben hast, dann wirst du auch mit vielen Links und bei einem beliebten Thema Probleme haben, mehr Besucher zu bekommen.
Schreib mehr Content, such dir eine breitere Nische und hol dir mehr Links (<- allgemeine Antwort, da du eine sehr allgemein gehaltene Frage gestellt hast).
 
Website Boosting von Mario Fischer lesen.
Ich lese es zur Zeit, viele gute Ideen sind in dem Buch enthalten.


mitp Verlag
siehe www.mitp.de
 
QUOTE (wichtl @ Di 11.03.2008, 18:48) Wenn deine Nische sehr klein ist, dann helfen dir auch noch so viele Links nicht weiter.
Wenn du nur eine Seite Content geschrieben hast, dann wirst du auch mit vielen Links und bei einem beliebten Thema Probleme haben, mehr Besucher zu bekommen.
Schreib mehr Content, such dir eine breitere Nische und hol dir mehr Links (<- allgemeine Antwort, da du eine sehr allgemein gehaltene Frage gestellt hast).



Meine Nische ist riesengroß und es gibt eigentlich Interessenten wie Sand am Meer.
Ich habe ca 10 Seiten Content geschrieben,sogar mit Downloadangeboten und kostenlosen Hilfen.
Mehr Links zu holen,dabei bin ich.
 
nun du darfst ned nur meinen 10 content reichen. sondern je aktueller deine texte sind umso mehr leute ziehst du an.

ich persönlich besuche 1 seite 1 mal wenn der content immer der gleiche ist.
 
30 bis 40 Besucher bei 10 Seiten - das wären bei 100 Seiten 300 bis 400 Besucher.
Also solltest Du (nach dem guten alten Dreisatz) etwa 500 Seiten Inhalt haben - dann sollten sich die 2000 Besucher auch einfinden.
qed
 
QUOTE (karl69 @ Di 11.03.2008, 19:49) Meine Nische ist riesengroß und es gibt eigentlich Interessenten wie Sand am Meer.
Ich habe ca 10 Seiten Content geschrieben,sogar mit Downloadangeboten und kostenlosen Hilfen.
Mehr Links zu holen,dabei bin ich.

Riesengroß ist relativ
wink.gif

Ich kenn zwar nicht deine Nische, 10 Seiten Content erscheint mir aber dennoch ziemlich wenig. Wenn du eine Seite am Tag schreibst, dann hast du den ganzen Inhalt schon nach 10 Tagen zusammengestellt (es ist eine typische Faustregel, etwa 1-2 Seite Content pro Tag zu erstellen). Je nach Nische kannst du dann auch bei viel gutem Inhalt auf freiwillige Links hoffen, welche dann doch besser sind als irgendwelche "Partnerlinks". Wenn du nur wenig Inhalt hast, dann kannst du ohnehin nur für wenige Begriffe im Long Tail ranken.
Also: Erstmal fleißig schreiben, dann kommen auch die Besucher. Schau nach was die besten zu den entsprechenden Keywords so online gestellt haben und übertreff das in Menge und Qualität.
 
QUOTE (Philipp Lohberg @ Di 11.03.2008, 20:30) 30 bis 40 Besucher bei 10 Seiten - das wären bei 100 Seiten 300 bis 400 Besucher.
Also solltest Du (nach dem guten alten Dreisatz) etwa 500 Seiten Inhalt haben - dann sollten sich die 2000 Besucher auch einfinden.
qed

Ohh Mann, kann man das wirklich so rechnen? Haben Grössere Seiten, die dann automatisch mehr Content haben mehr Besucher?

....Es ist nicht einfach eine Seite mit so vielen Unterseiten und Content aufzubauen.
 
QUOTE (wichtl @ Di 11.03.2008, 20:51)
QUOTE (karl69 @ Di 11.03.2008, 19:49) Meine Nische ist riesengroß und es gibt eigentlich Interessenten wie Sand am Meer.
Ich habe ca 10 Seiten Content geschrieben,sogar mit Downloadangeboten und kostenlosen Hilfen.
Mehr Links zu holen,dabei bin ich.

Riesengroß ist relativ
wink.gif

Ich kenn zwar nicht deine Nische, 10 Seiten Content erscheint mir aber dennoch ziemlich wenig. Wenn du eine Seite am Tag schreibst, dann hast du den ganzen Inhalt schon nach 10 Tagen zusammengestellt (es ist eine typische Faustregel, etwa 1-2 Seite Content pro Tag zu erstellen). Je nach Nische kannst du dann auch bei viel gutem Inhalt auf freiwillige Links hoffen, welche dann doch besser sind als irgendwelche "Partnerlinks". Wenn du nur wenig Inhalt hast, dann kannst du ohnehin nur für wenige Begriffe im Long Tail ranken.
Also: Erstmal fleißig schreiben, dann kommen auch die Besucher. Schau nach was die besten zu den entsprechenden Keywords so online gestellt haben und übertreff das in Menge und Qualität.

Ist Menge (der Seiten ) so wichtig?
Guck doch mal..angenommen ich wäre ein Reisebüro das nur Agyptenreisen verkauft (bin ich nicht aber nur mal hypotetisch...) dann hätte ich doch meine Seite mit 5 bis 6 Seiten Content voll....was soll ich noch gross dazu sagen?..oder

Oder diese Seite: http://www.expedia.de/daily/home/default.a...expe.DE.001.001

Ist doch ätzend und hat auch wenig content,oder?
aber die haben viele besucher....
 
QUOTE Ist Menge (der Seiten ) so wichtig?

Je mehr Content umso mehr traffik. Um speziel auf ein Keyword zu optimieren brauchst du nicht viele Seiten. Bei einer großen Anzahl an Seiten bringen die Longtail Keywörter aber meistens den größten Teil der Besucher.


QUOTE Oder diese Seite: http://www.expedia.de/daily/home/default.a...expe.DE.001.001

Ist doch ätzend und hat auch wenig content,oder?
aber die haben viele besucher....

Die hat schon mal ne ganze Menge Seiten im Index
http://www.google.de/search?hl=de&q=site%3...gle-Suche&meta=

Jede Seite ist ein Potenzieler einstiegspunkt für eine Suchanfrage.

Ausserdem hat sie eine ganze reihe eingehende links
http://search.yahoo.com/search?p=linkdomai...:www.expedia.de

und erhält zusätzlich durch diverse PP besucher geliefert.
 
>> Bei einer großen Anzahl an Seiten bringen die Longtail Keywörter aber meistens den größten Teil der Besucher.

Das ist der Punkt. In meinen Augen (hier spricht der Journalist) ist es einfacher, Inhalte zu produzieren, als auf Backlinkjagd zu gehen - content is king.

Faustregel: eine Seite pro Tag, das ergibt 365 Seiten im Jahr. Dann hat man einen vernünftigen Grundstock. Schließlich soll die Site ja dem Besucher etwas bringen - das mag Google auch
smile.gif


Meine Beobachtungen von eigenen Projekten:

Tier-Site: 600 Seiten, 100 Besucher pro Tag
Bier-Site: 80 Seiten, 250 Besucher pro Tag
Schwarzwald-Site: 400 Seiten, 500 Besucher pro Tag
Reise-Site: 3000 Seiten, 2000 Besucher pro Tag

Alles journalistisch/redaktionell/informativ.

Und Arbeit seit über zehn Jahren...
 
Ich habe auch gemerkt, dass informativer, hilfreicher und vor Allem selbstgeschriebener Content die Leute anlockt. Man sollte sich einfach 1-2 Stunden hinsetzen und überlegen nach was die Kunden/User suchen (z.B. auch bei Google die Suchwörter testen). Ich würde z.B. niemals auf "Reisen" optimieren, da ist es fast unmöglich auf "normaler" Art und Weise auf Platz 1 zu gelangen, geschweige denn irgendwo weiter vorne. Ich befasse mich dann also auf einen bestimmten Ort. Nehmen wir an ich optimiere für Nordsee. Dann schaue ich bei Google ob die Leute nach "Nordsee Urlaub","Nordsee Hotel" oder was auch immer suchen. Was am meisten gesucht wird, wird als Suchwort/Suchtext für die Optimierung verwendet.
Nun verfasse ich einen 1-2 Din A4 langen Text über dieses Suchwort, wo es auch einige Male vorkommt und am besten sofort mögliche Fragen im Text beantwortet. Du musst so tun als hättest du kein bisschen Wissen über dieses Reiseziel. Typische Fragen wären hier z.B.: "Ebbe/Flut-Fragen" (ehrlich...), "Wetter auf Nordsee", "Tourismus auf Nordsee", "Spielmöglichkeiten für die Kinder", uvm...

Das war jetzt alles nur als Beispiel, müsstest es halt nur für dein Gebiet anwenden. Content & Zeit sind das A und O, aber z.B. hilfreiche Beiträge (damit meine ich auch hilfreiche
rolleyes.gif
) in Foren mit deinem Link als Signatur können auch einiges an Traffic bringen.


Gruß Theo
 
QUOTE (karl69 @ Di 11.03.2008, 23:54) Ist Menge (der Seiten ) so wichtig?
Guck doch mal..angenommen ich wäre ein Reisebüro das nur Agyptenreisen verkauft (bin ich nicht aber nur mal hypotetisch...) dann hätte ich doch meine Seite mit 5 bis 6 Seiten Content voll....was soll ich noch gross dazu sagen?..oder

Oder diese Seite: http://www.expedia.de/daily/home/default.a...expe.DE.001.001

Ist doch ätzend und hat auch wenig content,oder?
aber die haben viele besucher....

Entscheidend ist erst einmal die Menge der mit deiner Website verbundenen Keywords (wird in erster Linie durch den Content auf der Seite bestimmt), die Platzierung für diese Keywords und die Menge der Besucher die nach diesen Suchen. Gerade bei viel gesuchten Keywords ist es schwierig auf die erste Seite zu kommen, daher kann es nützlich sein, sich viele wenig gesuchte - aber eben auch einfache - Keywords zu suchen (Long Tail). Indem man über ein Thema viel schreibt deckt man diese Begriffe aber ganz automatisch ab. Daher ist es empfehlenswert - und für eine Person am einfachsten - schlicht viel zu schreiben und so an Besucher zu kommen. Je mehr Inhalt man hat, desto mehr eingehende Links bekommt man auch in der Regel. Das Mehr an Inhalt ist dann der Mehrwert, der die Leute anlockt.

Natürlich kann man auch mit wenig Seiten an viele Besucher kommen. Dies ist allerdings schwieriger. Man muss hier einen anderen Mehrwert bieten als Quantität, z.B. außergewöhnliche Qualität, oder Tools auf der Seite oder anderes (z.B. bei der Reisebüroseite die Möglichkeit eine Reise zu buchen). Nichtsdestotrotz hat man dann aber noch immer das Problem, dass man nur für wenige Begriffe gelistet wird und um über diese viele Besucher zu kriegen muss man zwangsweise viel gesuchte und damit umkämpftere nehmen. Nimmt man umkämpfte Begriffe, dann startet man aber ganz hinten in den Suchergebnissen, daher findet einen auch keiner und daher kriegt man keine Links wodurch man wiederum immer hinten bleibt. Entweder man weicht nun auf Werbung aus, oder man versucht eben mehr Begriffe durch mehr Inhalt zu kriegen.

Einmal davon abgesehen hat das kleine Reisebüro sicherlich nicht viele Besucher, sondern höchstens ein paar Dutzend - aber die sind dafür auch begierig ihr Geld auszugeben. Und expedia fällt hier sowieso aus dem Rahmen, da die überall Werbung schalten.
 
Na ihr habt mir schon einige geile Idden gegeben und dafür danke ich Euch.

Ich fasse nochmal zusammen:
1.)
Ich brauche mich nicht verrückt machen sondern muss Geduld haben und langsam und beständig arbeiten.
2.)
Ich soll meine Seite ständig vergrössern damit ich mehr Content habe, dann kommen die Besucher von alleine.
3.)
Sie kommen auch dadurch, dass ich durch meinen mehr an Content automatisch Long Tail Keyword produziere und ich wiederrum mehr gefunden werde.

Richtig?

So nun habe ich dazu noch ein paar Fragen:
Wenn ich nun (alle rein hypotetisch) eine Nordsee Seite von ca 10 Seiten habe, die eigentlich komplett ist und meiner Meinung nach alles schon enthällt.
1.index.html (Die Nordsee)
2.Hotel
3.Wetter
4.Landschaft
5.Essen
6.)Tiere und Pflanzen
usw..10 Seiten
Dann fange ich nun zum Beispiel an über die Nordsee krabben irgendein Artikel zu schreiben und wenn die seite fertig ist nenne ich sie "die Nordseekrabben".
Meine Frage wie verlinke ich diese dann mit meiner Homepage.Mit allen Seiten das man sie von allen seiten erreichen kann?

Mir wäre es lieber sie nur von der Seite "Tiere und Pflanzen" aus erreichen zu lassen...ABER wird die seite dann von Google gefunden?....
Und muss ich diese contentunterseiten die ich nun erstelle extra bei den Suchmaschinen anmelden oder nicht?

Danke euch im vorraus....
 
QUOTE (karl69 @ Mi 12.03.2008, 20:48) Na ihr habt mir schon einige geile Idden gegeben und dafür danke ich Euch.

Ich fasse nochmal zusammen:
1.)
Ich brauche mich nicht verrückt machen sondern muss Geduld haben und langsam und beständig arbeiten.
2.)
Ich soll meine Seite ständig vergrössern damit ich mehr Content habe, dann kommen die Besucher von alleine.
3.)
Sie kommen auch dadurch, dass ich durch meinen mehr an Content automatisch Long Tail Keyword produziere und ich wiederrum mehr gefunden werde.

Richtig?

So nun habe ich dazu noch ein paar Fragen:
Wenn ich nun (alle rein hypotetisch) eine Nordsee Seite von ca 10 Seiten habe, die eigentlich komplett ist und meiner Meinung nach alles schon enthällt.
1.index.html (Die Nordsee)
2.Hotel
3.Wetter
4.Landschaft
5.Essen
6.)Tiere und Pflanzen
usw..10 Seiten
Dann fange ich nun zum Beispiel an über die Nordsee krabben irgendein Artikel zu schreiben und wenn die seite fertig ist nenne ich sie "die Nordseekrabben".
Meine Frage wie verlinke ich diese dann mit meiner Homepage.Mit allen Seiten das man sie von allen seiten erreichen kann?

Mir wäre es lieber sie nur von der Seite "Tiere und Pflanzen" aus erreichen zu lassen...ABER wird die seite dann von Google gefunden?....
Und muss ich diese contentunterseiten die ich nun erstelle extra bei den Suchmaschinen anmelden oder nicht?

Danke euch im vorraus....

Warum soll die Seite nicht gefunden werden? Zur Not reichst du eine Sitemap bei google ein, finito.
wink.gif
 
Zurück
Oben