Zürich gegen -> Mexiko?

marcelkaeming

Aktives Mitglied
Moin,

Auf der Usermap habe ich gesehen das hier viele aus Zürich kommen. Da wollte ich doch einfach mal Fragen. Bei "GenialDaneben" (Sat.1) habe ich heute morgen gesehen das die Zürich-er Stadtverwaltung eine Geldstrafe von 20.000 Schweizer Franken Zahlen musste, weil in Bussen und S-Bahnen Bilder von "Mexikanern" also Leute mit Sombreas oder wie die Dinger heißen hingegen, mit der Unterschrift das Betteln verboten sei!

Stimmt das? Habt ihr das mal gesehen? Wäre ja voll das un Ding! Leuten das betteln zu verbieten ist ja schon die höhe, aber dann auch noch ein Schild mit einem Mexikaner drauf *wegschmeiss* Da werde ich in Englischen IRC´s schon direkt als Nazi beschimpft wenn die nur herausfinden das ich Deutscher bin
rolleyes.gif


MfG
 
Ich find die Kampagne geniel!

Woher weisst du, dass die Stadt 20'000.- bezahlen musste?

Das war einfach nur Diplomatischer Bullshit... Ich hätte die Kleber so gelassen...
 
Also als "Diplomatischer Bullshit" würde ich solche Piktogramme nicht bezeichen.

Und betteln verbieten? Warum denn? Vielleicht sind das Menschen die Hilfe benötigen und Geld zum überleben brauchen?

Ich glaube nicht das 100% aller Bettler sich das Geld für Alkohol erbetteln. Und so schlimm kann das ja auch wohl nicht sein!

Also das finde ich schon etwas Menschenverachtend von euch und bin etwas schockiert das ihr das so locker nehmt..
 
Jeder der legal in der Schweiz lebt kann auf das Sozialamt gehen und bekommt dort, wenn er es verdient, auch Hilfe.
Darum finde ich es auch absolut gerechtfertigt, dass das bettlen in Tram und Bus verboten wird.

Zudem fand ich die Piktogramme mehr lustig als rassisisch, dass sie für teures Geld wieder geändert werden mussten finde ich einfach nur mal wieder typisch... was kommt als nächstes(!), dass die Piktogramme nicht mehr schwazr sein dürfen, weil man irgend etwas hinein interpretiert?!
 
QUOTE Jeder der legal in der Schweiz lebt kann auf das Sozialamt gehen und bekommt dort, wenn er es verdient, auch Hilfe.
Darum finde ich es auch absolut gerechtfertigt, dass das bettlen in Tram und Bus verboten wird.


Das kann auch jeder der in Deutschland lebt. Dennoch gibt es Flüchtlinge, Menschen die kein Deutsch können usw. Es gibt viele Gründe auf der Strasse zu Landen und keine Hilfe vom Staat zu bekommen. Heute Millionär, morgen nicht mal mehr Tellerwäscher, alles schon gesehen!

Allerdings finde ich:


QUOTE Zudem fand ich die Piktogramme mehr lustig als rassisisch, dass sie für teures Geld wieder geändert werden mussten finde ich einfach nur mal wieder typisch... was kommt als nächstes(!), dass die Piktogramme nicht mehr schwazr sein dürfen, weil man irgend etwas hinein interpretiert?!


Die Piktogramme irgendwie gar nicht lustig? Was soll den daran lustig sein? Das ein Mexikaner als Bettler dargestellt wird?
blink.gif
Warum sollte man nicht Interpretieren dürfen. Ich kann auch vieles schreiben und dich beleidigen, wie du das dann Interpretierst ist ja auch deine Sache, natürlich ist das nicht gut dann für viel Geld wider alles zu ändern, nur Klage ist Klage, und irgendwo wird der BGH das ja auch gerechtfertigt haben!
 
Zurück
Oben